Sind wir einer Meinung. Ich möchte ebenfalls richtig verstanden werden: CKs Passion finde ich per se respektabel. Es ist nichts verkehrt daran, seinen Träumen zu folgen. Viele haben gar keine (der mit der Metzgerin und den Schweinehälften zählt nicht). Ich mag nur die Art nicht, wie das erzwungen werden soll, und halte es auch künstlerisch nicht für sinnvoll.
Man erlernt ein Metier, indem man sich einarbeitet und sukzessive hocharbeitet. Erfahrungen sammelt, sich auf die Fresse packt, wieder aufrappelt, mehr Erfahrungen macht und irgendwann das Eis ohne Blutgrätsche und Hodenquetscher überquert. Kein Rookie macht gleich das geile Zeug. Is' Kacke, buwää, aber isso. Erst wird Dreck gefressen - net damit geschmissen! Net auf DSF, net auf die Synchronmafia, net aufs Dubberle, net auf niemanden nich'.
Die fehlende Demut vor der Aufgabe mag ich nicht. Wenn der Mensch aber richtig lernen will, begleiten ihn meine besten Wünsche. Vielleicht könnte er's sogar. Ob's so kommt, Hu knows.
Ist denn bekannt, ob Karatsonyi wirklich nie zumindest mal eingeladen wurde? Karatsonyi macht ja schon Jahre Werbung in eigener Sache, da würde es mich nicht wundern, wenn der auch die Studios "zuspamt". Das er das halt alles so öffentlich macht, spricht für mich dafür, dass er immer nur Absagen bekommt, aber halt sein Ego über öffentliche Kanäle streicheln will. Die Frage ist halt, ob die Absagen "ungeöffnet" zurückkamen oder er vielleicht ordentlich gecastet und für nicht nutzbar befunden wurde. Da wir nur seinen Sichtpunkt kennen und er sich so verzweifelt anbiedert (ich machs auch umsonst), würde es mich nicht wundern, wenn es so gelaufen wäre.
Wie wäre es denn mit Rotermund? Höre ihn gerade wieder auf Omar Sy in Lupin - er kann sowohl leicht chargieren ohne zu übertreiben, spricht schnell und hat die nötige Reife in der Stimme. Ist vielleicht dann etwas Klischeehaft von Omar Sy auf Eddie Murphy rübergezogen, ich stell mir das aber ganz gut vor. Naja...es ist ja weiter DSF. Was mach ich mir Gedanken.
Warum nicht? Röth gefällt mir besser als DSF auf Murphy, zumal er auch zwei Jahre älter als Murphy ist. DSF klingt einfach zu jung. Aber für Zamunda 2 dürfte es ja leider eh schon zu spät sein.
Das dürfte dann aus der finalen Synchro stammen. Mit geschlossenen Augen könnte es jedenfalls problemlos ein neuer Film mit Ryan Reynolds sein. DSF bemüht sich nicht mal mehr, da eine andere Note oder Charge anzulegen. Der Trailer macht allerdings auch nicht wirklich Lust auf den Film - vom Charme des Originals scheint da nicht mehr viel übrig zu sein. Ich werde mir den wohl mal an einem verregneten Corona-Lockdown-Sonntag im März im Original angucken, aber besonders heiß bin ich da jetzt nicht drauf. Die Synchro werde ich mir in Gänze eher nicht antun. Da rege ich mich nur auf.