Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 24.143 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

05.02.2021 18:00
#196 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Mir wäre neu wenn die FSK Filme auch danach beurteilt ob erwachsene Personen sich davon irgendwie persönlich beleidigt oder angegriffen fühlen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

05.02.2021 18:17
#197 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #195
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #194
Einigen wir uns auf folgende Texttafel vor JEDEM Film?:

"Achtung! Sie könnten sich durch diesen Film prinzipiell beleidigt fühlen. Aus Gründen. Filmegucken erfolgt stets auf eigene Gefahr."


Die gibt es im Prinzip auch längst. FSK?


Hat nix damit zu tun.

Insomnio


Beiträge: 956

05.02.2021 18:31
#198 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Es geht ja wohl um das Vermeiden von traumatisierenden Erfahrungen. Hierzu geben sowohl FSK als auch Trigger-Warnung Auskunft.

Insomnio


Beiträge: 956

05.02.2021 18:47
#199 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich wäre mir übrigens gar nicht so sicher, ob James Bond-Filme wirklich so misogyn sind, wie oft behauptet wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

05.02.2021 19:36
#200 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Du meinst, das sei ironisch? Ich kann mir die alten Bonds (und vor allem die ganzen Nachahmer) kaum anschauen aufgrund des mittelalterlichen Frauenbildes.

Edit: Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Ich bin trotzdem dagegen, irgendwas zu ändern. Weder bei Neger, noch bei Frauen, noch bei Schießmichtot.

Samedi



Beiträge: 16.772

05.02.2021 19:50
#201 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Man muss auch immer unterscheiden zwischen dem Frauenbild eines Films und dem Frauenbild eines Charakters in einem Film. Ersteres hat sich seit den 90ern bei Bond definitiv verbessert. Aber darüber können wir ja bei Bedarf in einem anderen Thread diskutieren. Hier geht es um den zamundianischen Prinzen.

dlh


Beiträge: 14.992

05.02.2021 19:50
#202 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Bin gerade dabei, mir die Bond-Filme wieder anzusehen. Die Frauenfiguren sind - zumindest in der Connery- und Moore-Äre, weiter bin ich noch nicht - größtenteils schon höchst "grenzwertig" geschrieben, um es höflich auszudrücken, wobei ich die Moore-Bonds diesbezüglich fast schlimmer finde. Empfehlungen zum Überzeugen: "Der Mann mit dem goldenen Colt" (Britt Ekland) und "Diamantenfieber" (Jill St. John). In Letzterem wandelt sich die Figur im Laufe des Films gar von der smarten Dame zu hohle, blonden Nuss, die aufgrund ihrer Dummheit sogar noch in Bonds Plan grätscht. Selbst in "Im Geheimdienst ihrer Majestät", der mit Diana Rigg ein freigeistiges, willensstarkes Bondgirl präsentiert (das am Ende natürlich doch Bonds Charme erliegt), gibt es die klassische "Frau durch K.O.-Schlagen zur Vernunft bringen"-Szene. Ironie konnte ich zumindest diesbezüglich nicht erkennen. Aber ich schließe mich Chow an, trotzdem würde ich nachträglich nichts an diesen Filmen ändern.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2021 21:54
#203 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Himmel, jetzt wird über Bond diskutiert. STOP! Please. Meine Güte. Die von Chow vorgeschlagene Texttafel brauchen wir aber demnächst überall - am besten hängen wir sie vor unser Gesicht.
"Achtung! Sie könnten sich beleidigt fühlen. Aus Gründen."

Diese Welt ist völlig irre geworden. (Nebenbei läuft hier gerade ein Beitrag über die App iconsent mit der man in Dänemark einvernehmlichen Geschlechtsverkehr bestätigen muss! - inklusve Audio-Beweis. Dachte das wäre ein Witz, ist aber echt! Leck mich am Arsch. Alle bekloppt. Naja - der kleine Prinz ist jetzt sauber.)

And after these rants now back to Zamunda.

dlh


Beiträge: 14.992

05.02.2021 22:28
#204 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Beobachtung ungleich Rant. Meine Meinung zu den Filmen hatte ich überhaupt nicht dargelegt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

06.02.2021 01:30
#205 RE: Der Prinz aus Zamunda 2 (USA, 2020) Zitat · antworten

Edit: Ach, egal...

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

07.02.2021 23:31
#206 RE: Der König aus Zamunda (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #179
...DSF bemüht sich nicht mal mehr, da eine andere Note oder Charge anzulegen...


Das muss er garnicht. Also ich find ihn fantastisch!! Dennis ist immer perfekt!!! So perfekt, dass mir der Inhalt eigentlich ganz egal ist, weil ich völlig eingenommen von seiner Stimme bin!! Der könnt selbst die Bestandteile einer Shampooflasche vorlesen und es wäre immer noch grandios!! Weil er nunmal grandios ist!!! Also nicht meckern, wir müssen unendlich Dankbar sein, dass wir so einen famosen Synchronsprecher mit seiner unendlich fantastischen Stimme überhaupt haben!!!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2021 10:51
#207 RE: Der König aus Zamunda (USA, 2020) Zitat · antworten

Lieber Tamer of Dingsda,

mein Lieblings-Sprecher ist von der aktuellen Riege Martin Umbach. Dem könnte ich auch ständig zuhören. Deswegen würde ich ihn trotzdem nicht auf Eddie Murphy besetzen.

Mr.Voice


Beiträge: 734

08.02.2021 11:34
#208 RE: Der König aus Zamunda (USA, 2020) Zitat · antworten

Wir können uns alle aufregen so viel wir wollen, ändern können wir doch sowieso nichts.

Samedi



Beiträge: 16.772

08.02.2021 11:37
#209 RE: Der König aus Zamunda (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #208
Wir können uns alle aufregen so viel wir wollen, ändern können wir doch sowieso nichts.


Für diesen Film nicht mehr, aber vielleicht kann man sich ja bei einem der nächsten Filme zumindest zu einem Casting durchringen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

08.02.2021 12:01
#210 RE: Der König aus Zamunda (USA, 2020) Zitat · antworten

Yeah! Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz