Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 20.674 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Psilocybin


Beiträge: 1.161

30.05.2023 10:48
#151 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Erwachsene rennen doch auch in jeden Marvelfilm rein, wieso also nicht auch in Arielle? Besonders die Musicalelemente dürften sowohl jung und alt ansprechen.

Koya-san



Beiträge: 816

30.05.2023 11:05
#152 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich spreche mal für meine Freundin und mich, wir zB mochten die Disney Klassiker als Kinder und haben ihn uns deshalb angesehen. Ansonsten wären wir nicht rein. Ab und zu dürfen Erwachsene aber auch "Kinder" und Animationsfilme gucken. Immerhin muss man sich ja irgendwo sein inneres Kind erhalten, oder? 😁

AZ3oS


Beiträge: 880

30.05.2023 11:18
#153 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Die meisten Animationsfilme von Disney, Dreamworks etc. haben außerdem doch meistens auch Ebenen/Witze/Anspielungen, die Kinder gar nicht verstehen und die an Erwachsene gerichtet sind.

xergan


Beiträge: 417

30.05.2023 12:24
#154 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Wieso nicht in den Film? Als Beweisstück Nr 1 würde ich den Scuttlebutt einbringen (Englisch grenzt imo an Ohrenfolter, Deutsch ist zumindest keine Folter)

Insomnio


Beiträge: 952

30.05.2023 15:44
#155 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #151
Erwachsene rennen doch auch in jeden Marvelfilm rein


Schlimm genug

Insomnio


Beiträge: 952

30.05.2023 15:46
#156 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #153
Die meisten Animationsfilme von Disney, Dreamworks etc. haben außerdem doch meistens auch Ebenen/Witze/Anspielungen, die Kinder gar nicht verstehen und die an Erwachsene gerichtet sind.


Disney-Filme sind zunächst mal einfach nur stockkonservativ. Das reißen auch irgendwelche verwegenen Anspielungen nicht mehr raus.

danielcw


Beiträge: 1.095

30.05.2023 18:49
#157 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #155
Zitat von Psilocybin im Beitrag #151
Erwachsene rennen doch auch in jeden Marvelfilm rein


Schlimm genug


Was ist daran schlimm?

Mr.Voice


Beiträge: 734

30.05.2023 18:51
#158 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Weil die Filme Müll sind.

AZ3oS


Beiträge: 880

30.05.2023 19:16
#159 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Wenn Mr.Voice das sagt, muss es stimmen.

jjbgood



Beiträge: 618

30.05.2023 23:23
#160 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #148
Familienfilm = Kinderfilm

Ein Kinderfilm ist etwas, das speziell für Kinder produziert wird. Sowas wie Bob der Baumeister, Paw Patrol oder ähnliches. Etwas, wo ältere und Erwachsene eher wenig mit Anfangen können.
Ein Familienfilm ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet für alle inhaltlich etwas.
Aber irgendwer boomert halt immer rum. Hauptsache edgy sein ;)

N8falke



Beiträge: 4.732

30.05.2023 23:41
#161 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Dieser edgy boomer speak ist doch cringe.

Anyway…

Ich gönne jedem seinen Spaß mit diesem Film, würde mir aber gerne erklären lassen, wo die Magie des Originals hin ist. Alles ist trüb, blass, grau, wie durch eine Sonnenbrille gefilmt. Dieses depressive Colorgrading mag zwar en vogue sein auf Netflix und Co., aber was macht es in einem Disney-Film? Fürchterlich. Ich vermisse das bunte, magische, lebendige, quirkige. Ich find das nicht in den Live-Remakes der Disney-Klassiker. Aber vllt. bin ich auch einer dieser Boomer-Banausen.

jjbgood



Beiträge: 618

30.05.2023 23:48
#162 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #161

Ich gönne jedem seinen Spaß mit diesem Film, würde mir aber gerne erklären lassen, wo die Magie des Originals hin ist. Alles ist trüb, blass, grau, wie durch eine Sonnenbrille gefilmt. Dieses depressive Colorgrading mag zwar en vogue sein auf Netflix und Co., aber was macht es in einem Disney-Film? Fürchterlich. Ich vermisse das bunte, magische, lebendige, quirkige. Ich find das nicht in den Live-Remakes der Disney-Klassiker. Aber vllt. bin ich auch einer dieser Boomer-Banausen.

Ganz schlimm war das beim neuen Peter Pan Film. Nimmerland war einfach ein regnerisch grauer walisischer Hinterhof. Da war nichts magisches, nichts aufregendes, nichts buntes. Und das zieht sich ja durch die meisten aktuellen Disney Produktionen, ob Star Wars, MCU oder die Disney Remakes.

Insomnio


Beiträge: 952

30.05.2023 23:49
#163 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #160
Ein Familienfilm ist für alle Altersgruppen geeignet und bietet für alle inhaltlich etwas.


Ich bin ein Erwachsener. Und - wie ich seit heute weiß - sogar ein Boomer. Und mich holen Filme a la Disney einfach nicht ab, weil die Zielgruppe nichtsdestotrotz eine eher junge ist. Die Filme werden dadurch einfach zu unterkomplex.

Brian Drummond


Beiträge: 3.587

31.05.2023 12:14
#164 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Stimmt. Es darf nur Filme für "Erwachsene" geben. Logisch.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

31.05.2023 12:44
#165 RE: The Little Mermaid (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #160
Ein Kinderfilm ist etwas, das speziell für Kinder produziert wird. Sowas wie Bob der Baumeister, Paw Patrol oder ähnliches. Etwas, wo ältere und Erwachsene eher wenig mit Anfangen können.

Ein guter Kinderfilm hat auch Erwachsenen was zu bieten, und zwar nicht nur die Erinnerung an die eigene Kindheit, sondern eine zweite Ebene. Kinderfilm/theater = primitiv - das ist der verhängnisvolle Irrtum, der allgemein herrscht. Ausgelöst durch diverse nachlässige Produkte.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz