Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 20.649 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
jjbgood



Beiträge: 614

14.03.2023 01:40
#91 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Ist das eigentlich die "Part of your World" Version aus der zweiten Synchro, oder ne eigene Übersetzung? Ich kenne nur die 1. Synchro des Originals, daher ist mir der andere Text nicht geläufig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

14.03.2023 04:48
#92 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Das ist der Text aus der Neusynchro, ja.

UFKA8149



Beiträge: 9.511

14.03.2023 22:07
#93 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Du meinst die einzige, die es gibt. Auf Disney+ ;D

Lobo hab ich für Daniel Welbat gehalten. :O

Man hört noch Stefan Gossler am Ufer rufen.

Begas


Beiträge: 2.576

15.03.2023 05:48
#94 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Wer ist David Welbat? Der Bruder von Daniel? ;)

Die Affinität Disneys zu naturalistischen Tieren in den Remakes sei dahingestellt, aber wie bescheuert sieht bitte Sebastian aus? Während ich im Original gedacht hätte, das ist eine einfache Strandkrabbe, hat man sich hier für eine Westatlantische Reiterkrabbe entschieden (im Volksmund auch "Stielaugenkrabbe" genannt). Sollen die Augen irgendwie charmant wirken? Ich finde es arg gruselig.

Für die erste Synchro bleibt weiterhin nur der Griff zur DVD oder zur Blu-Ray. Disney kriegt's einfach nicht gebacken.

danielcw


Beiträge: 1.095

15.03.2023 10:37
#95 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #94

Für die erste Synchro bleibt weiterhin nur der Griff zur DVD oder zur Blu-Ray. Disney kriegt's einfach nicht gebacken.


War die auch auf DVD? Ich dachte nur auf Blu-ray

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

15.03.2023 11:51
#96 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Die Originalsynchro mit Dorette Hugo war auch auf DVD erhältlich. :)

MMM


Beiträge: 2

15.03.2023 22:57
#97 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Die Stimme im deutschen Trailer ist übrigens Buket Kocatas, u.a. Sängerin der Studioband bei "Wer stiehlt mit die Show" oder im Background bei Sarah Connor. Ich hoffe Disney bleibt für die Gesangsparts bei ihr, da sie gesangstechnisch eher mit einer Halle Bailey mithalten kann als Rieke Werner.

Koya-san



Beiträge: 805

15.03.2023 23:07
#98 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Für solche Disneyproduktionen wurden bisher immer Sänger*innen ,die auf Musical/Show Niveau mithalten können engagiert. Das wird definitiv bei dieser Sängerin bleiben, was auch gut so ist.

Mich stört die Entscheidung Scuttle wirklich weiblich zu gestalten bzw die Entscheidung, dass Scuttle eine weibliche Stimme bekommen hat... aber noch mehr stören mit die Designs und das CGI von Sebastian und Scuttle. Sehen dezent albern aus.
Einzig der Look von Triton gefällt mir ganz gut.

MMM


Beiträge: 2

15.03.2023 23:42
#99 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Mein Bild von Scuttle wurde durch die Stimme von Jürgen Kluckert geprägt und ist demnach erstmal mit "männlich" besetzt. Im Live Action wird Scuttle aber von Awkwafina synchronisiert und da macht es in meinen Augen Sinn, dass ihre Stammsprecherin besetzt wurde.
Aktuell begeisteren mich beide Teaser ebenso wie der Haupttrailer. Das Unterwasser-CGI ist noch nicht ganz auf dem Niveau wie es bei DC's Aquaman der Fall war, aber "ok". Die tolle Besetzung und die verspielte Liebe zum Detail machen das wieder wett:-)

Samedi



Beiträge: 16.672

09.05.2023 22:41
#100 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Clip 1 - US:

chris-85


Beiträge: 132

17.05.2023 18:22
#101 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Am 19.05.2023 erscheint auch der Deutsche Original Soundtrack zum Film.

Die Titelliste:


1 Tritons Königreich (Score)
2 In Deiner Welt
3 Im Herzen der tiefblauen See
4 In Deiner Welt (Reprise)
5 Unten im Meer
6 Unbekannte Fluten
7 Die Armen Seelen in Not
8 Es fühlt sich neu an
9 Nur ein Kuss
10 Klatsch und Tratsch
11 Erics Entscheidung (Score)
12 Vanessas Täuschung
13 In Deiner Welt (Reprise II)
14 Nur ein Kuss (Island Band Reprise) (Score)
15 Finale (Score)



Bekannt war im Vorfeld bereits, dass "Die Töchter des Triton" aus dem Orignal-Film entfällt.

Laut wom.de sollen u.a. singen: Sophia Riedl, Patrick Stamme, Aline Staskowiak, Reinhard Scheunemann, Thomas Schmuckert, Maria Hönig u. a.

Koya-san



Beiträge: 805

17.05.2023 18:26
#102 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Danke für die Info. Dann ist Sophia Riedl also die deutsche Singstimme von Arielle, schätze ich?

jjbgood



Beiträge: 614

18.05.2023 01:41
#103 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Sehr schade, dass man nicht die Songs aus der ersten Synchro nimmt von den Übersetzungen her...

Begas


Beiträge: 2.576

18.05.2023 05:30
#104 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

War doch klar, als ob Disney einsehen würde, einen Fehler gemacht zu haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

18.05.2023 10:08
#105 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Sophia Riedl klingt wirklich schön. Ich vermute aber, dass Aline Staskowiak dann für Ursula singen wird. Was ich jetzt von ihr gehört habe klingt weder sehr nach Anke Reitzenstein, noch nah am beeindruckenden Original. Es bleibt spannend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz