Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.733 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

04.09.2021 13:09
#106 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Soll Dennis Sandmann gewesen sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

04.09.2021 13:28
#107 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Oha. Den habe ich nicht drauf. Dann finde ich die Besetzung ein wenig fragwürdig. Klar, es kommt schon lustig. Aber für meinen Geschmack zu lächerlich.

Jaden


Beiträge: 2.686

04.09.2021 15:22
#108 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Fand ich auch nicht passend, war es aber auch schon bei seinem Debüt in Creed II.

Buch und Regie: Robin Kahnmeyer

funkeule



Beiträge: 1.062

05.09.2021 11:09
#109 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Es war auch der Sandmann. Kahnmeyer hatte auch eine kleine Rolle. Film ist Murks, Synchro völlig ok.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

05.09.2021 12:50
#110 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Schalla, Roche und Kahnmeyer werden sich wohl bei den Produktionen abwechseln (müssen). Mit Disney+ kommen mehr MCU-Titel parallel heraus bzw. müssen parallel an verschiedenen Orten synchronisiert werden.
Ob sie Teil eines Synchron Writer's/Director's Room sind? ;D

WitchDoctor


Beiträge: 357

05.09.2021 22:38
#111 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Bayer hat es auch grundlegend gut gemacht. Die Stimme passt zu Ben Kingsleys Optik. Aber Matic kann er nicht ersetzen. Er kriegt diesen Unterton, der sein komplettes Schauspiel begleitet hat, nicht hin. Daher wirkt die Figur jetzt flacher und aufgesetzter als vorher. Das ist natürlich aber dem Vergleich geschuldet.

Ohne Vergleich passt die Stimme schon zu Ben Kingsley. Auch wenn ich glaube, dass auch hier Gudo Hoegel die bessere Wahl gewesen wäre.

Aber dennoch ein harter Verlust. Matic war einfach fantastisch.

Bardock



Beiträge: 179

06.09.2021 10:21
#112 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Timo Weissschnur fand ich überraschend cool!
Aber das mit "Son-Gohan" in der Regie ausgerechnet "Kamehameha" falsch ausgesprochen wird, finde ich ärgerlich.
Da hätte man doch kurz schauen können, wie man es in den deutschen Dragonball-Versionen gemacht hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

06.09.2021 10:47
#113 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Wie kann man das denn vermasseln? Im englischen wirds doch auch wie einzelne Silben ausgesprochen.
Evtl. hat man es in diesem Film schon im Original (absichtlich?) falsch ausgesprochen.
Wie klang es denn phonetisch?

AZ3oS


Beiträge: 864

06.09.2021 11:12
#114 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ohne das Original zu kennen, ging ich davon aus, dass es mit Absicht so ausgesprochen wurde.

Bardock



Beiträge: 179

06.09.2021 11:25
#115 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #113
Wie kann man das denn vermasseln? Im englischen wirds doch auch wie einzelne Silben ausgesprochen.
Evtl. hat man es in diesem Film schon im Original (absichtlich?) falsch ausgesprochen.
Wie klang es denn phonetisch?


Nicht "Kamehameha" sondern "KameHAMMeha".

UFKA8149



Beiträge: 9.435

06.09.2021 11:34
#116 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Oh, also kein Versprecher bei dem „Schockwelle der alten Ahnen“ herauskam.
So wie du es schreibst, krieg ich es nicht über die Lippen. Die Stelle werd ich bei Gelegenheit mal erforschen.

Koya-san



Beiträge: 775

07.09.2021 18:40
#117 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ich war heute im Streifen und fand die synchro recht solide. Auch Bayer war für mich passend als Besetzung aber ich muss mir den trotzdem nochmal wegen eventuell Übersetzungsfehler anhören und vergleichen. Auf jeden Fall gut unterhaltsam. Mir hat der Streifen gefallen

Looney fan


Beiträge: 853

10.09.2021 01:36
#118 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Hat mir sehr gut gefallen die Synchro ich finde sie hätte den Anfangs teil synchronisieren können die ganzen Untertitel waren mega unötig an sich war es aber Klasse und Bayer macht seinen Job. Die Überaschung mit Trevor war so geil

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

10.09.2021 12:10
#119 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Du willst, dass man bei so einem Film das Chinesisch einfach wegsynchronisiert? Okay ...

Looney fan


Beiträge: 853

10.09.2021 16:12
#120 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Nicht alles nur den anfang weil der nicht zwingend notwendig war in Chinesisch also halt den Prolog wo erzählt wird

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz