Ich stand noch nie gut zu Doppelbesetzungen (jüngst „Anaconda“), sie nerven mich abartig, auch, wenn ich höre, dass die Sprecher bemüht sind, variabel in Spiel und Intonation zu klingen. Allein das muss ich schon mal anerkennen, daran erkennt man Profis.
Es sind zwar nur kleine Cameos, aber es hat mich schon in der ersten Staffel genervt, dass Seth Rogen dann auch von Kluckert gesprochen werden musste. Ich weiß, mir werden einige wiedersprechen. Das dürfen sie auch, denn es ist in dem Fall wirklich eine Geschmacksfrage und keine Frage der Leistung. Meister, Kluckert und Co sind Meister ihres Fachs (hihihi).
Aber diese Supernatural Reunion wirkt auf Deutsch schon aus dem Grund nicht, weil Kautz Jensen Ackles gibt und nicht Haggege. Was ich aber in dem Fall als definitiv passender empfinde. Wenn man Soldier Boy im Original hört, käme niemand bei klarem Verstand auf die Idee, Haggege darauf zu besetzen. Tatsächlich dachte ich mir das damals bei Supernatural schon, als ich Jahre später die Serie zum ersten Mal im Original gehört habe. Gut, Frenchie war zuerst da und zu dem Zeitpunkt wusste niemand, dass Ackles in den kommenden Staffeln eine Hauptfigur wird. Und dafür war er die perfekte Besetzung. Aber die gesamte Supernatural Réunion wirkt auf Deutsch nicht. Alles für die Füße, ich werde sie mir wirklich nochmal auf Englisch geben. Alle Besetzungen der Männer in dieser Villa (mit Ausnahme von Kautz und Matt) haben mich gestört. Kickt nicht, dafür, dass es wohl eine der wichtigsten Folgen der finalen Staffel ist.. sehr schade.
Das interessante ist ja, dass man bei Padalecki und Collins ja nicht mal Sprecher gewählt hat, die vollkommen anders als ihre Supernatural Counterparts klingen. Sowohl Halm und Deutelmoser, als auch Gerrick und Mahlich haben jeweils sehr ähnlich Stimmfarben. Anders als jetzt bei Jensen Ackles, der mit Martin Kautz ne ganz andere Stimmfarbe hat (passend zum Charakter).