Zitat von Lorio im Beitrag #13Die Serie ist eigentlich ziemlich bekannt und damals auch recht beliebt gewesen, habe und hatte nie den Eindruck dass die Serie damals unterging. Der Manga war nach der Ausstrahlung auch einer der meist verkauften Manga Reihen und die Serie wurde auch sehr oft wiederholt. Gerade aufgrund des (für damalige Verhältnisse) außergewöhnlichen Zeichenstils, sorgte die Serie damals für Aufmerksamkeit.
Übrigens eine sehr schöne Hamburger Synchro, schade das Nogler kaum noch Synchron macht.
Tilman Borck leider genauso. Er macht hauptsächlich nur noch Werbung und eigene Kurzfilme. Umso cool fand ich es, dass er mal eine Mini-Nebenrolle bei den neueren Naruto Shippuden Folgen hatte. Seine Stimme erinnert mich ein wenig immer an Timm Neu, der ja auch kein Synchron mehr macht.
Christine Pappert genausowenig! Frau Pappert scheint mittlerweile hauptsächlich Regie zu machen und nur sporadisch Leah Remini oder eine Nebenrolle in einer von ihr Regie geführten Serie zu sprechen! Sehr schade!
Bei der Serie generell habe ich den Eindruck, dass sie noch in sehr guter Erinnerung bei alldenjenigen geblieben ist, die früher auch "Sailor Moon" gerne gesehen haben. "Cutey Honey Flash" ist bei mir beispielsweise damals komplett untergegangen, obwohl ich auf so Magical-Girl-Sachen stehe! Zum Glück habe ich das nachgeholt!
Zitat von Wilkins im Beitrag #16Christian Stark stimmt. Der Vizedirektor ist Martin May.
Vielen Dank! Damit wäre bereits der zweite Falscheintrag auf Anisearch entdeckt... Eventuell kommt ja noch ein Wechsel auf Leonhard Mahlich?! Man darf gespannt sein, wie's weitergeht!
Fin Kumiko Nishihara Kristina von Weltzien Yamato Minazuki Naozumi Takahashi Christian Stark
Himuro Toudaiji Shigeru Chiba Eberhard Haar Kriminalbeamter Haruta Masafumi Kimura Marco Kröger Kriminalbeamter Natsuta Katashi Ishizuka Kai Henrik Möller Kriminalbeamter Akita Kouki Miyata Marc Degener Kriminalbeamter Fuyuta Yuusuke Oguri Sascha Draeger
Sakura Toudaiji Akiko Yajima Dagmar Dreke Yamatos Großvater Hiroshi Ootake Wolf Frass Firmenchef Ikkei Seta Manfred Liptow Sekretäre Naoki Imamura Mark Seidenberg [Brille; 1. Szene] Michael Bideller [Brille; 2. Szene] Norihisa Mori Mark Seidenberg [untersetzt] Nobuaki Kanemitsu Martin May [großgewachsen, blauer Anzug] Robert Missler [Schnauzer]
Schüler n.a. ??? [Brille] Leonhard Mahlich [grüne Haare] Mark Seidenberg [rote Haare] TV-Sprecher n.a. ??? Wachmänner n.a. Mark Seidenberg u.a.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KKJ 04 Firmenchef.mp3
KKJ 04 Schueler mit Brille.mp3
KKJ 04 Schueler mit gruenen Haaren.mp3
KKJ 04 Sekretaer im blauen Anzug.mp3
KKJ 04 Sekretaer mit Brille Szene 2.mp3
KKJ 04 Sekretaer mit Schnauzer.mp3
KKJ 04 Yamatos Grossvater.mp3
05. Die Träne der Ägäis Airport Hijoukeikai! (エアポート非常警戒!)
JP-Erstausstrahlung: 13. März 1999 DE-Erstausstrahlung: 31. August 2001
Rolle JP-Fassung DE-Fassung Maron Kusakabe / Jeanne Houko Kuwashima Sylvie Nogler Miyako Toudaiji Naoko Matsui Christine Pappert Chiaki Nagoya / Sindbad Susumu Chiba Tilman Borck Access Time Akiko Yajima Tim Knauer Fin Fish Kumiko Nishihara Kristina von Weltzien Frau Palkaramao Kumiko Nishihara Heidi Berndt Yamato Minazuki Naozumi Takahashi Christian Stark
Himuro Toudaiji Shigeru Chiba Eberhard Haar Kriminalbeamter Haruta Masafumi Kimura Marco Kröger Kriminalbeamter Natsuta Katashi Ishizuka Kai Henrik Möller Kriminalbeamter Akita Kouki Miyata Marc Degener Kriminalbeamter Fuyuta Yuusuke Oguri Sascha Draeger
Schülerinnen Kahoru Sasajima Tanja Dohse Chieko Atarashi ??? Megumi Niiya Eva Michaelis Reinigungskraft Akiko Suzuki / Yukiji Carla Becker Besitzerin der Träne der Ägäis Rumi Watanabe ???
Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KKJ 05 Besitzerin.mp3
KKJ 05 Reinigungskraft.mp3
KKJ 05 Schuelerinnen.mp3
Keiichi Aoki ist wieder mein mutmaßlicher Wolfgang Riehm. Von dem muss ich demnächst unbedingt Vergleichsmaterial auftreiben, damit wir diese Ungewissheit aus der Welt schaffen. Wenn er's ist, schließen sich gerade in deinen Serienführern einige Lücken.
08. Die verschwundene Melodie Ai no Melody o Nusume! (愛のメロディを盗め!
JP-Erstausstrahlung: 03. April 1999 DE-Erstausstrahlung: 05. September 2001
Rolle JP-Fassung DE-Fassung Maron Kusakabe / Jeanne Houko Kuwashima Sylvie Nogler Miyako Toudaiji Naoko Matsui Christine Pappert Chiaki Nagoya / Sindbad Susumu Chiba Tilman Borck Access Time Akiko Yajima Tim Knauer Fin Fish Kumiko Nishihara Kristina von Weltzien Frau Palkaramao Kumiko Nishihara Heidi Berndt
Takumi Kimura Ryoutarou Okiayu Nils Rieke Takumis Vater Yuzuru Fujimoto Lennardt Krüger
Besten Dank fürs Reinhören!
Dateianlage:
KKJ 08 Takumi Kimura.mp3
KKJ 08 Takumis Vater.mp3
Zitat von Jaden im Beitrag #29aber der KKJ 03 Vizedirektor.mp3: ist doch nicht Martin May?
Er spricht zwar ungewöhnlich geziert, für mich klingt schon stark nach May. Gut zu erkennen an dem nasalen Ton und dem bayerischen Einschlag ("hoLn", "SchulEE"..).