Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.513 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chrono

12.02.2026 22:22
#76 RE: Rascal Does Not Dream of ... (J, 2018-) Zitat · antworten

So, bin jetzt endlich mal dazugekommen die Disc mit den beiden letzten Filmen einzuwerfen. Ich bin dahingehend wahrlich nicht zimperlich, aber wenn selbst mir dann ne Abmischung sauer aufstößt, darf man das wohl als absolute Vollkatastrophe ansehen. Das war mein erster und letzter Kauf von peppermint Releases, wenn die Synchros aus dieser Richtung/Studio in München kommen. Was die Verantwortlichen bei diesen "Halleffekten" geritten und man sowas offensichtlich - warum auch immer- für ok befunden hat, da fehlen mir fast die Worte. Sobald die Charaktere in Fluren (z.B. Schule) oder vergleichbaren Räumlichkeiten stehen (selbst im Wohnblock, der von einer Seite komplett nach draußen hin offen ist), klingen die Sprecher, als ob man sie in menschengroße Blechdosen gesteckt hätte. Ähnlich schrecklich kling es auch, wenn die Stimmen nicht aus dem Center kommen (passiert zum Glück nur selten). Wie man sowas überhaupt auf Käufer loslassen kann, erschließt sich mir nicht. Dass dem deutschen Track im Vergleich zum O-Ton noch Dynamik abgeht, ist da noch fast geschenkt.
Schade, aber da bin ich für die 2. Staffel dann auch raus. So ein Qualitätsabfall (Betonung auf Abfall) nach S1 und dem Kinofilm, ist nicht mehr nur traurig, sondern peinlich. Amazonas und Yokai "Entertainment" haben sich nen Platz in einer Synchronwarnliste redlich verdient.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz