Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.950 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chrono


Beiträge: 942

13.01.2019 20:51
#31 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Spricht nichts dagegen, dass Titel von wem anders re-released werden. Homevideo Rechte laufen schließlich nur rund fünf Jahre.

8149



Beiträge: 3.866

13.01.2019 21:54
#32 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

NGE ist doch eine alte Serie.
Gab es bei alten Urheberrechtsverträgen nicht die komplette Rechte-Übergabe der Synchronisation an den Lizenznehmer? Ist das nicht der Grund wieso manche Synchros bei den dt. Lizenzgebern verschollen oder teuer (Studio100) sind?
Die meisten Länder haben NGE erst um die Jahrtausendwende lizenziert (OmU oder SYN), aber die Serie ist ja 5 Jahre älter, vllt auch auf älteren Vertrag?
Kann mir gut vorstellen, dass Netflix zu faul, ähm kostensparend vorgeht und lieber einfach alle Sprachen neu synchronisiert als bei den Lizenzgebern einzeln anzuklopfen.


Vineyard


Beiträge: 11

14.01.2019 00:07
#33 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Durchaus denkbar, da Netflix NGE scheinbar international gleichzeitig streamen möchte.

WB2017



Beiträge: 3.366

14.01.2019 00:22
#34 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #1
Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Toji Suzuhara Tomokazu Seki Julien Haggège


(Tomokazu Seki) - Toji Suzuhara - Volkmar Leif Gilbert

=> SK

Dark_Blue


Beiträge: 486

14.01.2019 00:48
#35 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Wenn die ganze Sache in Berlin stattfindet, warum macht man sich dann nicht die Mühe und holt den alten Cast? Statt diesen Gilbert häte man doch auch Haggège nehmen können.

8149



Beiträge: 3.866

14.01.2019 01:11
#36 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Mühe und Netflix sind ein OxyMORON.

Der diesmalige Gewinner von "Der Preis ist heiß" ist @WB2017!
Vor der SK stand die Angabe nur auf der Vita und auf ANN. Auf letzterem Ort habe ich es gefunden.


WB2017



Beiträge: 3.366

14.01.2019 01:22
#37 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #36
Der diesmalige Gewinner von "Der Preis ist heiß" ist @WB2017!
Vor der SK stand de Angabe nur auf der Vita und dann auf ANN. Auf letzterem Ort habe ich es gefunden.

Wieso hast du es nicht gepostet?

8149



Beiträge: 3.866

14.01.2019 01:32
#38 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Ich habe mehrere Ansätze mich zu erklären/verphilosophieren, am Ende kommt es aber stets auf mein Amüsement hinaus.


WB2017



Beiträge: 3.366

14.01.2019 01:41
#39 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #36
[...] Angabe nur auf der Vita [...]

Stimmt, laut der Vita ist die AL (=Aufnahmeleitung (?)): Birgit Klaass

8149



Beiträge: 3.866

14.01.2019 01:58
#40 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Achja, bisher ist die Dame auch nur für Studio Funk in Berlin (nicht Hamburg) tätig gewesen. Deutet alles darauf, dass VSI Berlin -> postperfect Hamburg GmbH in Hamburg -> postperfect in Berlin (bei Studio Funk oder Joint Venture?).

WB2017



Beiträge: 3.366

14.01.2019 02:07
#41 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Die postperfect Berlin GmbH wurde am 13.12.2018 im Unternehmensregister neu eingetragen.
Die postperfect selber ist ja kein Partner von Netflix. Nur die VSI Berlin. (siehe Liste)
Somit hat VSI den Auftrag erhalten und zu postperfect weitergeleitet (outgesourct). Wie @Chat Noir Neon Genesis Evangelion (3) bereits sagte.
Die postperfect Berlin GmbH ist doch eigenständig? Somit spielt Hamburg hier gar keine Rolle, oder?


8149



Beiträge: 3.866

14.01.2019 02:40
#42 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Postperfect Berlin würde ich als neue Niederlassung der Hamburger Firma ansehen, aber wird so unabhängig/abhängig wie die meisten Doppelstadt-Firmen agieren (FFS/BSG/Scala/SDI...). Es kann gut sein, dass die Berliner Schwesterfirma nun NGE als eines der ersten Projekte von der VSI zugeteilt bekam.

Chrono


Beiträge: 942

14.01.2019 06:52
#43 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Diese Untervergabe zeigt eigentlich auch den Abstieg eines Studios wie VSI. Das fing mit zweifelhaften Entscheidungen für den Regiestuhl an, und setzt sich nun mit postperfect fort. Mehr als Fließband scheint's da nicht mehr zu sein.

8149



Beiträge: 3.866

14.01.2019 17:21
#44 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Jedes Studio hat (zeitliche/räumliche) Limits. Da sie bevorzugter NX-Partner sind, müssen sie manche Projekte halt weitergeben.

Archer


Beiträge: 238

14.01.2019 17:50
#45 RE: Neon Genesis Evangelion (2. Synchro) Zitat · antworten

Wäre aber schon ein komischer Zufall, dass ausgerechnet ein Anime davon betroffen ist, und dann auch noch ein so großer. Das alles auch noch nachdem sich VSI besonders in Bezug auf Anime (+ Netflix) in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ausnahme wäre da Aggretsuko, aber da bin ich weiterhin der Meinung, dass die Serie nur so eine gute Bearbeitung bekommen hat, weil sie eben nicht nach nem typischen Anime sondern eher nach Cartoon aussieht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor