Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 11.804 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrimeFan



Beiträge: 6.659

19.07.2021 17:31
#31 RE: Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre (USA, 2021-) Zitat · antworten

Sheldon Plankton: Sebastian Christoph Jacob
Blubberbernd: Sein letzter Sprecher aus der Serie.
Kevin die Seegurke: ???
Erzähler: Michael Pan

Narlene: Lea Kalbhenn?

Kaps klingt mir zu sehr nach Lumpus aus "Camp Lazlo" und wirkt insgesamt zu Alt. Ziesmer schafft es sogar etwas Jünger zu klingen. Gawlich und Kluckert kommen am besten an die Jüngeren Versionen heran.
Wenn ich mich nicht verhört habe, sprechen sie tatsächlich: "Koral" auch in der Synchro auf Englisch aus.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

19.07.2021 17:36
#32 RE: Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre (USA, 2021-) Zitat · antworten

X

Alamar


Beiträge: 2.563

19.07.2021 18:01
#33 RE: Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre (USA, 2021-) Zitat · antworten

Was ist das eigentlich für ne Unart heutzutage, dass man nicht einmal mehr die Folgentitel übersetzt. Dabei dürfte das heute doch viel weniger Aufwand machen als früher.

Hurz, was frag ich da. Nick passt ja nicht einmal mehr übersetzte Serientitel an.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.07.2021 19:50
#34 RE: Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre (USA, 2021-) Zitat · antworten

Bei neuen Serien in HD wird das schon längst nicht mehr gemacht bei Viacom. Bei Serien wie SpongeBob, die mittendrin ein Upgrade erhielten, wird das schon noch gemacht.

Das denglische Koral stell ich mir wie das Carl/Coral wie im The Walking Dead Meme vor. Nein danke.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.07.2021 20:38
#35 RE: Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #31

Kaps klingt mir zu sehr nach Lumpus aus "Camp Lazlo" und wirkt insgesamt zu Alt.

Die Parallele (vom Setting her) zu "Camp Lazlo" drängt sich hier leider schon auf. Da kann ich es Kaps nicht verdenken wenn er dabei mehr in die Lumpus-Richtung geht, auch wenn er in dem Fall einen der Kinder spricht und nicht den Fähnleinführer.

LuK


Beiträge: 129

20.07.2021 20:03
#36 RE: Kamp Koral – SpongeBobs Kinderjahre (USA, 2021-) Zitat · antworten

Anscheinend war es ihnen hier nichtmal wichtig genug irgendeinen Off-Sprecher für die Titelkarten zu holen wie bei Brot-Piloten oder Sanjay und Craig...

uhl


Beiträge: 5

24.11.2021 07:53
#37 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #19
Studio: EuroSync
Regie: Stefan Kaiser


??
In der Synchronkartei steht Frank Schröder als Regisseur.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.07.2023 11:51
#38 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Bei Mr. Krabs gab es übrigens in der Zwischenzeit einen Sprecherwechsel: Seit Folge 21 wird er nicht mehr von Jürgen Kluckert, sondern von Axel Lutter gesprochen.

Laut YouTube-Kanal von Santiago Ziesmer wird Kluckert aber wieder zurückkehren.
Er war lediglich zum Zeitpunkt der Synchronisation nicht verfügbar (siehe Kommentare): https://www.youtube.com/watch?v=89zj-HahxVQ.

Für mich trotzdem ein Griff ins Klo, da Lutter in der Hauptserie bereits den Fliegenden Holländer spricht...

Looney fan


Beiträge: 861

30.07.2023 12:41
#39 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Der passt 0 auf Mr Krabs...

CrimeFan



Beiträge: 6.659

30.07.2023 12:49
#40 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

In einer Instagram Story von Frank Schröder vor kurzem, war auch Jürgen Kluckert wieder im Einsatz für Spongebob.

Koya-san



Beiträge: 790

20.08.2023 23:54
#41 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Der Thread hier tut aktuell anders weh aber Lutter auf Krabs ist wirklich unpassend.....

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.08.2023 00:04
#42 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ich kann zumindest nachvollziehen, wie man auf Lutter kommt. Ähnlich wie Kluckert klingt er ja ziemlich nach "Seebär".

War trotzdem ziemlich dämlich, ihn zu besetzen, da er bereits den Fliegenden Holländer spricht. Außerdem ist die Besetzung mal wieder sehr klischeehaft. Bin zuversichtlich, dass man sich daher für die Hauptserie etwas anderes überlegt.

HalexD


Beiträge: 1.710

21.08.2023 07:56
#43 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #42
Ich kann zumindest nachvollziehen, wie man auf Lutter kommt. Ähnlich wie Kluckert klingt er ja ziemlich nach "Seebär".

War trotzdem ziemlich dämlich, ihn zu besetzen, da er bereits den Fliegenden Holländer spricht. Außerdem ist die Besetzung mal wieder sehr klischeehaft. Bin zuversichtlich, dass man sich daher für die Hauptserie etwas anderes überlegt.


Es gäbe aber viel bessere Alternativen, Welbat zum Beispiel.

Kirk20



Beiträge: 2.363

21.08.2023 23:36
#44 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Welbat ist auch mein Vorschlag. Klingt hier und da auch ein bisschen wie Kluckert und wäre außerdem noch unverbraucht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

21.08.2023 23:43
#45 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Man kann nur hoffen, dass Axel Lutter eine ähnliche Notbesetzung war wie damals Tobias Lelle für Thaddäus und man bei Mr. Krabs nochmal neu castet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz