Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 16.332 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Smart86



Beiträge: 318

25.09.2020 17:45
#151 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Once im Beitrag #150
Zumindest bei der Serie habe ich die Hoffnung, dass die alte Synchro noch bei LEONINE (zuvor Universum) im Keller liegt. Bei den beiden Filmen könnte es schwieriger sein, da war damals Panini Video für verantwortlich.


Die alte Synchro entstand aber nicht bei Universum, sondern bei ADV Films (Universum ist erst bei den Rebuild Filmen in das Franchise eingestiegen und hat seinerzeit nur den Vertrieb für sämtliche ADV Veröffentlichungen hierzulande vorgenommen).
Nicht, das das einen großen Unterschied machen würde. Immerhin konnte Universum ja auch die Panini Synchro von Akira (und die ursprüngliche Kinosynchro) für ihre Blu-ray (und die kommende 4K Blu-ray) bekommen.

Ein Rerelease von NGE mit der alten Synchro auf Blu-ray wäre natürlich wünschenswert, hängt mMn. aber eher davon ab, ob es da Vorgaben der Japaner gibt die neue Netflix Synchro verwenden zu müssen bzw. was Netflix generell für Mitspracherecht bei einer erneuten Heimauswertung hat.

~ MfG Smart86 ~

Once


Beiträge: 64

26.09.2020 14:35
#152 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #151
Die alte Synchro entstand aber nicht bei Universum, sondern bei ADV Films (Universum ist erst bei den Rebuild Filmen in das Franchise eingestiegen und hat seinerzeit nur den Vertrieb für sämtliche ADV Veröffentlichungen hierzulande vorgenommen).


Ich bezog mich damit auf den damaligen Vertrieb durch Universum ;)

UFKA8149



Beiträge: 9.466

26.09.2020 16:29
#153 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Dynit wird nur den 90er Dub haben. Neflix verlangt wohl zu viel Zaster, dass ihr Dub dabei sein dürfte. (In Frankreich erscheinen Violet Evergarden und der Sidestory-Film bei 2 Publishern nur als OmU trotz vorhandener NX-Synchro.)
https://twitter.com/SpakCobra/status/1309839294153056259

Wie's aussieht wäre ein potenzieller dt. Publisher wohl doch nicht an einen NX-Dub gebunden.

websconan



Beiträge: 601

26.09.2020 16:52
#154 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Na hoffen wir mal das solche Ausrutscher bei Netflix mit der deutschen Dubbing Supervisorin, die seit Ende 2019 arbeitet, nicht mehr oft vorkommen. Bisher habe ich keine Ausfälle mehr vernommen, außer vielleicht hier und da ungünstige Besetzungen, die aber auch in den besten Synchros vorkommen.

Once


Beiträge: 64

26.09.2020 23:38
#155 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #154
Na hoffen wir mal das solche Ausrutscher bei Netflix mit der deutschen Dubbing Supervisorin, die seit Ende 2019 arbeitet, nicht mehr oft vorkommen. Bisher habe ich keine Ausfälle mehr vernommen, außer vielleicht hier und da ungünstige Besetzungen, die aber auch in den besten Synchros vorkommen.


Seven Deadly Sins Staffel 3...

websconan



Beiträge: 601

27.09.2020 01:15
#156 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Da alle anderen Animes bei guten Studios landen, scheint man wohl zu wenig negatives Feedback gehört zu haben. Die meisten Zuschauer sind ja wirklich „taub“ und wollen nur „Hauptsache deutsch“. Denke vieles haben wir da auch Anime Publishern zu verdanken, die das „Synchron Dumping“ seit Jahren den Fans als „hochwertige Synchro“ verkaufen konnten.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

04.02.2021 12:34
#157 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Interessantes Feature bei YouTube; man kann zwischen verschiedenen Audiotracks wählen.
Falls wer in die Synchros einer handvoll anderen Sprachen reinhören will (Deutsch und andere nicht inkludiert):


https://youtu.be/-olCiqsOXqM

Nur ein Fan


Beiträge: 533

07.03.2022 14:05
#158 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Ich entdeckte zufällig auf Amazon, dass es NGE als neues Komplettpaket gibt – mit der 1. Synchro. Ob die wohl selbst nicht (mehr) überzeugt von der 2. Synchro sind?

UFKA8149



Beiträge: 9.466

07.03.2022 14:57
#159 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Was meinst du mit 'die selbst'? Der Verleih Leonine hat nichts mit der 2. Synchro zu tun gehabt und wollte sie wegen dem Ansehen unter den Fans nicht.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz