Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 3.413 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Griz


Beiträge: 30.459

28.11.2018 23:47
#31 The High Chaparral: 30. Zehn kleine Indianer {Ten Little Indians} Zitat · antworten

30. Zehn kleine Indianer
>Ten Little Indians<

Erstausstrahlung US:
Fri, 27.09.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Warren Douglas
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Do., 16.05.1985 (SAT 1, 20:30 Uhr) - [Staffel # 03x18 - Episode 62]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Heinz Petruo
SAT 1-Episodenlänge: 45:02 Minuten (gekürzt!)
DVD-Episodenlänge: 48:52 Minuten

Inhalt:
Billy Blue und Buck stoßen in der Wüste auf zwei kleine Indianer, deren Eltern bei einem Gemetzel mit Pimas-Indianern getötet wurden, und nehmen sie mit nach High Chaparral. Die beiden Männer staunen nicht schlecht, als schließlich aus "zwei" insgesamt "zehn" (!) Indianerkindern geworden sind. Des Rätsels Lösung: Choddi meint, dass es sich bei Big John um den "Apostel John" handeln muss, der viel Gutes tut. Big John befürchtet jedoch, dass die Indianer zu einem Angriff rufen, wenn sie erfahren, dass Kinder von ihnen auf High Chaparral sind.


Big John Cannon (Leif Erickson) Arnold Marquis
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Uwe Paulsen
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
Victoria Cannon (Linda Cristal) Cordula Hubrich
Vaquero                       (Rodolfo Acosta)              Gerd Holtenau
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Ingolf Gorges
Pedro (Roberto Contreras) ?
Reno (Ted Markland) Axel Lutter
Sam Butler (Don Collier) Ronald Nitschke
Choddi (Armando Islas) ?
1. Junge (Johnny "Vatos" Hernandez) ?
Patchy (Adelaine Johnson) -hat keinen Text-
Geronimo (?) ?

Schnittbericht:
04:43 - 05:01 [DVD]
US-Credits fehlen.

26:05 - 29:31 [DVD]
Victoria bedankt sich noch bei John. Abends schauen die beiden noch nach den schlafenden Indianer-Kindern. Reno spielt Gitarre.
Als es still ist, gibt Choddi Signale in Richtung der Berge mit einer Lampe. Dabei wird er von John und Manolito überrascht.

Gesamt-Cut: 3:44 Minuten

Diese längere Szene muss wohl schon vor der Synchro gefehlt (?) haben, denn Big John sagt in 30:44 "Choddi muss Signale gegeben haben." - also eher überrascht. Dabei haben er selbst und Manolito doch Choddi in der Nacht überrascht, als er Lichtsignale gegeben hat. Warum sollte das also für Big John so wunderlich sein?


Episoden 31. - 40. in fünf Wochen: Mittwoch, 2. Januar 2019!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

kogenta



Beiträge: 1.975

29.11.2018 03:01
#32 RE: The High Chaparral: 23. Feuerwasser {Bad Day for a Thirst} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #24
Sourdough ("Zaumzeug")        (Jose De Vega)                Mathias Einert
Saddleblanket ("Satteldecke") (Dennis Safren) Thomas Petruo (!)


Hier wurden in der deutschen Fassung die Rollen-Namen vertauscht.
Hab' die Folge gerade nicht da, aber vermutlich sind dadurch auch die Sprecher dem falschen Darsteller zugeordnet?

Gruß, kogenta

Lord Peter



Beiträge: 4.948

10.12.2018 17:32
#33 RE: The High Chaparral: 30. Zehn kleine Indianer {Ten Little Indians} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #2
1. Eine Ranch wird getauft
>Destination Tucson<


nicht creditiert:
Cochise (Paul Fix) - Alexander Welbat

Zwar nicht direkt eine Synchronrolle, aber der Off-Kommentar ist ja eindeutig Cochise zugeordnet. Übrigens mußte Kinowelt diese Sequenz aus dem ZDF-Master einfügen, da sie in der US-Fassung des Pilotfilms im Rahmen des Umschnitts zum Zweiteiler entfiel.


Zitat von Griz im Beitrag #31
30. Zehn kleine Indianer
>Ten Little Indians<

Schnittbericht:
04:43 - 05:01 [DVD]
US-Credits fehlen.

26:05 - 29:31 [DVD]
Victoria bedankt sich noch bei John. Abends schauen die beiden noch nach den schlafenden Indianer-Kindern. Reno spielt Gitarre.
Als es still ist, gibt Choddi Signale in Richtung der Berge mit einer Lampe. Dabei wird er von John und Manolito überrascht.

Gesamt-Cut: 3:44 Minuten

Diese längere Szene muss wohl schon vor der Synchro gefehlt (?) haben, denn Big John sagt in 30:44 "Choddi muss Signale gegeben haben." - also eher überrascht. Dabei haben er selbst und Manolito doch Choddi in der Nacht überrascht, als er Lichtsignale gegeben hat. Warum sollte das also für Big John so wunderlich sein?


Das Problem haben einige SAT 1-Folgen, offenbar hat man damals (wie auch bei "Mit Schirm, Charme und Melone") nur gekürzte Master (Syndication-Fassungen?) angeliefert bekommen. Zwar haben auch ein paar ZDF-Folgen Synchro-Fehlstellen, aber die sind meist kürzerer Natur und entweder Zensur oder Materialschäden geschuldet.

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:17
#34 The High Chaparral: 31. Ungleiche Brüder {Follow Your Heart} Zitat · antworten

31. Ungleiche Brüder
>Follow Your Heart<

Erstausstrahlung US:
Fri, 04.10.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Gene McGarr
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Mo., 10.06.1996 (KABEL 1, 15:25 Uhr) - [Staffel # 04x06 - Episode 73]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Franz-Joseph Fiedler
Dialogregie: Klaus von Wahl
KABEL 1-Episodenlänge: 48:42 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:55 Minuten

Inhalt:
Sam erhält einen Brief, der ihn innerlich aufwühlt. Später erfahren Buck, Billy Blue und Manolito, dass Sam verheiratet war und eine Tochter hatte. Doch nun kennt Sam nur noch einen Gedanken: Rache.


Big John Cannon (Leif Erickson) Eberhard Mellies
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Gerd Holtenau
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) David Nathan
Manolito Montoya (Henry Darrow) Frank Ciazynski
Victoria Cannon (Linda Cristal) Friederike Aust
Ben Lynch                     (Ed Begley)                   Klaus Sonnenschein
Trinidad (Miriam Colon) Rita Engelmann
Comancho (Abraham Sofaer) Detlev Witte
Sam Butler                    (Don Collier)                 Thomas Kästner
Joe Butler (Bob Hoy) Raimund Krone
Pedro (Roberto Contreras) Michael Narloch
Reno (Ted Markland) -hat keinen Text-
Frank Lynch (Roy Jenson) ?
Ed Lynch (Graydon Gould) ?
Jill (Annette Charles) ?
Bess (Polly Burson) -hat keinen Text-
Tom Lynch (Jeff Pomerantz) Torsten Michaelis

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:17
#35 The High Chaparral: 32. Der Whiskykrieg {Tornado Frances} Zitat · antworten

32. Der Whiskykrieg
>Tornado Frances<

Erstausstrahlung US:
Fri, 11.10.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x04)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Charles Lang
Regie: Joseph Pevney

Erstausstrahlung DE:
Do., 21.02.1985 (SAT 1, 20:30 Uhr) - [Staffel # 03x14 - Episode 58]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Heinz Petruo
SAT 1-Episodenlänge: 48:26 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:52 Minuten

Inhalt:
Buck hat mal wieder Schwierigkeiten. Den sauer verdienten Geldgewinn beim Pokern muss er für die Instandsetzung des Saloons aufwenden. Ebenso weiß er noch nicht, wie er auf die neue Schullehrerin Frances O'Toole reagieren soll. Er versucht sie mit Warren Bates zu verkuppeln.


Big John Cannon (Leif Erickson) Arnold Marquis
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Uwe Paulsen
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
Victoria Cannon (Linda Cristal) Cordula Hubrich
Frances O'Toole               (Kathryn Hays)                Janina Richter
Warren Bates (Charles Robinson) Lutz Riedel
Oscar Hipple (Dub Taylor) Gerd Duwner
Mrs. Dilts                    (Ellen Corby)                 Sigrid Lagemann
1. Frau (Winnie Collins) Hannelore Schüler
Sam Butler (Don Collier) Ronald Nitschke
2. Frau (Polly Burson) Maresi Bischoff-Hanft?
Wilbur (Tom Nolan) ?
Sheriff Calvin (Harry Hickox) Andreas Hanft
1. Pokerspieler (?) Hans Nitschke

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:18
#36 The High Chaparral: 33. Mexiko, Mexiko {The Covey} Zitat · antworten

33. Mexiko, Mexiko
>The Covey<

Erstausstrahlung US:
Fri, 18.10.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x05)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Alex Sharp
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Di., 14.10.1969 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16]
Dt. Bearbeitung: Rondo Film - Werner Peters, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
ZDF-Episodenlänge: 48:21 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:50 Minuten

Inhalt:
Buck wird von High Chaparral losgeschickt, um Proviant und Munition in Tucson zu besorgen. Vor Ort erfährt er jedoch, dass zwei Männer fast das gesamte Geschäft leergeräumt haben. Die Männer wollen damit den Banditen El Lobo in der Wüste versorgen.


Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Christian Brückner
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
El Lobo                       (Anthony Caruso)              Martin Hirthe
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Gerd Martienzen
Pedro (Roberto Contreras) ?
Sam Butler (Don Collier) Wolfgang Amerbacher
Pilar (Sara Vardi) Beate Hasenau
Roark (Lane Bradford) Gert Günther Hoffmann
Bruger (Kelly Thordsen) Alexander Welbat
Saloonmädchen (Jackie Hummer) ?
Wiley (?) Joachim Kemmer
Felipe (?) Randolf Kronberg

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:18
#37 The High Chaparral: 34. Das Wort eines Montoya {The Promised Land} Zitat · antworten

34. Das Wort eines Montoya
>The Promised Land<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.10.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x06)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Ken Pettus
Regie: Joseph Pevney

Erstausstrahlung DE:
Di., 28.10.1969 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Episode 17]
Dt. Bearbeitung: Rondo Film - Werner Peters, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
ZDF-Episodenlänge: 48:22 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:52 Minuten

Inhalt:
Victoria und Manolito sind bestürzt darüber, wie ihr Vater Don Sebastian seine Geschäfte führt. Unterdessen findet Vaquero einen Freund, der im Sterben liegt - in seiner Tasche 5.000 Dollar. Damit wollte Innocente die Heimatstadt von ihm und Vaquero zurückkaufen. Bald jedoch fragt sich nicht nur Vaquero, wo das viele Geld herkommt.


Big John Cannon (Leif Erickson) Arnold Marquis
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Christian Brückner
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
Victoria Cannon (Linda Cristal) Renate Küster
Don Sebastian Montoya         (Frank Silvera)               Hans_Wilhelm Hamacher
Hank Munn (Joe Maross) Gert Günter Hoffmann
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Gerd Martienzen
Pedro (Roberto Contreras) ?
Reno (Ted Markland) -hat keinen Text-
Sam Butler (Don Collier) Wolfgang Amerbacher
Miguel Morales (Alex Montoya) Michael Chevalier
Padre (Natividad Vacío) ?
Innocente (Joaquín Martínez) ?
Emilio (Ref Sanchez) Edgar Ott
Barkeeper (Jorge Moreno) Gerd Duwner
Vaquero (Rodolfo Acosta) ?

Hinweis:
Falsches Copyright: Im deutschen ZDF-Abspann wird hier fehlerhaft als Copyright 1967 eingeblendet.

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:19
#38 The High Chaparral: 35. Lettern, Colts und Druckerschwärze {Ebenezer} Zitat · antworten

35. Lettern, Colts und Druckerschwärze
>Ebenezer<

Erstausstrahlung US:
Fri, 01.11.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x07)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: James L. Henderson
Regie: Harry Harris

Erstausstrahlung DE:
Di., 11.11.1969 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x18 - Episode 18]
Dt. Bearbeitung: Rondo Film - Werner Peters, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
ZDF-Episodenlänge: 48:22 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:54 Minuten

Inhalt:
Ebenezer Binns reist nach Tucson. Er will neuer Zeitungsverleger werden und dem Mob in der Stadt den Kampf ansagen. Das sieht Hank Pogue überhaupt nicht gern, beherbergt er doch die schlimmsten Kriminellen der Gegend. Pogue versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass die Zeitung erscheint, in der auch über seine eigene kriminelle Vergangenheit berichtet werden soll.


Big John Cannon (Leif Erickson) Arnold Marquis
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Christian Brückner
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
Victoria Cannon (Linda Cristal) Renate Küster
Ebenezer Binns                (John McGiver)                Ernst_Wilhelm Borchert
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Gerd Martienzen
Pedro (Roberto Contreras) ?
Reno (Ted Markland) ?
Sam Butler (Don Collier) Wolfgang Amerbacher
Hank Pogue/Joe Fox (Willard Sage) Gert Günther Hoffmann
Judson (Tom Reese) ?
Shoop (Leonard Stone) Klaus Sonnenschein
Mrs. Milroy (Helen Kleeb) Christine Gerlach
Camel (Robert Luster) ?
Juanito (George Ostos) ?
Miguel Morales (Alex Montoya) Michael Chevalier

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:19
#39 The High Chaparral: 36. Die Rache des James Forrest {North to Tucson} Zitat · antworten

36. Die Rache des James Forrest
>North to Tucson<

Erstausstrahlung US:
Fri, 08.11.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x08)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: D. C. Fontana
Regie: Harry Harris

Erstausstrahlung DE:
Di., 23.12.1969 (ZDF, 21:00 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Episode 21]
Dt. Bearbeitung: Rondo Film - Werner Peters, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
ZDF-Episodenlänge: 47:45 Minuten (gekürzt)
DVD-Episodenlänge: 48:55 Minuten

Inhalt:
Victoria fährt gemeinsam mit dem Ehepaar Forrest in einer Kutsche nach Tucson. Auf dem Weg dorthin wird die jedoch von einer Bande attackiert und geplündert. Nur Victoria und James Forrest überleben den Überfall. Zusammen versuchen sie sich nach Tucson durchzuschlagen. Dabei erfährt Victoria ein schlimmes Geheimnis: James will nach Tucson, um sich an Big John Cannon zu rächen. Plötzlich geraten sie erneut in die Hände der Verbrecherbande.


Big John Cannon (Leif Erickson) Arnold Marquis
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Christian Brückner
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
Victoria Cannon (Linda Cristal) Renate Küster
James Forrest                 (Kevin McCarthy)              Gerd Martienzen
Macklin (Jack Elam) ?
Pablo                         (David Renard)                Claus Wilcke
Meg Forrest (Bee Tompkins) ?
Bayliss (Ted Jordan) Otto Czarski
Molinero (Jorge Russek) Konrad Wagner

Schnittbericht:
06:51 - 07:24 [DVD-Zeit]
Victoria betet noch an den Gräbern auf Spanisch.
Cut: 33 Sekunden

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:20
#40 The High Chaparral: 37. Das Halbblut {The Deceivers} Zitat · antworten

37. Das Halbblut
>The Deceivers<

Erstausstrahlung US:
Fri, 15.11.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x09)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: John Starr Niendorff
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Mi., 26.09.1984 (PKS, 20:30 Uhr) - [Staffel # 03x08 - Episode 52]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Andreas Pollak
Dialogregie: Heinz Petruo
Dt. Episodenlänge: 45:01 Minuten (gekürzt)
DVD-Episodenlänge: 48:51 Minuten

Inhalt:
High Chaparral braucht dringend Munition, denn Apachen unter der Führung von Chio haben die meisten Vorräte geraubt. Es gelingt den Männern der Ranch Chio zu fangen. Ebenso finden die Männer eine junge Frau nach dem letzten Überfall. Was sie (noch) nicht ahnen: Tina Granger ist die Tochter von Chio.


Big John Cannon (Leif Erickson) Arnold Marquis
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Heinz Petruo
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) Uwe Paulsen
Manolito Montoya (Henry Darrow) Rolf Schult
Victoria Cannon (Linda Cristal) Cordula Hubrich
Chio                          (Robert Loggia)               Joachim Pukaß
Tina Granger (Bonnie Bedelia) ?
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Ingolf Gorges
Pedro (Roberto Contreras) ?
Sam Butler (Don Collier) Ronald Nitschke

Schnittbericht:
05:37 - 05:55 [DVD-Zeit]
Die amerikanischen Credits wurden geschnitten.

26:40 - 29:50 [DVD-Zeit]
Das Gespräch zwischen Manolito und Tina abends im Lager wurde geschnitten.

Gesamt-Cut: 3:28 Minuten

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:20
#41 The High Chaparral: 38. Schwarz und weiß {The Buffalo Soldiers} Zitat · antworten

38. Schwarz und weiß
>The Buffalo Soldiers<

Erstausstrahlung US:
Fri, 22.11.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x10)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Walter Black
Regie: Joseph Pevney

Erstausstrahlung DE:
Di., 11.06.1996 (KABEL 1, 15:20 Uhr) - [Staffel # 04x07 - Episode 74]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Franz-Joseph Fiedler
Dialogregie: Klaus von Wahl
KABEL 1-Episodenlänge: 48:37 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:52 Minuten

Inhalt:
Die kriminellen Machenschaften in Tucson sind schwer in Zaum zu halten. So erscheint die 10. Kavallerie auf der Bildfläche, um endlich Ruhe und Ordnung zu schaffen. Dafür sollen alle Männer der Stadt ihre Gewehre abgeben. Doch die uniformierten Männer, genannt "Buffalo Soldiers", sehen sich auch mit Rassismus konfrontiert.


Big John Cannon (Leif Erickson) Eberhard Mellies
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Gerd Holtenau
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) David Nathan
Manolito Montoya (Henry Darrow) Frank Ciazynski
Sgt. Major Creason            (Yaphet Kotto)                Martin Keßler
Hilliard (Morgan Woodward) Manfred Wagner
Lt. Robert D. Beckert         (Charles H. Gray)             Lothar Mann
Pearsall (William Jordan) ?
MacAteer (Charles Maxwell) Axel Lutter
Sam Butler (Don Collier) Thomas Kästner
Corporal Larrabee (Robert DoQui) Christian Olsen
Higgins (Isaac Fields) ?
Ollicutt (Don Starr) ?
Wetlow (Henry Kendrick) ?
Cobb (Alfred G. Bosnos) ?
Telegraphierer (Jess Riggle) Karl-Maria Steffens
Mann {12:08} (?) Kaspar Eichel
Afro-Lieutenant (?) Karl-Heinz Grewe

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:21
#42 The High Chaparral: 39. Die Truthahnjagd {For What We are about to Receive} Zitat · antworten

39. Die Truthahnjagd
>For What We are about to Receive<

Erstausstrahlung US:
Fri, 29.11.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x11)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Michael Fessier
Regie: William F. Claxton

Erstausstrahlung DE:
Mi., 12.06.1996 (KABEL 1, 15:20 Uhr) - [Staffel # 04x08 - Episode 75]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Franz-Joseph Fiedler
Dialogregie: Klaus von Wahl
KABEL 1-Episodenlänge: 48:37 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:54 Minuten

Inhalt:
Thanksgiving steht bevor. Victoria bittet die Männer in Tucson einen Truthahn für das Fest zu besorgen. Diese Bitte zu erfüllen gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht. Der einzige Truthahnzüchter ist McLeish, und auf diesen ist Big John gar nicht gut zu sprechen.


Big John Cannon (Leif Erickson) Eberhard Mellies
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Gerd Holtenau
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) David Nathan
Manolito Montoya (Henry Darrow) Frank Ciazynski
Victoria Cannon (Linda Cristal) Friederike Aust
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Raimund Krone
Pedro (Roberto Contreras) Michael Narloch
Reno (Ted Markland) ?
Sam Butler (Don Collier) Thomas Kästner
Fergus MacLeish (Christopher Cary) Klaus Münster
Bart Kellogg (Gene Rutherford) Gerald Paradies
Chief Koso (Hal John Norman) ?
Steven McLeish (Barry Sadler) Gerald Schaale
Dan Carter (Don Starr) Viktor Deiß
Martha Carter (Francesca Jarvis) ?
Carlos Mendoza (Ned Romero) Bernd Schramm
Pearlita Flores (Marie Gomez) ?
Veranstalter (?) Walter Alich

Griz


Beiträge: 30.459

02.01.2019 22:21
#43 The High Chaparral: 40. Lösegeld für Big John {A Way of Justice} Zitat · antworten

40. Lösegeld für Big John
>A Way of Justice<

Erstausstrahlung US:
Fri, 13.12.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x12)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: B. W. Sandefur, Warren Garfield, Alan L. Honaker
Regie: Joseph Pevney

Erstausstrahlung DE:
Do., 13.06.1996 (KABEL 1, 15:20 Uhr) - [Staffel # 04x09 - Episode 76]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Klaus von Wahl
KABEL 1-Episodenlänge: 48:44 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:53 Minuten

Inhalt:
Drei entflohene Sträflinge aus Yuma töten eine junge Schafhirtin und überfallen Big John, dem sie eine Sträflingskleidung anziehen. Sie wollen ihm den Mord an dem Mädchen in die Schuhe schieben. Mexikanische Schafhirten finden Big John und fordern für seine Freilassung 15.000 Dollar.


Big John Cannon (Leif Erickson) Eberhard Mellies
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Gerd Holtenau
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) David Nathan
Manolito Montoya (Henry Darrow) Frank Ciazynski
Kolos                         (Denny Miller)                Stefan Gossler
Mitch Collins (Antony Carbone) Michael Telloke
Aguirre (Frank DeKova) Karl-Maria Steffens
Cable                         (Mills Watson)                Tilo Schmitz
Luis (Joaquín Martínez) Roland Frey
Rodriguez (Fernando Pereira) Walter Alich
Mamacita (Rosa Turich) ?
Maude (Kathleen Freeman) Christel Merian

Weitere Episoden in vier Wochen: Mittwoch, 30. Januar 2019!

Siehe auch Episodenlistungstermine unter:
Serienführer: Griz

Griz


Beiträge: 30.459

30.01.2019 23:57
#44 The High Chaparral: 41. Ein heiliger Betrüger {Our Lady of Guadalupe} Zitat · antworten

41. Ein heiliger Betrüger
>Our Lady of Guadalupe<

Erstausstrahlung US:
Fri, 20.12.1968 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x13)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: B. W. Sandefur
Regie: Harry Harris

Erstausstrahlung DE:
Fr., 14.06.1996 (KABEL 1, 15:25 Uhr) - [Staffel # 04x10 - Episode 77]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Franz-Joseph Fiedler
Dialogregie: Klaus von Wahl
KABEL 1-Episodenlänge: 48:41 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:52 Minuten

Inhalt:
Padre Eduardo Sanchez sammelt wie jedes Jahr Spenden, um eine kostbare Statue zurückkaufen zu können. Big John will eine größere Summe spenden, doch der Padre scheint keine ehrlichen Absichten bei seiner Aktion zu haben.


Big John Cannon (Leif Erickson) Eberhard Mellies
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Gerd Holtenau
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) David Nathan
Manolito Montoya (Henry Darrow) Frank Ciazynski
Victoria Cannon (Linda Cristal) Friedrike Aust
Padre Eduardo Sanchez         (Ricardo Montalban)           Dieter Memel
Mavis (Jan Shepard) Heidi Weigelt
Gillis (Bill Fletcher) Michael Christian
Garcia                        (Mike De Anda)                ?
Peletier (Norbert Schiller) Victor Deiß

Griz


Beiträge: 30.459

30.01.2019 23:57
#45 The High Chaparral: 42. Von Feinden umgeben {Sea of Enemies} Zitat · antworten

42. Von Feinden umgeben
>Sea of Enemies<

Erstausstrahlung US:
Fri, 03.01.1969 (NBC, 19:30 Uhr) - (Season # 02x14)
© 1968 Xanadu Productions, Inc.
Drehbuch: Walter Black, Christopher Helms
Regie: Robert L. Friend

Erstausstrahlung DE:
Mo., 17.06.1996 (KABEL 1, 15:20 Uhr) - [Staffel # 04x11 - Episode 78]
Dt. Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: Franz-Joseph Fiedler
Dialogregie: Klaus von Wahl
KABEL 1-Episodenlänge: 48:31 Minuten
DVD-Episodenlänge: 48:53 Minuten

Inhalt:
In der Wüste findet Billy Blue einen afroamerikanischen Deserteur, der anscheinend von seinem Colonel misshandelt wurde. Als Billy Manolito davon erzählen will, wird er von Graham als Geisel genommen und in das verbotene Apachenland entführt.


Big John Cannon (Leif Erickson) Eberhard Mellies
Buck Cannon (Cameron Mitchell) Gerd Holtenau
William "Billy Blue" Cannon (Mark Slade) David Nathan
Manolito Montoya (Henry Darrow) Frank Ciazynski
Graham Jessup                 (Paul Winfield)               Jörg Hengstler
Joe Butler                    (Bob Hoy)                     Raimund Krone
Sgt. Williams (John Pickard) Jürgen Kluckert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz