Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.987 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chrono


Beiträge: 1.153

08.07.2019 19:01
#31 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Jup, die japanische Aussprache ist mir etwas too much, aber ansonsten macht's nen starken Eindruck und FOW scheint sich in diesem starken Cast auch besser behaupten zu können, als vermutet.
Hätten nur auch gerne die anderen Figuren reden lassen können, aber zumindest Tommy schreit mehr Goku-like, als er es in beiden DB-Filmen von Kaze tat. :D

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

08.07.2019 19:11
#32 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Absolut. Man kann sich allein dessen mal was von abschneiden.

Mehr Text von den Insassen wären zwar schön gewesen, aber rundum ein toller Trailer, der selbst durch kurze Schreie der Insassen und kurze Ansprache eines Charakters hohe Gefühle auslöst.

Jaden


Beiträge: 743

08.07.2019 19:15
#33 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Bei Maurer scheint der Soundeffekt von dem Biss zu fehlen, was die Szene etwas seltsam wirken lässt. Ich hoffe, dass das in der fertigen Fassung nicht auch so ist.

CrimeFan



Beiträge: 1.005

08.07.2019 19:25
#34 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Der Trailer hört sich schon mal nicht schlecht an und die Sprecherauswahl liest sich auch ziemlich gut. Auf Universum ist einfach Verlass.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

08.07.2019 19:35
#35 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

FOW klingt für Sakuragi schon mal besser als erwartet. Bleibe aber dabei, dass die Rolle mit Schulz besser besetzt wäre. Zumindest in meinem Kopf würde diese Kombi mehr emotionale Vibes auslösen.

Jaden


Beiträge: 743

09.07.2019 21:36
#36 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Ishihara: Oliver Siebeck
Gisuke Sasaki: Axel Lutter
Kumagai: Jaron Löwenberg
Megumi Yokosuka: Lana Finn Marti
Setsuko Koike: Rubina Nath
Yokoyama: Bernhard Völger
Ei'ichi Hagino: Kevin Kraus
Sakuragis Mutter: Maria Sumner
Sakuragis Vater: Klaus Lochthove
Aoki: Matthias Klages
Hashimoto: Paul Matzke
Ibata: Jan Kurbjuweit

Siebeck, Lutter, Löwenberg und Nath sind sehr erfreuliche Besetzungen. Dahingegen finde ich Völger auf Yokoyama und Kevin Kraus auf Ei'ichi Hagino im ersten Moment sehr gewagt.
Lana Finn Marti scheint noch nicht soviel gemacht zu haben, ich bin gespannt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

09.07.2019 21:52
#37 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Siebeck ist ein absolutes Highlight, passt wie Arsch auf Eimer und kommt dem Original sehr nahe. Freut mich sehr!

Nath und Löwenberg (den ich mir auch gut auf Sakuragi hätte vorstellen können) freuen mich auch. Lutter ist eigentlich an sich ne tolle Besetzung, aber war mir persönlich auf ältere Herren in letzter Zeit sehr präsent und hätte daher auch mal andere Sprecher wie Jürgen Kluckert sehr begrüßt, der meiner Meinung nach den Charakter auch besser bedient hätte. Ist jetzt aber Meckern auf aller höchstem Niveau. ^^

Die Besetzungen finde ich auch etwas fraglich Jaden. Irgendwie kann ich mir das momentan auch schlecht vorstellen, aber wie schon bei FWO lasse ich mal gerne überraschen. :)

Lana Finn Marti scheint wirklich noch eine junge Dame zu sein, was sehr erfreulich für so eine Rolle ist. Die Japaner haben hier auch mit echten Kindern gearbeitet, was ja dort eine sehr seltene Ausnahme ist, vor allem in Serien.

CrimeFan



Beiträge: 1.005

09.07.2019 22:56
#38 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Auf Anime2You gibt es einen ersten Clip:
https://www.anime2you.de/news/311879/rai...d-sprechercast/

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

09.07.2019 23:19
#39 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Da hat Jaden doch auch die Sprecher her. :D Ist ja eine exklusive Sache gewesen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

16.07.2019 10:28
#40 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

2. Clip ist online!
Endlich hört man auch die Insassen. David Turba, Hannes Maurer und Sebastian Schulz klingen echt mega gut!!! Die allseitsbekannte Performance, die man von ihnen vertraut ist. Tommy hat man nur ein bisschen gehört, aber bin zuversichtlich, dass er auch die Rolle zu seinem eigen macht wird und FOW als Sakuragi überzeugt mich auch immer mehr. :)

Chrono


Beiträge: 1.153

16.07.2019 17:07
#41 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Klingt sprecherseits richtig schön oldschool. Perfekt wär's allerdings für mich gewesen, wenn man Rokurouta und Tadayoshi umgekehrt besetzt hätte. Wenn ich letzteren sehe und er den Mund aufmacht, erwarte ich jedes Mal irgendwas Richtung Nathan oder zumindest DSF (siehe "X").

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

19.07.2019 12:57
#42 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Und Clip Nummer 3:


Wird immer besser. Morgenstern gibt jetzt auch mehr von sich und klingt schön rauchig.
Wirthgen und Petrick auch gut und den Rest der Insassen hatte man ja schon gut gehört.
Finde es klasse, dass man bei dem Anime so viele Previews gibt, auch wenn der Release ja schon vor der Tür steht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

19.07.2019 13:09
#43 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Von den Clips her klingt die Synchro schon ganz ordentlich. Im Vergleich zu noch vor einigen Jahren hat sich Maurers Stimme aber schon ein Stückchen verändert. So wie Shinji aus NGE klingt er für mich jedenfalls nicht mehr (was aber nicht heißt, dass er die Rolle nicht mehr sprechen könnte. Mit einer gewissen Charge und schauspielerischem Talent dürfte das kein Problem sein).

Nichtsdestotrotz ist seine Stimme immer noch einzigartig und unverkennbar. So jemanden wie Maurer kann man nicht einfach so ersetzen. Da haben seine Alternativen wie Zeiger und co. es auch nicht geschafft sein Fehlen wett zu machen.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

21.07.2019 13:22
#44 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Clip Nummer 4.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

26.07.2019 07:38
#45 RE: Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs (J, 2010) Zitat · antworten

Das ist Musik in meinen Ohren! Die Synchro ist meiner Meinung nach auf Hollywood-Niveau!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz