Da ich immer noch keine Lust auf Spoiler habe, gehe ich davon aus, dass Ivar Combrinck zu hören war. Schön dass das geklappt hat, trotz seines bemerkenswerten Handicaps.
Josh Stamberg Tyler Hayward Christian Weygand Randall Park Jimmy Woo Karlo Hackenberger Kat Dennings Darcy Lewis Maria Koschny Elizabeth Olsen Wanda Maximoff / Scarlet Witch Shandra Schadt Kathryn Hahn Agnes Kathrin Gaube Paul Bettany Vision Frank Schaff
Björn Schalla übernimmt z.T. anscheinend auch das Dialogbuch
Der Take von Yvonne Greitzke scheint eine Archiv-Aufnahme zu sein? Trotzdem wird sie in der Tafel auf der Hauptseite gelistet. Finde Christian Weygand passt sehr gut für Josh Stamberg.
Besitzt die FFS eig. kein Mischstudio mehr oder ist dies ne Vorgabe von Disney die Mischung bei Shepperton zu erstellen?
Die Mischung der großen "Geheimprojekte" von Disney erfolgt grundsätzlich bei Shepperton in UK (für alle Sprachen/Synchronfassungen). Und WandaVision gehört definitiv dazu.
Projekte mit weniger Relevanz werden meist bei den lokalen Auftragnehmern bzw. Partnern gemischt.
Es kommt manchmal vor, dass auch Aufnahmen und Mischung jeweils bei einem anderem Studio durchgeführt werden. So zum Beispiel bei der italienischen Synchronisation der Disney-Telenovela "BIA".
Zitat von Melchior im Beitrag #99Die Mischung der großen "Geheimprojekte" von Disney erfolgt grundsätzlich bei Shepperton in UK (für alle Sprachen/Synchronfassungen). Und WandaVision gehört definitiv dazu.
Interessant das Frankreich (Studio: Dubbing Brothers / Mischung: Dubbing Brothers) dann selbstständig die Mischung herstellen "darf".
Was für ne geniale Überraschung zum Schluss :D Evan Peters als Pietro/Peter Maximoff und natürlich wieder mit Julius Jellinek wie in den X-Men Filmen Bin schon gespannt wie genau das in den kommenden Folgen aufgeklärt wird! Die Serie wird von Folge zu Folge genialer; da hat sich das lange Warten nach Far From Home ja gelohnt ^^
IMO das Beste, was Marvel bislang produziert hat. Der Slow Burn tut gut, betont nicht nur Schauwerte. Olsen/Bettany können endlich mal richtig zeigen, was sie können. Ihre dt. Stimmen ebenso.
Das Coole ist, dass ich wirklich keine Ahnung habe, was als Nächstes passiert. Gilt für die Filme eher bedingt.