Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 11.990 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
N8falke



Beiträge: 3.732

21.06.2019 17:50
#106 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Was für ein Trauerspiel.

TokyoRock


Beiträge: 130

21.06.2019 17:50
#107 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #105


Edit: Okay, jemand sagt es sei auf Deutsch: "Ich mag dich." Wie war's in der Erstsynchro?


Folge/Minute? Dann leg ich die DVD schnell ein.
Wenn ich das so höre: Eine wirklich nachhaltig sinnvolle Investition, mir damals die mega überteuerten DVDs gekauft zu haben... :D

Gastan


Beiträge: 13

21.06.2019 18:02
#108 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #105
Kann jemand nachschauen, was hier auf Deutsch gesagt wurde? https://twitter.com/jimmygnome9/status/1142051363024715776

Mich würde es nicht wundern, wenn das dt. Buch von einer engl. Übersetzung übersetzt wurde, statt direkt von jap. auf dt. Erklärt vielleicht die nicht unsignifikanten Unterschiede zwischen erster und zweiter dt. Synchro.

Edit: Okay, jemand sagt es sei auf Deutsch: "Ich mag dich." Wie war's in der Erstsynchro?


In der Erstsynchro war es so:

1. Bild. = Shinji: "Mein Herz?" Kaworu: "Ja, es hat meine Sympathie gewonnen." Shinji: "Und das heißt?" Kaworu: "Dass ich dich sehr mag."
2. Bild. und 3. Bild = Shinji: "Kaworu hat gesagt, dass er mich sehr mag, weißt du das? Ich glaube, sowas... sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt."


8149



Beiträge: 4.687

21.06.2019 18:06
#109 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Danke!

https://twitter.com/SelphyMelody/status/1142007844901916672

That seals the Deal. Die Clips zeigen die Synchro wirklich nicht von bester Seite (Aussprache, Diktion, Gefühl, alles wirr). Zeiger sticht als gutes Zugpferd heraus, aber die anderen mäh. Ich muss dem Tweet zustimmen, dass die Trimax-Clips sogar besser sind.


Dark_Blue


Beiträge: 677

21.06.2019 18:25
#110 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Wobei, wenn ich die Ausschnitte aus der ersten Synchro sehe/höre, fällt mir auf, dass manche Namen "ShinJI", "MisaTO" auch nicht sonderlich perfekt ausgesprochen wurden.
Aber ja... meilenweit natürlich besser als die 2te Fassung.

Gastan


Beiträge: 13

21.06.2019 18:33
#111 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, dass die alte Synchro es irgendwie nochmal auf den Streaming-Markt schafft. Klar, kann man sich einfach die japanischen Blu-rays des Animes und die deutschen DVDs irgendwo gebraucht kaufen, um dann zuhause die deutsche Synchro aus den DVDs zu extrahieren und dann zusammenzumixen mit dem Bildmaterial der Blu-rays oder sich das ganze schon fertig irgendwo runterladen, aber das ist einfach viel zu aufwendig für die meisten. Schade, dass es da wahrscheinlich rechtliche Probleme gegeben hat. Vielleicht bemüht sich Netflix ja doch noch, die alte Synchro, nach dem ganzen Aufschrei, irgendwie für den Anime und Death & Rebirth sowie The End of Evangelion zu bekommen, glaube ich allerdings persönlich eher weniger. Schade...


Chrono


Beiträge: 1.158

21.06.2019 18:46
#112 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Warum sollte Netflix die alte Synchro extra für die zwei alten Filme lizenzieren, aber nicht für die Serie?
Die neue Version von Death und auch EoE sind ja auch schon mit der miserablen Neufassung online.

Übrigens wurde die alte Synchronfassung der Serie damals auch aus dem Englischen übersetzt, falls es wen interessiert.

8149



Beiträge: 4.687

21.06.2019 19:00
#113 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #112
Übrigens wurde die alte Synchronfassung der Serie damals auch aus dem Englischen übersetzt, falls es wen interessiert.

Danke, hatte drauf spekuliert.

Once


Beiträge: 41

21.06.2019 23:16
#114 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #95
Zitat von CrimeFan im Beitrag #91
Wir müssen uns glaube ich, keine Sorgen machen das diese Synchro irgendwo anders benutzt wird. Das presst niemand freiwillig auf eine DVD. Unverständlich wie man so eine geniale Serie versauen kann und ich hoffe das Netflix dafür auch genügend Kritik bekommt.

Amazon reagiert zumindest auf übermäßig negative Kritik und liefert eine gute Synchro nach. Bin mir aber nicht so sicher wie Netflix damit umgeht.



Netflix ignoriert es einfach...

8149



Beiträge: 4.687

21.06.2019 23:25
#115 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Was sollen sie bitte ignorieren? SIe haben ja keine Review-Möglichkeit auf der eigenen Plattform. Meinugen sind nur auf Drittseiten zu finden. Würde Amazon kein Reviewsystem bei den Serien/Filmen haben, wäre es ihnen egal.
Einziger Fall von einem Netflix-Knicks, weil die Synchro schlecht ist, war AICO und das auch nur bei der englischen Synchro.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.141

21.06.2019 23:56
#116 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Stimmt nicht ganz: Die hauseigene Synchro von FROM DUSK TILL DAWN ersetzte man durch die RTL-Fassung. Nur bei den Folgen 1x08+09 hat man das aus irgendeinem Grund bis heute nicht geschafft.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.687

22.06.2019 00:35
#117 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Ist mir bekannt. Das [FDtD] verdankt man aber RTL und nicht Netflix selbst. Bei AICO war's Netflix selber.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.141

22.06.2019 00:41
#118 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Stimmt, und gerade das rückt den Fall doch nahe: Hier gibt es ja auch eine Alternativsynchro. Dass sie dort auch herangezogen wurde, sobald sie existierte, hier trotz ihres bereits vorherigen Vorhandenseins nicht, wird dann lizenzrechtliche Gründe haben. Zumindest denke ich nicht, dass man Netflix die FDtD-Neusynchro aufgezwungen haben wird. Es rechnete sich wohl einfach in Hinblick auf die weiteren Staffen mehr.

Würde es hier nicht tun; sonst hätte man nicht so agiert, wie man agiert hat.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Whis


Beiträge: 229

22.06.2019 02:36
#119 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

In diesem Fall ist es ja nicht schlimm, dass die Synchro schlecht ist (falls es tatsächlich so sein sollte), weil es ja auch die alte Version gibt. Deswegen braucht man sich garnicht darüber zu ärgern.

lysander


Beiträge: 1.051

22.06.2019 12:45
#120 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Ein Trauerspiel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz