Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 26.504 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
BLUEANGEL X



Beiträge: 949

12.11.2019 22:46
#151 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Tja stadt mal lieber Leute zuhollen die auch etwas länger im geschäft sind die es auch als sprecher es drauf haben aber nein nehmen wir einen der es überhaupt nicht drauf hat und versauen wieder einen film. Darum brauchen sich auch die Leute sich nicht zu wundern warum die meisten schreiben der o.ton ist besser. Wenn man auf solche dummen besetzungen kommt.

Maestro1


Beiträge: 1.114

13.11.2019 13:20
#152 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Marco Rosenberg im Beitrag #150
Zitat von Maestro1 im Beitrag #147
Geben sich Dialogregisseure extra weniger Mühe, um zu unterstreichen, dass YouTuber keine geeigneten Synchronsprecher sind?


Damit würde man sich als Regisseur aber selbst ins Bein schießen, da man ja ein möglichst gutes Endprodukt haben will.



Wenn man dafür sorgt, dass der Rest der Besetzung glänzt, würde man sich nicht verraten. Aber ich gebe Ihnen natürlich auch recht, denn ich habe es selbst erlebt. Es gab' einen Ensemblesprecher bei den FFS, der den Take genau 11 Mal wiederholen musste und der Synchronregisseur Christoph Cierpka hat mit aller Nettigkeit darauf bestanden, dass er nicht so schnodderig klingen soll. Doch unglücklicherweise klang er im Fundament seines Schauspiels immer noch gleich. Später im Kino habe ich dann bemerkt, dass er umbesetzt worden ist.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

13.11.2019 19:16
#153 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Es wird bereits heftig gegen Julien Bam diskutiert: https://www.kino.de/film/sonic-the-hedge...imme-von-sonic/
Glaubt ihr, wenn sich genügend Leute aufregen, dass dann der Stachel, oder alternativ der Müller, doch noch zum Zug kommen könnte??? Wäre bei einem besonders großen Aufschrei der deutschen Fans ein Erfolg für Bams Umbesetzung möglich??

dlh


Beiträge: 14.864

13.11.2019 19:20
#154 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Nein.

Alamar


Beiträge: 2.557

13.11.2019 20:56
#155 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Wieso eigentlich diese deutsche Abneigung bei Videospiellizenzprodukten die jeweiligen Synchronsprecher zu besetzen?
Gut, so oft ist das auch noch nicht vorgekommen. Aber bei Ratchet & Clank wurde auch der komplette Cast ausgetauscht und nichtmal die Übersetzung aus dem Spiel verwendet.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

13.11.2019 21:06
#156 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Hat denke ich weniger was mit Abneigung als mit Ignoranz gepaart dem Gedanken "Promi als Verkaufsargument" zu tun.

Knew-King



Beiträge: 6.527

13.11.2019 21:10
#157 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Nicht zu vergessen dass dieser Film eine eigene Interpretation ist. Auch im Original hat Sonic keine seiner bisherigen Stimmen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

13.11.2019 21:41
#158 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #156
Hat denke ich weniger was mit Abneigung als mit Ignoranz gepaart dem Gedanken "Promi als Verkaufsargument" zu tun.


Der Bam ist aber kein richtiger Promi!!
Einen Promi kennt jeder, nicht nur ein paar Handvoll Leute im Vergleich zur Gesamtbevölkerung!!
Er ist ein Pseudo-Promi, der als Möchtegern-Synchronsprecher hergenommen wird, um Umsatz bei der Hauptzielgruppe von Zehnjährigen zu machen, weil das wohl die sind, was ihn kennen!! Ein perfekter Kandidat fürs Dschungelcamp.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

13.11.2019 21:56
#159 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Auch wenn es dir nicht schmeckt Tamer. Er ist ein Promi bezogen auf seine Hauptzielgruppe. Von mir aus kannst du in C-Promi nennen. Gibt ja nicht umsonst diese entsprechenden Abstufungen, die schon zu Oli Pochers Karrierehöhepunkt herangezogen wurde.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

13.11.2019 23:37
#160 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich frage mal aus purer Neugier, da es leider nicht erwähnt & diskutiert wurde:

Ist der Trailer Sprecher Torben Liebrecht ?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.11.2019 00:09
#161 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #159
Auch wenn es dir nicht schmeckt Tamer. Er ist ein Promi bezogen auf seine Hauptzielgruppe. Von mir aus kannst du in C-Promi nennen. Gibt ja nicht umsonst diese entsprechenden Abstufungen, die schon zu Oli Pochers Karrierehöhepunkt herangezogen wurde.


Na, der gehört als typischer Youtube-Heini zur Kategorie X-, Y- und Z-Promi, al'a Bachelor/GNTM/DSDS-Teilnehmer und Instagram-Vollpfosten, generell sämtliche Influencer-Typen aller Art, um es überspitzt zu sagen. Ich sag euch, übernächstes Jahr sieht man Bam dann im Dschungel Kakerlaken und Känguruhoden essen.
Weil richtige „Prominenz“ ist eine andere Liga.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

14.11.2019 00:25
#162 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #160
Ich frage mal aus purer Neugier, da es leider nicht erwähnt & diskutiert wurde:

Ist der Trailer Sprecher Torben Liebrecht ?
Ne, also für mich klingt das nicht nach Torben Liebrecht. Seine Stimme ist auch ein Stückchen tiefer.

Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #161
Na, der gehört als typischer Youtube-Heini zur Kategorie X-, Y- und Z-Promi, al'a Bachelor/GNTM/DSDS-Teilnehmer und Instagram-Vollpfosten, generell sämtliche Influencer-Typen aller Art, um es überspitzt zu sagen. Ich sag euch, übernächstes Jahr sieht man Bam dann im Dschungel Kakerlaken und Känguruhoden essen.
Weil richtige „Prominenz“ ist eine andere Liga.

In den Dschungel gehen nur die Leute, die es wirklich dringend nötig haben, also finanziell. Julien Bam ist schon seit Jahren erfolgreich als Youtuber und Influencer tätig und verdient gutes Geld damit. Der braucht den Dschungel nicht. Jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Seine Fangemeinde ist auch groß genug, dass sie ihn noch lange tragen können.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.11.2019 01:20
#163 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ja und so voll Mega „berühmt“, dass ich vor diesem Sonic-Film noch nie von ihm jemals gehört oder gelesen hab.
Richtig prominent sein bedeutet was anderes. Promis kennt man.
Den Kerl will ich aber garnicht kennen.
Außerdem bin ich bin nichtmal Sonic Fan.
Aus dem Trailer sticht der Fredrich am besten heraus, der ist ja auch ein guter Synchronsprecher und da hörbar der stimmliche Hauptstar, vielleicht sogar im ganzen Film.

Phönix


Beiträge: 509

14.11.2019 01:31
#164 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Nicht jeder kann jeden kennen. Du gehörst halt einfach nicht zum Publikum von Julien Bam.

Das mit Liebrecht könnte schon hinkommen. Schwer zu sagen, bei diesen kurzen Schnipseln.

Django Spencer



Beiträge: 4.493

14.11.2019 01:35
#165 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat
Aus dem Trailer sticht der Fredrich am besten heraus



Na, Hans Bayer würde ich definitiv auch dazuzählen & es freut mich mittlerweile sehr, dass er in Berliner Synchros immer mehr zu hören ist.

Meiner Meinung nach, wäre er auch ein toller Nachfolger (Neben Gerhard Jilka) für Dr. Eggman in den zukünftigen Spiele (aber leider wurde es wohl Johannes Hamm) geworden.

Hier mal eine herrliche Hörprobe aus dem B-Streifen Expect No Mercy - Gnadenlos (1995).

https://vocaroo.com/i/s102lBMXlBFb

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz