Zitat von Insomnio im Beitrag #146Warum gehen hier so viele Menschen in einen Kinderfilm?
Ich bin jetzt nicht der größte fan von den Disney Remakes. Die meisten sind meiner Meinung nach unterdurchschnittlich, und dazu gehört (meiner Meinung nach) leider auch das Remake von Arielle.
Wenn Familien und Kinderfilme generell nicht deinen Geschmack treffen ist das verständlich, aber das heißt ja nicht das es verwerflich ist wenn andere Erwachsene sie sich angucken. Manche wollen einen Nostalgie Schwung, und andere finden Familien und Kinderfilme einfach beruhigend und berührend (Ich gehöre zu letzterem). Ich kenne sehr viele Erwachsene (sowohl ältere als auch jüngere), die sich primär Familienfilme angucken; und Ich rede nicht nur über die mit kindern. Wie oben schon erwähnt werden oft auch kleine Gags für Erwachsene eingebaut. Familienfilme haben halt oft etwas magisches, und verleihen halt ein anderes Sehgefühl als Nichtfamilienfilme.
Mir gehts ja nur darum, dass mancher User hier regelrecht aus dem Häuschen zu sein scheint, weil es wieder einen (nicht wirklich) neuen Disney-Film gibt. Das verwundert schon.
Zitat von Insomnio im Beitrag #168Mir gehts ja nur darum, dass mancher User hier regelrecht aus dem Häuschen zu sein scheint, weil es wieder einen (nicht wirklich) neuen Disney-Film gibt. Das verwundert schon.
Disney als Marke hat schon eine gewisse Zugkraft, die Menschen aller Altersstufen anspricht. Nostalgie und so.
Zitat von Insomnio im Beitrag #168Mir gehts ja nur darum, dass mancher User hier regelrecht aus dem Häuschen zu sein scheint, weil es wieder einen (nicht wirklich) neuen Disney-Film gibt. Das verwundert schon.
Disney als Marke hat schon eine gewisse Zugkraft, die Menschen aller Altersstufen anspricht. Nostalgie und so.
Klar, das ist die Strategie. Die Fans von gestern sollen heute nochmals in Nostalgie schwelgen - und gleich mal die eigenen Kinder mitbringen.
Darum ja auch die neuen Star Wars-Filme etc. etc. etc.
Gerade mal den Thread von Anfang durchgelesen. Es ist eine Schande, wie hier mit Dreck um sich geworfen wird, selbst wenn keine haltlosen Rassismusvorwürfe im Raum stehen. Früher wurde hier mal sachlich über Synchros diskutiert. Heute werden Fronten aufgebaut und egal wer es wagt die andere Seite zu kritiseren, wird lächerlich gemacht oder diskreditiert. Anscheinend geht es nur noch darum, Threads möglichst schnell in "GenZ vs. Boomer"-Schlachten zu verwandeln, wobei die einen sich darin sonnen auf der "moralisch richtigen" Seite zu stehen, während die anderen unfähig sind darzulegen, dass Differenzierung und Diskriminierung nicht dasselbe ist und sich lieber zu wütenden (wenn auch nachvollziehbaren) Aussagen provozieren lassen. Und während keine der beiden Seiten dem Rassismus jemals ernsthaft das Wort geredet hat, reiben sich diejenigen die Hände, die ihr Leben tatsächlich dem Fortbestand des Rassismus verschrieben haben und die sich weder durch Neuinterpretationen klassischer Märchen, noch durch die permanente Empörung auf TwiXXer beeindrucken lassen.