Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 11.809 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Django Spencer



Beiträge: 4.531

21.08.2023 23:52
#46 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Sven Plate hatte bei seinem letzten Livestream erwähnt, dass Frank Schröder Ende August bekannt machen wird, wer Mr. Krabs nun spricht.

Ich hoffe auch auf Douglas Welbat oder (auch wenn es einige nicht gerne höre ) auf Sven Brieger.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2023 00:00
#47 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Brieger kann Ich mir leider null auf Krabs vorstellen. Welbat doch schon eher.

HalexD


Beiträge: 1.721

22.08.2023 01:13
#48 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Douglas Welbat könnte man auch als Benjamin Blümchen ausprobieren.
Erfahrungen mit Hörspielen hat er.
https://youtube.com/shorts/H5MQx7x_jtw?feature=share

Looney fan


Beiträge: 863

22.08.2023 01:27
#49 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Sehe ich als Möglichkeit

CrimeFan



Beiträge: 6.676

23.08.2023 13:55
#50 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Torsten Münchow? Der könnte den Seebären einfangen, aber Douglas Welbat wäre ebenfalls eine gute Wahl.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

24.08.2023 09:31
#51 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Stefan Gossler könnte ich mir auch gut vorstellen.

Koya-san



Beiträge: 797

24.08.2023 10:15
#52 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Meine 3 Favoriten wären
Torsten Münchow
Douglas Welbat
Oder
Tilo Schmitz

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.08.2023 11:21
#53 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Jörg Hengstler ist ja leider schon vergeben. Sonst hätte ich ihn vorgeschlagen.

Phönix


Beiträge: 510

25.08.2023 00:29
#54 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Am Ende wird es wahrscheinlich Bernd Egger.

Jaden


Beiträge: 2.715

25.08.2023 01:35
#55 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Kenne die Serie zwar nicht und habe Spongebob auch schon ewig nicht mehr gesehen, würde aber, in Orientierung an die Urserie, Marko Bräutigam als möglichen Nachfolger sehen.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

26.08.2023 12:43
#56 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Ansonsten muss man aber klar sagen, dass es SpongeBob schon wirklich übel getroffen hat, was die deutsche Synchronbesetzung angeht...

Bis auf Santiago Ziesmer und Cathlen Gawlich ist ja niemand mehr vom ursprünglichen Hauptcast übrig!
Hinzu kommen dann noch so Fälle wie Mrs. Puff, der Fliegende Holländer sowie Meerjungfraumann & Blaubarschbube.

Kenne ehrlich gesagt keine andere Serie, die so stark vom Verlust der alten Synchronbesetzung gekennzeichnet ist. Mit Ausnahme der Simpsons vielleicht, die aber auch schon seit mehr als 30 Jahren laufen.

Looney fan


Beiträge: 863

26.08.2023 13:34
#57 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Da gibt es nix hinzuzufügen

MrTwelve



Beiträge: 1.030

26.08.2023 17:39
#58 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #56

Bis auf Santiago Ziesmer und Cathlen Gawlich ist ja niemand mehr vom ursprünglichen Hauptcast übrig!



In den letzten Tagen wieder einige alte SpongeBob-Folgen * gesehen: Es stimmt einen dabei immer wieder traurig, wenn man das bedenkt: Marco Kröger vom Sender nicht mehr gewollt, und Eberhard Prüter, Jürgen Kluckert, Thomas Petruo, Hans Teuscher, Rita Engelmann, Uwe Paulsen... alle nicht mehr am Leben
Hatte mich dran erinnert, was Matthias Müntefering im Interview gesagt hat: Es ist unmöglich, das alte Team wieder zusammen zu bekommen :-(.

* die ja nun auch schon über 20 Jahre alt sind... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2023 18:10
#59 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #56
Bis auf Santiago Ziesmer und Cathlen Gawlich ist ja niemand mehr vom ursprünglichen Hauptcast übrig!

Einer der Gründe weswegen Ich keine neuen SpongeBob Folgen gucke. Es ist wirklich Traurig. Ich habe aber das leise Gefühl das es auch irgendwie daran liegt das die Sprecher der Haupt und wiederkehrenden Rollen schon damals recht alt waren, Ziesmer inklusive. Gut, Mitte 40 bis 60 geht eigentlich, aber bei so einer Dauerserie wie SpongeBob eine ist fällt das augenscheinlich mit der Zeit doch schon ins Gewicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.901

26.08.2023 18:51
#60 RE: Kamp Koral (USA, 2021-) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #56
Ansonsten muss man aber klar sagen, dass es SpongeBob schon wirklich übel getroffen hat, was die deutsche Synchronbesetzung angeht...

Bis auf Santiago Ziesmer und Cathlen Gawlich ist ja niemand mehr vom ursprünglichen Hauptcast übrig!
Hinzu kommen dann noch so Fälle wie Mrs. Puff, der Fliegende Holländer sowie Meerjungfraumann & Blaubarschbube.

Kenne ehrlich gesagt keine andere Serie, die so stark vom Verlust der alten Synchronbesetzung gekennzeichnet ist. Mit Ausnahme der Simpsons vielleicht, die aber auch schon seit mehr als 30 Jahren laufen.

Spongebob läuft bei uns auch schon etwas mehr als 20 Jahren. Das ist würde ich mal sagen der "Fluch", wenn eine Trickserie ewig läuft. Da kommt es zwangsweise irgendwann zu Umbesetzungen bei einigen Rollen aus Alters- und/oder Todesgründen.

Zumindest gibt es noch den ersten Film, der eigentlich als Abschluss der Serie gedacht sein sollte mit dem Originalcast. Wie auch immer die Serie austrudeln wird wird das für mich das eigentliche Ende der Serie sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz