Du meinst, das sei ironisch? Ich kann mir die alten Bonds (und vor allem die ganzen Nachahmer) kaum anschauen aufgrund des mittelalterlichen Frauenbildes.
Edit: Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich bin trotzdem dagegen, irgendwas zu ändern. Weder bei Neger, noch bei Frauen, noch bei Schießmichtot.
Man muss auch immer unterscheiden zwischen dem Frauenbild eines Films und dem Frauenbild eines Charakters in einem Film. Ersteres hat sich seit den 90ern bei Bond definitiv verbessert. Aber darüber können wir ja bei Bedarf in einem anderen Thread diskutieren. Hier geht es um den zamundianischen Prinzen.
Bin gerade dabei, mir die Bond-Filme wieder anzusehen. Die Frauenfiguren sind - zumindest in der Connery- und Moore-Äre, weiter bin ich noch nicht - größtenteils schon höchst "grenzwertig" geschrieben, um es höflich auszudrücken, wobei ich die Moore-Bonds diesbezüglich fast schlimmer finde. Empfehlungen zum Überzeugen: "Der Mann mit dem goldenen Colt" (Britt Ekland) und "Diamantenfieber" (Jill St. John). In Letzterem wandelt sich die Figur im Laufe des Films gar von der smarten Dame zu hohle, blonden Nuss, die aufgrund ihrer Dummheit sogar noch in Bonds Plan grätscht. Selbst in "Im Geheimdienst ihrer Majestät", der mit Diana Rigg ein freigeistiges, willensstarkes Bondgirl präsentiert (das am Ende natürlich doch Bonds Charme erliegt), gibt es die klassische "Frau durch K.O.-Schlagen zur Vernunft bringen"-Szene. Ironie konnte ich zumindest diesbezüglich nicht erkennen. Aber ich schließe mich Chow an, trotzdem würde ich nachträglich nichts an diesen Filmen ändern.
Himmel, jetzt wird über Bond diskutiert. STOP! Please. Meine Güte. Die von Chow vorgeschlagene Texttafel brauchen wir aber demnächst überall - am besten hängen wir sie vor unser Gesicht. "Achtung! Sie könnten sich beleidigt fühlen. Aus Gründen."
Diese Welt ist völlig irre geworden. (Nebenbei läuft hier gerade ein Beitrag über die App iconsent mit der man in Dänemark einvernehmlichen Geschlechtsverkehr bestätigen muss! - inklusve Audio-Beweis. Dachte das wäre ein Witz, ist aber echt! Leck mich am Arsch. Alle bekloppt. Naja - der kleine Prinz ist jetzt sauber.)
Zitat von ronnymiller im Beitrag #179...DSF bemüht sich nicht mal mehr, da eine andere Note oder Charge anzulegen...
Das muss er garnicht. Also ich find ihn fantastisch!! Dennis ist immer perfekt!!! So perfekt, dass mir der Inhalt eigentlich ganz egal ist, weil ich völlig eingenommen von seiner Stimme bin!! Der könnt selbst die Bestandteile einer Shampooflasche vorlesen und es wäre immer noch grandios!! Weil er nunmal grandios ist!!! Also nicht meckern, wir müssen unendlich Dankbar sein, dass wir so einen famosen Synchronsprecher mit seiner unendlich fantastischen Stimme überhaupt haben!!!
mein Lieblings-Sprecher ist von der aktuellen Riege Martin Umbach. Dem könnte ich auch ständig zuhören. Deswegen würde ich ihn trotzdem nicht auf Eddie Murphy besetzen.