Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 16.297 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2019 06:09
#61 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Release: 21.06.2019

CrimeFan



Beiträge: 6.576

23.03.2019 08:16
#62 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=im9q3NJPIsk

Es ist schon auffällig, dass man International keinen Einblick auf die Synchronisationen gewährt. Man könnte denken die Wissen schon was auf sie zukommt.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2019 21:58
#63 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #54
Auch mit im Cast sind Lisa Flachmeyer und Alexander Gaida.

+ Nico Birnbaum

Lorio


Beiträge: 249

25.03.2019 10:05
#64 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Scheint wohl eine sehr laienhafte Synchro zu werden, wenn man sich mal die Studio/Sprecher Kombination anschaut.

Nur ein Fan


Beiträge: 532

30.04.2019 19:08
#65 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Was passiert nun eigentlich mit der 1. Synchro? Verschwindet sie à la Walt Disney für immer von der Bildfläche und alle werden leugnen, dass es sie jemals gab??

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

30.04.2019 19:28
#66 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Wenn in Zukunft die Serie nicht mehr mit der 1. Synchro veröffentlicht wird dann ist das durchaus möglich. Würde ich sehr bedauern.

Once


Beiträge: 64

01.05.2019 10:34
#67 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Es kommt wohl auf den Publisher bei einer möglichen Disc-VÖ an. Bei Universum Anime würde ich die Chancen auf die 1. Synchro nicht schlecht sehen. Vermutlich liegt die Lizenz sogar dort, immerhin waren sie damals auch für den Vertrieb der ADV VÖs zuständig. Aber das ist halt nur eine (persönliche) Vermutung.

Melchior


Beiträge: 1.670

20.06.2019 20:47
#68 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Morgen werden vermutlich einige Fans der Serie verwundert und/oder verärgert sein, das "Neon Genesis Evangelion" mit einer neuen Synchro bei Netflix veröffentlicht wird.

Das sollte aber kein Grund sein, dass dieser Trend hier zum zweiten Dragon Ball Super-Serientrend mutiert.

Man kann sich auch konstruktiv ohne wilde Spekulationen sowie unnötigen Beleidigungen austauschen.

Verzeiht den kleinen Appell, aber ich möchte dem gerne vorbeugen.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

20.06.2019 21:16
#69 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #68
Das sollte aber kein Grund sein, dass dieser Trend hier zum zweiten Dragon Ball Super-Serientrend mutiert.

Das will niemand

Ich finde es zwar auch nicht schön, dass es gerade von dieser Serie eine 2.Synchro geben muss, da die Originale immer noch großartig ist. Aber, uns geht die 1. Synchro ja auch nicht verloren, deswegen kann ich damit noch Leben. Bin sehr gespannt wie die Fans drauf reagieren und wie sich Netflix verhalten wird. Es fällt schon auf, dass es in keiner Sprache einen Trailer gab, wo man die jeweilige Synchronisation gehört hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

20.06.2019 21:20
#70 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #69
Aber, uns geht die 1. Synchro ja auch nicht verloren, deswegen kann ich damit noch Leben.
Kann man die Serie noch irgendwo mit der Erstsynchro bekommen? Wäre nämlich meine größte Sorge, dass die 2. Synchro die erste verdrängt. Das hab ich in der Vergangenheit schon paar mal erlebt. Einzige Ausnahme war "Arielle, die Meerjungfrau", wo die Fans jahrelang hartnäckig geblieben sind bis Disney sich dazu erbarmte für die Blu Ray Veröffentlichung die Erstsynchro mit drauf zu packen.

CrimeFan



Beiträge: 6.576

20.06.2019 21:31
#71 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Es wird noch genügend Seiten im Netz geben, wo die 1.Synchro verfügbar ist.
Bei einer kommenden Blu-Ray Veröffentlichung, schätze ich auch das man eher auf die 1. Synchro zurückgreifen wird. Da diese bei den Fans höchstwahrscheinlich beliebter sein wird und man die 2. wahrscheinlich extra bei Netflix kaufen müsste.

Archer


Beiträge: 519

20.06.2019 21:47
#72 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #69
Aber, uns geht die 1. Synchro ja auch nicht verloren, deswegen kann ich damit noch Leben.

Wenn der Lizenzgeber die 1. Synchro nicht mehr freigibt dann ist sie quasi verloren. Die überteuerten Restexemplare oder die illegalen Seiten im Netz ändern daran auch nichts.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.06.2019 21:53
#73 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Die Synchro ist dadurch trotzdem nicht "verloren", eben weil sie noch (offline&online) im Umlauf ist.

Dass Netflix neu synchronisieren ließ, könnte auch auf global verteilte Synchro-Rechte zurückzuführen sein, und nicht weil der Lizenzgeber die nicht mehr hergeben will.

Archer


Beiträge: 519

20.06.2019 22:01
#74 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Sollte nur als Beispielszenario dienen, also, dass der Publisher nicht nach Lust und Laune die Synchro veröffentlichen darf sondern eben andere das letzte Wort haben.

PS: Nicht umsonst schrieb ich "quasi verloren"

UFKA8149



Beiträge: 9.435

20.06.2019 22:08
#75 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Semantik. Eine Qual.

Sehr komisch, wie Netflix die VÖ nach der spektakulären Erst-Ankündigung nun ohne viel Werbung rausbringen wird. Unspektakuläre VÖs sind ja Gang und Gebe, aber nach der Erst-Ankündigung hätte ich mehr erwartet. Wollen wohl nur die Anime-Szene mit der News erreichen, die das selbstständig wie ein Lauffeuer weitertragen soll.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz