Oha. Den habe ich nicht drauf. Dann finde ich die Besetzung ein wenig fragwürdig. Klar, es kommt schon lustig. Aber für meinen Geschmack zu lächerlich.
Schalla, Roche und Kahnmeyer werden sich wohl bei den Produktionen abwechseln (müssen). Mit Disney+ kommen mehr MCU-Titel parallel heraus bzw. müssen parallel an verschiedenen Orten synchronisiert werden. Ob sie Teil eines Synchron Writer's/Director's Room sind? ;D
Bayer hat es auch grundlegend gut gemacht. Die Stimme passt zu Ben Kingsleys Optik. Aber Matic kann er nicht ersetzen. Er kriegt diesen Unterton, der sein komplettes Schauspiel begleitet hat, nicht hin. Daher wirkt die Figur jetzt flacher und aufgesetzter als vorher. Das ist natürlich aber dem Vergleich geschuldet.
Ohne Vergleich passt die Stimme schon zu Ben Kingsley. Auch wenn ich glaube, dass auch hier Gudo Hoegel die bessere Wahl gewesen wäre.
Aber dennoch ein harter Verlust. Matic war einfach fantastisch.
Timo Weissschnur fand ich überraschend cool! Aber das mit "Son-Gohan" in der Regie ausgerechnet "Kamehameha" falsch ausgesprochen wird, finde ich ärgerlich. Da hätte man doch kurz schauen können, wie man es in den deutschen Dragonball-Versionen gemacht hat.
Wie kann man das denn vermasseln? Im englischen wirds doch auch wie einzelne Silben ausgesprochen. Evtl. hat man es in diesem Film schon im Original (absichtlich?) falsch ausgesprochen. Wie klang es denn phonetisch?
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #113Wie kann man das denn vermasseln? Im englischen wirds doch auch wie einzelne Silben ausgesprochen. Evtl. hat man es in diesem Film schon im Original (absichtlich?) falsch ausgesprochen. Wie klang es denn phonetisch?
Oh, also kein Versprecher bei dem „Schockwelle der alten Ahnen“ herauskam. So wie du es schreibst, krieg ich es nicht über die Lippen. Die Stelle werd ich bei Gelegenheit mal erforschen.
Ich war heute im Streifen und fand die synchro recht solide. Auch Bayer war für mich passend als Besetzung aber ich muss mir den trotzdem nochmal wegen eventuell Übersetzungsfehler anhören und vergleichen. Auf jeden Fall gut unterhaltsam. Mir hat der Streifen gefallen
Hat mir sehr gut gefallen die Synchro ich finde sie hätte den Anfangs teil synchronisieren können die ganzen Untertitel waren mega unötig an sich war es aber Klasse und Bayer macht seinen Job. Die Überaschung mit Trevor war so geil