NGE ist doch eine alte Serie. Gab es bei alten Urheberrechtsverträgen nicht die komplette Rechte-Übergabe der Synchronisation an den Lizenznehmer? Ist das nicht der Grund wieso manche Synchros bei den dt. Lizenzgebern verschollen oder teuer (Studio100) sind? Die meisten Länder haben NGE erst um die Jahrtausendwende lizenziert (OmU oder SYN), aber die Serie ist ja 5 Jahre älter, vllt auch auf älteren Vertrag? Kann mir gut vorstellen, dass Netflix zu faul, ähm kostensparend vorgeht und lieber einfach alle Sprachen neu synchronisiert als bei den Lizenzgebern einzeln anzuklopfen.
Wenn die ganze Sache in Berlin stattfindet, warum macht man sich dann nicht die Mühe und holt den alten Cast? Statt diesen Gilbert häte man doch auch Haggège nehmen können.
Der diesmalige Gewinner von "Der Preis ist heiß" ist @WB2017! Vor der SK stand die Angabe nur auf der Vita und auf ANN. Auf letzterem Ort habe ich es gefunden.
Zitat von 8149 im Beitrag #36Der diesmalige Gewinner von "Der Preis ist heiß" ist @WB2017! Vor der SK stand de Angabe nur auf der Vita und dann auf ANN. Auf letzterem Ort habe ich es gefunden.
Achja, bisher ist die Dame auch nur für Studio Funk in Berlin (nicht Hamburg) tätig gewesen. Deutet alles darauf, dass VSI Berlin -> postperfect Hamburg GmbH in Hamburg -> postperfect in Berlin (bei Studio Funk oder Joint Venture?).
Die postperfect Berlin GmbH wurde am 13.12.2018 im Unternehmensregister neu eingetragen. Die postperfect selber ist ja kein Partner von Netflix. Nur die VSI Berlin. (siehe Liste) Somit hat VSI den Auftrag erhalten und zu postperfect weitergeleitet (outgesourct). Wie @Chat Noir Neon Genesis Evangelion (3) bereits sagte. Die postperfect Berlin GmbH ist doch eigenständig? Somit spielt Hamburg hier gar keine Rolle, oder?
Postperfect Berlin würde ich als neue Niederlassung der Hamburger Firma ansehen, aber wird so unabhängig/abhängig wie die meisten Doppelstadt-Firmen agieren (FFS/BSG/Scala/SDI...). Es kann gut sein, dass die Berliner Schwesterfirma nun NGE als eines der ersten Projekte von der VSI zugeteilt bekam.
Diese Untervergabe zeigt eigentlich auch den Abstieg eines Studios wie VSI. Das fing mit zweifelhaften Entscheidungen für den Regiestuhl an, und setzt sich nun mit postperfect fort. Mehr als Fließband scheint's da nicht mehr zu sein.
Wäre aber schon ein komischer Zufall, dass ausgerechnet ein Anime davon betroffen ist, und dann auch noch ein so großer. Das alles auch noch nachdem sich VSI besonders in Bezug auf Anime (+ Netflix) in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ausnahme wäre da Aggretsuko, aber da bin ich weiterhin der Meinung, dass die Serie nur so eine gute Bearbeitung bekommen hat, weil sie eben nicht nach nem typischen Anime sondern eher nach Cartoon aussieht.