Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.775 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 13.295

06.05.2022 09:35
#31 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #30
so ist er ein nettes Gimmick für Kinogänger.


Aber nur für einige wenige. Nicht einmal für alle, die sich Dr. Strange ansehen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

xergan


Beiträge: 227

06.05.2022 11:53
#32 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #30
Der Trailer wird schon noch online gehen, keine Sorge, so ist er ein nettes Gimmick für Kinogänger.

Der Internetrelease ist nächste Woche, eine Woche Kinoexklusiv.

N8falke



Beiträge: 4.143

06.05.2022 12:22
#33 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Im Harzer Raum weiß ich allein von drei Kinos, alle von unterschiedlichen Ketten, die den Trailer nicht vor Doc Strange 2 gezeigt haben. Das ist schon ärgerlich, den Trailer hätte ich gerne auf großer Leinwand und vor allem ausnahmsweise auch in 3D sehen wollen. Lief der Trailer denn auch bereits in HFR? Vllt hängt es damit zu tun.

Psilocybin


Beiträge: 831

06.05.2022 12:53
#34 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Ihr habt nix verpasst. Das könnte auch ein Trailer für ein neues PS5-Spiel sein.
Riecht nach Flop.
Teil 1 war doch wegen der 3D-Brillen -Technologie so erfolgreich oder irre ich mich?

Samedi



Beiträge: 13.295

06.05.2022 12:58
#35 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #34

Teil 1 war doch wegen der 3D-Brillen -Technologie so erfolgreich oder irre ich mich?


Exakt. Fand den Film dank der neuen bzw. weiterentwickelten Technologie damals super. Als ich ihn später auf einem kleinen Bildschirm gesehen habe, hab ich mich schon gefragt, was an dem Film eigentlich so toll war.

Außerdem kommt die Fortsetzung bzw. die Fortsetzungen natürlich viel zu spät.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

UFKA8149



Beiträge: 8.220

06.05.2022 16:06
#36 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Könnte sein, dass der Trailer erstmal nur in 3D gezeigt wird. War jedenfalls bei einer Presse-Vorstellung so (3D-Trailer, aber 2D Strange-Film).

Mal sehen ob viele Kinos bis Dezember mit 3D-VFR-Projektoren ausgestattet werden. Das ist ja Camerons Marketing-Idee.


Knew-King



Beiträge: 6.202

06.05.2022 16:18
#37 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Nee, wurde auch in 2D-Vorführungen gezeigt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.013

06.05.2022 16:24
#38 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Ja, ich hab' den ersten Teil damals fünf Mal im Kino gesehen, und vier Mal davon in 2D, weil ich persönlich 3D überhaupt nicht mag.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

N8falke



Beiträge: 4.143

06.05.2022 16:37
#39 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Ich auch nicht. Aber mehrheitlich liegt/lag das an den zum überwiegenden Teil schlechten und unzureichenden 3D-Konvertierungen. Avatar wurde um 3D herum gedreht, man sieht es ihm an und er gewinnt dadurch deutlich. Mir fällt auf Anhieb kein zweiter Film ein, über den ich das sagen könnte. Und so bin ich auch froh, dass 3D wieder weitgehend verschwand bzw. 2D-Aufführungen stärker im Kinoplan zu finden sind. Avatar 2 schaue ich mir allerdings gerne wieder in 3D an und zusätzlich auch in HFR. Auch davon war ich beim Hobbit wenig begeistert, aber wenn das einer sinnvoll einsetzen kann, dann wohl Cameron. Und gerade bei den Aufnahmen unter Wasser sehe ich da großes Potential.

Ozymandias


Beiträge: 736

06.05.2022 16:41
#40 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Sehr guter Beitrag, in allem korrekt. Man darf gespannt sein.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

06.05.2022 19:32
#41 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Es soll hier ja kein HFR wie bei Hobbit sein, sondern wie VFR (variable framerate) um bestimmte Sequenzen flüssiger darzustellen.
Hoffentlich geht die Idee auf. Der Seifenoper-Effekt ist für viele ein Abturn.


mindmaster58



Beiträge: 153

06.05.2022 19:42
#42 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

VFR? Noch nie gehört. Wie will man das umsetzen? Vor allem bei der Blu-Ray.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

06.05.2022 19:50
#43 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Deshalb auch "wie VFR". Es wird in 48fps gerendert werden müssen.
Theoretisch gesehen müssen die Sequenzen, die in 24fps bleiben sollen, ihre jeweils 2. Frames entfernt bekommen und die Lücken mit Duplikaten der vorherigen Frames gefüllt werden.

24fps Vorstellungen, und das werden sehr viele sein, brauchen diesen Umweg nicht.


BitmapBrother



Beiträge: 56

09.05.2022 16:32
#44 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

toto


Beiträge: 1.484

09.05.2022 16:45
#45 RE: Avatar: The Way of Water (USA 2022) Zitat · antworten

Giovanni Ribisi spielt ja auch wieder mit, da Michael Deffert ja leider verstorben ist muss umbesetzt werden. Denkt ihr man besetzt jetzt GSF??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz