Ich bin ja für Experimente und originelle Ideen offen, aber es muss auch unterhaltsam sein. Bei den ersten beiden Folgen WandaVision musste ich aber meine Augen irgendwann mit Stäbchen aufhalten. Der Mystery-Part wird so gemächlich angedeutet, dass es einfach nicht spannend genug ist, sich durch die unlustige Sitcom-Hommage zu quälen. Die ist optisch in den ersten beiden Folgen ja toll gelungen, aber für sich genommen leider mäßig unterhaltsam. Der große Mindfuck löst sich so schnell wohl nicht auf, passiert viel zu unauffällig und ist daher auch nicht unterhaltsam. Was bleibt? Bisher nicht viel. Außer ein paar Bonuspunkte für originellen Ansatz. Wenn man aber schon nach Folge 1 eigentlich nicht weiter gucken will und bei Folge 2 dann anfängt am Handy rumzuspielen, ist das wohl kein gutes Zeichen, oder?
Bisher war es nur das Intro in Folge 1. Ich habe es aber so verstanden, dass jede Folge ein eigenes Intro bekommt und daher kann natürlich nochmal Gesang in einem Intro vorkommen.
Ich empfand die ersten 2 Folgen auch als sehr zäh und langweilig. Wanda/Scarlet Witch ist eine meiner Favoriten aus den Avengers und daher natürlich umso unschöner. Ich wünsche mir ab Folge 3 eine Steigerung. Die Synchro ist aber sehr gelungen.
Randall Park Jimmy Woo Karlo Hackenberger Elizabeth Olsen Wanda Maximoff / Scarlet Witch Shandra Schadt Paul Bettany Vision Frank Schaff Kathryn Hahn Agnes ??
Off-Sprecher: Christoph Jablonka
Schade setzt Disney konsequent auf Christoph Jablonka. Im Vergleich zum Original hätte z.B. Tobias Brecklinghaus oder Sky DuMont besser gepasst.