Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 26.544 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.11.2019 21:04
#181 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich frag mich, auf welche Weise sind diese Verantwortlichen auf diesen Dillo überhaupt gestoßen?? Ich mein, es ist ja nicht so, dass er wie „richtige“ Prominenz überall vertreten wäre. 🙄 Ich les viel Zeitung, auch online, bin viel auf FB unterwegs, aber der Kerl ist mir noch nie irgendwo untergekommen. Erst hier bei diesem Sonic Trailer. Und es gibt ja nicht nur ihn als Follower-reichen Youtuber, sondern weiß Gott wie viele. Wie kamen die Verantwortlichen denn dann wirklich genau auf ihn?? In Zeiten des schlechten Geschmacks, Smartphone-Verbödungen, und Influencer-Infektionen ist es eigentlich schon ein Wunder, dass die genau „auf ihn“ gestoßen sind, unter dieser Masse an „Nischen-Promis“ und „Pseudo-Stars“.

Jochen


Beiträge: 773

14.11.2019 21:22
#182 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Die dachten sich wohl, dass er fünf Millionen Abonnenten hat, immer mit seinen Videos auf Platz 1 der Youtube Trends ist und durch seine Besetzung seine Follower ins Kino gehen. Nach dem schweren Start und dem Bruch mit den Fans von Sega will man sich wenigstens so noch die Besucherzahlen pushen. Wird nur nicht aufgehen der Plan.

@Nyan-Kun: Schlimmer wird es wenn sich dann Regiemenschen selbst besetzen. Ich erinnere mich an The Ranch. Philippa Jarke besetzt sich einfach mal selbst auf Hauptrolle und nicht Ashton Stammsprecher Marcel Collé bzw Marc Oliver Schulze. Und keinen stört es oder nix passiert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

14.11.2019 21:32
#183 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Das mit den Selbstbesetzungen von Regisseuren ist ein anderes Thema. Einige haben da ein gutes Gespür, andere weniger und dann gibt es die Regisseure, die aus Geltungsdrang sich auf die nächstbeste Hauptrolle besetzen und zu letzteren zählt Jarke. Arne Elsholtz könnte man auch zu diesen Regisseuren zählen, die sich gerne in die erste Reihe stellen, aber immerhin hatte er Talent und ein Gespür dafür auf welchen Rollen er passt.

"The Ranch" ist im übrigen auch keine große Produktion, wo man da groß viel Geld in die Synchro gesteckt hat und gleich interveniert, wenn der berühmte Schauspieler nicht seinen Stammsprecher hat. Netflix ist auch eher so ein Fall für sich im Bezug auf Ansprechpartner. Da hatte Marianne Groß im Media-Paten Interview auch was zu erzählt.

Alamar


Beiträge: 2.561

14.11.2019 21:46
#184 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

"Zurück gehen" ist hier auch schwer, immerhin wurde ein Vertrag unterkritzelt und vermutlich sind dort genug Klauseln drin, die ein einfaches "Och, jetzt doch nicht" unterbinden.
Mich stört auch weniger, dass so ein Möchtegern-Entertainer besetzt wird, sondern eher die Art wie der Knilch beworben wird. Als müsste man ihn kennen. Als wäre er DER deutsche Promi, den jeder kennt.

Ich hab mal meine jüngere Verwandschaft gefragt - und dort kennt ihn niemand. Ich bezweifel auch, dass sich seine Zielgruppe groß mit der Gruppe deckt, die in einen Sonic-Film gehen würden.

Maestro1


Beiträge: 1.114

14.11.2019 22:17
#185 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Hannes Maurer hat sich in GET OUT selbst besetzt. Das war mit Abstand einer der einfallsreichsten Selbstbesetzungen ever. Demnach kann man diese Thematik nicht einfach so pauschalisieren.

dlh


Beiträge: 14.889

14.11.2019 22:59
#186 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #184
Ich bezweifel auch, dass sich seine Zielgruppe groß mit der Gruppe deckt, die in einen Sonic-Film gehen würden.

Durch seine Besetzung will man ja eben seine Zielgruppe in den Sonic-Film kriegen, eben zusätzlich zu denen, die eh rein gehen. Die Leute, die wegen ihm fernbleiben sind (zumindest in der Theorie) vermutlich in der Unterzahl. Darum wirbt man ja überhaupt mit Influencern, Prominenten etc.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

14.11.2019 23:59
#187 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #184

Mich stört auch weniger, dass so ein Möchtegern-Entertainer besetzt wird, sondern eher die Art wie der Knilch beworben wird. Als müsste man ihn kennen. Als wäre er DER deutsche Promi, den jeder kennt.



Eben!!! Das ist es ja was ich die ganze Zeit propagiere!!!
Das ist ein Nischen-Promi!! Den kennen nur eine gewisse Anzahl von Leuten, und dem Rest der Bevölkerung von D, A und CH ist er Scheißegal!! Aber sowas von Scheißegal, Scheißegaler gehts garnimmer, da ihn keiner sonst kennt!!
Wenn er wenigstens gut sprechen könnt, dann wärs ja noch beinah akzeptabel, aber er kann es nicht. Er hört sich grottig an, aber die meisten Leute haben offenbar nicht so ein synchronerprobtes Gehör wie wir, um das zu hören. Deswegen finden viele es gut wie er Sonic quatscht.

dlh


Beiträge: 14.889

15.11.2019 09:54
#188 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Na, so egal kann er gar nicht sein, wenn er offenbar so polarisiert. ;)

Samedi



Beiträge: 16.494

15.11.2019 10:23
#189 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #188
Na, so egal kann er gar nicht sein, wenn er offenbar so polarisiert.


Wo hat er denn polarisiert, bevor er hier besetzt wurde?

dlh


Beiträge: 14.889

15.11.2019 10:31
#190 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Seine Besetzung polarisiert jetzt und der Thread ist schon deutlich länger, als er wäre, hätte man Stachel oder Co. besetzt.

Samedi



Beiträge: 16.494

15.11.2019 10:34
#191 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #190
Seine Besetzung polarisiert jetzt und der Thread ist schon deutlich länger, als er wäre, hätte man Stachel oder Co. besetzt.


Klar, aber er polarisiert ja nicht, weil er als Person so bekannt ist, sondern weil er so schlecht spricht bzw. spielt.

Dark_Blue


Beiträge: 920

15.11.2019 10:42
#192 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Die Petition betrachte ich auch als überflüssig. Erstens betrifft es "nur" den deutschen Markt und zweitens haben die Verantwortlichen schon viel Geld in Bam reingesteckt. Bestimmt wurde er auch schon ausbezahlt.
Bei einer Neusynchro müssten sie ja nochmal Geld ausgeben. Obendrein wäre das Geld was sie für Bam gezahlt haben, sowie die Werbung mit ihm für nichts gewesen. Da wird sich nix ändern.

dlh


Beiträge: 14.889

15.11.2019 10:52
#193 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #191
Klar, aber er polarisiert ja nicht, weil er als Person so bekannt ist, sondern weil er so schlecht spricht bzw. spielt.

So geht aber Marketing: Man spricht drüber. Also polarisiert die Besetzung und wenn etwas polarisiert, ist offenbar doch nicht so scheißegal. Sonst würde man nicht drüber reden, sondern es ignorieren.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

15.11.2019 10:58
#194 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Natürlich müssten sie bei einer Neusynchro nochmal Geld ausgeben, aber Stachel, Müller, oder der Jäger, hätten es aber zumindest verdient, weil die können was, da kriegt man Qualität, das ist das Geld nicht verschwendet. 🧐

Samedi



Beiträge: 16.494

15.11.2019 10:59
#195 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #193
Zitat von Samedi im Beitrag #191
Klar, aber er polarisiert ja nicht, weil er als Person so bekannt ist, sondern weil er so schlecht spricht bzw. spielt.

So geht aber Marketing: Man spricht drüber. Also polarisiert die Besetzung und wenn etwas polarisiert, ist offenbar doch nicht so scheißegal. Sonst würde man nicht drüber reden, sondern es ignorieren.


Nach dem Motto sind Tobi Kluckert auf Phoenix und TNW auf Hanks ja auch super Besetzungen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz