Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.366 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Begas


Beiträge: 1.526

17.07.2019 06:11
#16 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

Noch kurz ein Exkurs, da mir innerhalb der Serie eine Sprecherin begegnet ist, die mir zuvor noch nie unterkam. Ab der dritten Staffel wird im Abspann eine gewisse 'Iris Minnich' als Sprecherin von Eliot Shags Vermieterin Madame Fluffé (Lisa Buckley) angegeben. Zuvor wurde Madame Fluffe von Ursula Vogel gesprochen.
Iris Minnich ist mir in Hamburger Synchros zuvor noch nie untergekommen. Googlet man ihren Namen, so findet man zunächst den Verweis auf eine Iris Minich (*1972), Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin. Diese wäre allerdings bei den Synchronarbeiten gerade Anfang 20 gewesen. Wenn man Madame Fluffé jedoch einmal hört, dann hört man da eine Sprecherin, die zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits in ihren Vierzigern sein musste. 'Iris Minnich' erscheint, mit Doppel-N, aber ansonsten nur in Hörspielbesetzungen von den 90er bis zu den frühen 2000er Jahren. Auch als Darstellerin findet sie sich zweimal und es gibt Verweise auf Theater in Hamburg.

Zwar soll auch Iris Minich, mit einem N, Hörspiele gesprochen haben, dennoch glaube ich nicht, dass die beiden identisch sind.

Ich denke, dass die Sprecherin auch noch andere Episodenrollen sprach, daher führe ich das hier an.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Minnich.mp3
Begas


Beiträge: 1.526

22.07.2019 08:18
#17 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

8 Der Diamantenbaby-Fall
Adventures in Puppysitting
© The Jim Henson Company, 1992
EA (US): 28.11.1992 FOX
EA (DE): ???
Buch: Michael Edens
Regie: John Van Bruggen u.a.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Klaus Dittmann

Colleen bittet Eliot darum, sich um ihren kleinen Neffen Pomeroy zu kümmern. Eliot kann seiner heimlichen Flamme nichts abschlagen, obwohl Welpensitting kein Vergnügen ist.
Pomeroy bringt Eliot jedoch auf eine Idee, nämlich auch Ace mit einem Welpen zu konfrontieren, der ist jedoch ein Verbrechergenie.


Kevin Clash.....................Eliot Shag.....................Günter Lüdke
Fran Brill......................Colleen Barker.................Sabine Hahn
David Rudman....................Pomeroy........................[nur Geräusche]

Ron White.......................Ace Hart.......................Claus Wilcke
Elizabeth Hanna.................Chief Rosie O'Gravy............Katja Brügger
John Stocker....................Bugsy Vile.....................Klaus Dittmann
James Rankin....................Frisky.........................Sven Dahlem
Howard Jerome...................Bruiser........................Wolf-Dieter Pahlke
Stephen Ouimette................Mad Dog........................[nur Geräusche]
N. N. ..........................Puppy-Face Felson..............Gottfried Kramer
N. N. ..........................Wau Wau........................Ursula Vogel
N. N. ..........................Zsa Zsa Gebell.................Rosemarie Wohlbauer
N. N. ..........................Polizist.......................???


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8-Zsa Zsa.mp3
8-Polizist.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.786

22.07.2019 08:50
#18 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

Zsa Zsa Gebell könnte Rosemarie Wohlbauer sein.

Was Iris Minnich betrifft: Mir war der Name vorher kein Begriff, und auch bei der Stimme hat nichts geläutet. Durchaus denkbar, dass die uns noch mal irgendwo unterkommt. Studio Hamburg war in Sachen Besetzung ohnehin oft etwas ausgefallener als andere Hamburger Synchronfirmen. Ein ähnliches Beispiel wäre z.B. Angelika Kory, die wiederkehrend Denise Crosby in "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark" (übrigens ebenfalls eine Dittmann-Regiearbeit) synchronisiert hat. Über die Dame weiß nicht viel mehr, als dass es in Hamburg eine Schauspielerin dieses Namens gab oder gibt, auch weitere Synchroneinsätze sind mir bisher nicht bekannt.


Begas


Beiträge: 1.526

22.07.2019 08:58
#19 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

9 Kein Fall für Zwei
Ya Gotta Have Hart
© The Jim Henson Company, 1992
EA (US): 19.12.1992 FOX
EA (DE): ???
Buch: J.D. Smith
Regie: John Van Bruggen u.a.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Klaus Dittmann

Eliots Boss will, dass die Serie um Ace Hart cooler und flippiger wird, doch Eliot und Ace finden keinen Gefallen an den Änderungen, weshalb Eliot seinen Job verliert.
Bruno, der Hausmeister, droht Eliot damit, ihn aus der Wohnung zu werfen. Eliot und Ace versuchen alles, um wieder ins Geschäft zu kommen...


Kevin Clash.....................Eliot Shag.....................Günter Lüdke
Joey Mazzarino..................Artie Springer.................Christian Stark
Brian Muehl.....................Bruno..........................Gottfried Kramer
David Rudman....................Bowser.........................Wolf-Dieter Pahlke
Jerry Nelson....................Produzent......................Konrad Krauss
N. N. ..........................Wohnungsinteressent............Ingo Feder

Ron White.......................Ace Hart.......................Claus Wilcke
Elizabeth Hanna.................Chief Rosie O'Gravy............Katja Brügger
Stuart Stone....................Eddie..........................Jannik Endemann
John Stocker....................Bugsy Vile.....................Klaus Dittmann
James Rankin....................Frisky.........................Sven Dahlem
Howard Jerome...................Bruiser........................Wolf-Dieter Pahlke
Tabitha St. Germain.............Kitty..........................Margrit Straßburger
Stephen Ouimette................Mad Dog........................[nur Geräusche]
Dan Hennessey...................Baron Rottweiler...............Ben Hecker
N. N. ..........................Leo Burger.....................[stumm]
N. N. ..........................Erzähler.......................Manfred Liptow
N. N. ..........................Verbrecher.....................[nur Geräusche]
N. N. ..........................Werbesprecher #1...............Manfred Liptow
N. N. ..........................Werbesprecher #2...............Manfred Liptow (?)
N. N. ..........................Papa Hugs......................Harald Halgardt
N. N. ..........................Barry..........................Claus Wilcke


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
9-Werbesprecher 2.mp3
Begas


Beiträge: 1.526

22.07.2019 09:57
#20 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

Wohlbauer? Das wäre möglich. Danke!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 2.786

22.07.2019 16:44
#21 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

9-Erzähler.mp3 -> Manfred Liptow
9-Produzent.mp3 -> Konrad Krauss
9-Werbesprecher 1.mp3 -> Manfred Liptow
9-Werbesprecher 2.mp3 -> Manfred Liptow (?)

Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 06:39
#22 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

Danke.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 06:59
#23 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

10 Der Fall Ace Hart
In Your Dreams
© The Jim Henson Company, 1993
EA (US): 09.01.1993 FOX
EA (DE): ???
Buch: Jim Lewis
Regie: John Van Bruggen u.a.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Klaus Dittmann

Eliots Abgabetermine werden immer knapper und daher ist er vollkommen übermüdet. Als er am Animationstisch wegdöst, findet er sich in seinem Cartoon-Dog-City wieder,
wo er Ace hilft, die entführte Rosie O'Gravy zu finden. Eliots Fantasie spielt den beiden dabei die wildesten Streiche.


Kevin Clash.....................Eliot Shag.....................Günter Lüdke
Fran Brill......................Colleen Barker.................Sabine Hahn
Joey Mazzarino..................Artie Springer.................Christian Stark
Brian Muehl.....................Bruno..........................Gottfried Kramer

Ron White.......................Ace Hart.......................Claus Wilcke
Elizabeth Hanna.................Chief Rosie O'Gravy............Katja Brügger
Stuart Stone....................Eddie..........................Jannik Endemann
John Stocker....................Bugsy Vile.....................Klaus Dittmann
James Rankin....................Frisky.........................Sven Dahlem
Howard Jerome...................Bruiser........................Wolf-Dieter Pahlke
Stephen Ouimette................Mad Dog........................[nur Geräusche]
N. N. ..........................Partytruppe....................???
N. N. ..........................Annette........................Iris Minnich (???)
N. N. ..........................Richter........................Ingo Feder
N. N. ..........................Polizist.......................Frank Straass
N. N. ..........................Gefängnisdirektor..............Manfred Liptow
N. N. ..........................Gouverneur.....................Frank Straass


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
10-Annette.mp3
10-Partytruppe.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.786

23.07.2019 08:20
#24 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

10-Gefängnisdirektor.mp3 -> Neeeeein! Mein Manfred-Liptow-Monopol ist gesprengt!
10-Gouverneur.mp3 -> nicht Rüting, eher Frank Straass

Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 09:34
#25 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

Danke. Der Polizist könnte auch Straass sein...


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 10:05
#26 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

11 Abenteuer auf dem Mond
Rocketship K-9
© The Jim Henson Company, 1993
EA (US): 16.01.1993 FOX
EA (DE): ???
Buch: Robert N. Skir, Marty Isenberg, J.D. Smith
Regie: John Van Bruggen u.a.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Klaus Dittmann

Bruno und Bowser fürchten, dass die 'Mondhunde' die Erde in Besitz nehmen wollen, doch handelt es sich nur um eine Fernsehserie, die auch Eliot und Artie leidenschaftlich gerne schauen.
Eliot lässt, gegen dessen Willen, Ace Hart ein Spionage-Abenteuer um einen Flug zum Mond erleben.


Kevin Clash.....................Eliot Shag.....................Günter Lüdke
Joey Mazzarino..................Artie Springer.................Christian Stark
Brian Muehl.....................Bruno..........................Gottfried Kramer
David Rudman....................Bowser.........................Wolf-Dieter Pahlke
Joey Mazzarino..................Wachtmeister Struppig..........???
N. N. ..........................Scrubby........................[nur Geräusche]
N. N. ..........................Cheech.........................[nur Geräusche]

Ron White.......................Ace Hart.......................Claus Wilcke
Elizabeth Hanna.................Chief Rosie O'Gravy............Katja Brügger
John Stocker....................Bugsy Vile.....................Klaus Dittmann
James Rankin....................Frisky.........................Sven Dahlem
Howard Jerome...................Bruiser........................Wolf-Dieter Pahlke
Stephen Ouimette................Mad Dog........................[nur Geräusche]
Dan Hennessey...................Baron Rottweiler...............Ben Hecker
N. N. ..........................Leo Burger.....................[stumm]
N. N. ..........................Unschuldige Zuschauer..........[nur Geräusche]
N. N. ..........................K-9-TV-Moderator...............???
N. N. ..........................Farmer.........................Klaus-Peter Kaehler
N. N. ..........................Würmer von Hound...............Klaus-Peter Kaehler
N. N. ..........................Heel Arfstrong.................Christian Ahrens
N. N. ..........................FBI-Köter #1...................Gustav-Adolph Artz
N. N. ..........................Bestov Breed...................Joscha Fischer-Antze
N. N. ..........................FBI-Köter #2...................Christian Ahrens (?)
N. N. ..........................TV-Moderator...................Henry Kielmann


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
11-FBI-Köter 2.mp3
11-K-9-TV-Moderator.mp3
11-Wachtmeister Struppig.mp3
Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 10:35
#27 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

12 Die Katzenbande
Cats ‘n’ Dogs
© The Jim Henson Company, 1993
EA (US): 23.01.1993 FOX
EA (DE): ???
Buch: Kirk R. Thatcher
Regie: John Van Bruggen u.a.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Klaus Dittmann

Eliot leidet unter den Flöhen in seinem Apartment, doch Bruno ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich über die neue Vermieterin, Madame Fluffé, eine Katzendame aufzuregen.
Als neuer Mieter soll direkt eine Katze ins Haus ziehen, was den Hausmeister ärgert. Eliot lässt Ace Hart gegen die Katzenbande Clawed Badlys ermitteln.


Kevin Clash.....................Eliot Shag.....................Günter Lüdke
Brian Muehl.....................Bruno..........................Gottfried Kramer
Lisa Buckley....................Madame Fluffé..................Ursula Vogel
N. N. ..........................Bob Katz.......................Wolfgang Hartmann

Ron White.......................Ace Hart.......................Claus Wilcke
Elizabeth Hanna.................Chief Rosie O'Gravy............Katja Brügger
John Stocker....................Bugsy Vile.....................Klaus Dittmann
James Rankin....................Frisky.........................Sven Dahlem
Howard Jerome...................Bruiser........................Wolf-Dieter Pahlke
Stephen Ouimette................Mad Dog........................[nur Geräusche]
Colin Fox.......................Clawed Badly...................Joscha Fischer-Antze
N. N. ..........................Schlägerkater..................Harald Halgardt
N. N. ..........................Professor......................Manfred Liptow
N. N. ..........................Polizist.......................???


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
12-Polizist.mp3
Griz


Beiträge: 23.752

23.07.2019 10:41
#28 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

11-TV-Moderator > Henry Kielmann

9-Barry > Wilcke stimmt


GG


Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 10:46
#29 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

13 Rätselhafte Kunstdiebstähle
Is It Arf?
© The Jim Henson Company, 1993
EA (US): 30.01.1993 FOX
EA (DE): ???
Buch: Vincent Grittani
Regie: John Van Bruggen u.a.
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Klaus Dittmann

Eines der Bilder Eliots von Ace Hart ist verschwunden. Artie, der ein großer Surelick-Bones-Fan ist, übernimmt den Fall. Ace Hart muss in der neuen Folge gegen Surelick Bones antreten.

Kevin Clash.....................Eliot Shag.....................Günter Lüdke
Joey Mazzarino..................Artie Springer.................Christian Stark
Brian Muehl.....................Bruno..........................Gottfried Kramer
David Rudman....................Bowser.........................Wolf-Dieter Pahlke

Ron White.......................Ace Hart.......................Claus Wilcke
Elizabeth Hanna.................Chief Rosie O'Gravy............Katja Brügger
Stuart Stone....................Eddie..........................Jannik Endemann
John Stocker....................Bugsy Vile.....................Klaus Dittmann
James Rankin....................Frisky.........................Sven Dahlem
Howard Jerome...................Bruiser........................Wolf-Dieter Pahlke
Stephen Ouimette................Mad Dog........................[nur Geräusche]
N. N. ..........................Surelick Bones.................Achim Schülke
N. N. ..........................Red Herring....................[stumm]

ENDE STAFFEL 1


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 1.526

23.07.2019 10:48
#30 RE: Serienführer: Jim Henson’s Dog City (CDN/GB/USA, 1992–1995) Zitat · antworten

@Griz
Danke!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor