Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 548 Antworten
und wurde 5.669 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 37
N8falke



Beiträge: 4.351

26.10.2011 01:04
#91 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Nun, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, nicht wahr?
Natürlich kann man seinen Spaß mit der deutschen Version haben, das hatte ich mit Friends in der Synchro damals auch, und dennoch ändert das nichts daran, dass beide vom Buch alles andere als optimal sind.
Auch wenn Friends da nochmal 'ne andere Hausmarke ist.

Ich persönlich kann mit der Synchro nichts anfangen, weder mit den Sprechern, und erst Recht nicht mit der Übersetzung.
Für meinen Geschmack sind die Fehler keine Kleinigkeiten, sondern stören die Atmosphäre massiv. Aber das ist Ansichtsssache.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 02:50
#92 The Big Bang Theory - 1x01:Penny und die Physiker Zitat · antworten

Staffel 1

001. Penny und die Physiker (Pilot)
US: 24. September 2007 (CBS) DT: 11. Juli 2009 (Pro 7)

Drehbuch: Chuck Lorre & Bill Prady
Regie: James Burrows

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal
Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß
Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl
Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz
Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh

---

Althea (Vernee Watson-Johnson) Sonja Deutsch
Kurt (Brian Wade) Matti Klemm

---
unaufgeführt

Gilda (Iris Bahr) kein Text
Katie (Amanda Walsh) kein Text

Persian



Beiträge: 984

26.10.2011 10:41
#93 RE: The Big Bang Theory - 1x01:Penny und die Physiker Zitat · antworten

Naja, dass Singh fehlbesetzt ist ist auch ohne Kenntnis des Originals unabstreitbar.
Ich meine, fast 30 Jahre Altersunterschied.....
Da dachte man wohl einfach es wäre schlau auf einen Inder einen anderen Inder zu besetzen ohne dabei auf den Rest der Figur zu achten.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 13:38
#94 The Big Bang Theory - 1x02: Chaos-Theorie Zitat · antworten

002. Chaos-Theorie (The Big Bran Hypothesis)
US: 1. Oktober 2007 (CBS) DT: 18. Juli 2009 (Pro 7)

Drehbuch: Chuck Lorre & Bill Prady
Regie: Mark Cendrowski

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal
Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß
Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl
Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz
Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh

Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 14:16
#95 The Big Bang Theory - 1x03: Erregungsfaktor: Null Zitat · antworten

003. Erregungsfaktor: Null (The Fuzzy Boots Corollary)
US: 8. Oktober 2007 (CBS) DT: 25. Juli 2009 (Pro 7)

Drehbuch: Chuck Lorre
Regie: Mark Cendrowski

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal
Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß
Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl
Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz
Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh

---

Leslie Winkle (Sara Gilbert) Diana Borgwardt
Doug (Allen Nabors) Christian Linse
Kellnerin (Treisa Gary) Heike Beeck
Tanzlehrerin (Sherry Weston) Sonja Deutsch

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory 1x03 Allen Nabors.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.227

26.10.2011 14:23
#96 RE: The Big Bang Theory - 1x03: Erregungsfaktor: Null Zitat · antworten

1x01 Vernee Watson Johnson: Sonja Deutsch
1x03 Sherry Weston: Sonja Deutsch

Das Sample zu "Treisa Gary" lässt sich nicht öffnen.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 14:26
#97 RE: The Big Bang Theory - 1x03: Erregungsfaktor: Null Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Das Sample zu "Treisa Gary" lässt sich nicht öffnen.

Hmmm...also bei mir funktioniert es. Ist bei Dir vielleicht das Multimedia-Plugin abgestürzt?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.227

26.10.2011 14:27
#98 RE: The Big Bang Theory - 1x03: Erregungsfaktor: Null Zitat · antworten

Ja, jetzt geht es wieder. Erkenne ich aber nicht.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 14:57
#99 The Big Bang Theory - 1x04: Die Leuchtfisch-Idee Zitat · antworten

004. Die Leuchtfisch-Idee (The Luminous Fish Effect)
US: 15. Oktober 2007 (CBS) DT: 1. August 2009 (Pro 7)

Drehbuch: Chuck Lorre & Bill Prady
Regie: Mark Cendrowski

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal
Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß
Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl
Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz
Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh

---

Mary Cooper (Laurie Metcalf) Sabine Arnhold
Dr. Eric Gablehauser (Mark Harelik) Uwe Jellinek
Summer (Sierra Edwards) ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory 1x04 Sierra Edwards (mit Simon Helberg).mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 15:06
#100 The Big Bang Theory - 1x05: Die andere Seite der Krawatte Zitat · antworten

005. Die andere Seite der Krawatte (The Hamburger Postulate)
US: 22. Oktober 2007 (CBS) DT: 8. August 2009 (Pro 7)

Drehbuch: Jennifer Glickman
Regie: Andrew D. Weyman

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal
Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß
Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl
Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz
Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh
Leslie Winkle (Sara Gilbert) Diana Borgwardt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.061

26.10.2011 15:14
#101 RE: The Big Bang Theory - 1x01:Penny und die Physiker Zitat · antworten

Zitat von Persian
Naja, dass Singh fehlbesetzt ist ist auch ohne Kenntnis des Originals unabstreitbar.
Ich meine, fast 30 Jahre Altersunterschied.....


Da bin ich ganz anderer Meinung - ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Sprecher erheblich älter ist. Im Übrigen muss das noch nicht einmal ein Kriterium sein - in spät nachgeschobenen Synchros überzeugten Bluhm (Stan Laurel), Pampel (Harrison Ford), Glaubrecht (Pierce Brosnan) u.a. sehr wohl noch für ihre Stars - trotz erheblichen Altersunterschieds.

Gruß
Stefan

mooniz



Beiträge: 7.091

26.10.2011 15:17
#102 RE: The Big Bang Theory - 1x01:Penny und die Physiker Zitat · antworten

wieso hat man priya so einen herben akzent verpaßt? im original hat sie nur einen ganz leichten.
da hat man jetzt das gleiche problem wie bei raj, daß man sie teilweise gar nicht versteht. nicht gut.

grüße
ralf

Persian



Beiträge: 984

26.10.2011 15:32
#103 RE: The Big Bang Theory - 1x01:Penny und die Physiker Zitat · antworten

Mein Problem mit Singh ist dass er zu gezwungen klingt.
Außerdem viel zu hoch und, wie mooniz sagt, unverständlich.

Da hätte einfach jemand jüngeres rangemusst, der nicht so viel rumchargiert hätte.

Commander



Beiträge: 2.300

26.10.2011 16:34
#104 RE: The Big Bang Theory - 1x01:Penny und die Physiker Zitat · antworten

Zitat von mooniz
wieso hat man priya so einen herben akzent verpaßt? im original hat sie nur einen ganz leichten.
da hat man jetzt das gleiche problem wie bei raj, daß man sie teilweise gar nicht versteht. nicht gut.

grüße
ralf



Ich finde die sogar noch um einiges unverständlicher als Raj. Raj kann ich meistens noch einigermaßen gut verstehen, aber Priya ist sehr, sehr schwer verständlich. Die Sprecherin ist bisher eigentlich die einzige Besetzung, die mir in der deutschen Fassung nicht gefällt.

Jerry



Beiträge: 9.332

26.10.2011 17:46
#105 The Big Bang Theory - 1x06: Das Mittelerde-Paradigma Zitat · antworten

006. Das Mittelerde-Paradigma (The Middle Earth Paradigm)
US: 29. Oktober 2007 (CBS) DT: 15. August 2009 (Pro 7)

Drehbuch: Dave Goetsch
Regie: Mark Cendrowski

Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal
Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß
Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl
Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz
Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh

---

Kurt (Brian Wade) Matti Klemm
Patty (Rachel Cannon) Natascha Petz
Cheryl (Erin Allin O'Reilly) Nicole Hannak
Vicki (Kimberly Kevon Williams) Heike Beeck
Roberta (Cynthia Holloway) ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory 1x06 Cynthia Holloway.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 37
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz