Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.748 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.08.2021 23:06
#91 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Eine der klügeren. Die zwei Figuren werden sich nie begegnen. Karli ist auch so vergesslich.

Ninja


Beiträge: 93

25.08.2021 23:22
#92 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Bleibt dennoch unnötig. Ist ja nicht so als ob es nicht genug Leute in der Altersklasse gibt. Wenn man schon bei der Hauptrolle Nachwuchsförderung betreibt, hätte man das gerne bei den kleinen Nebenrollen weiterführen können.

Phönix


Beiträge: 510

25.08.2021 23:25
#93 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Wo war denn Giovanna Winterfeldt im MCU bereits zu hören?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

25.08.2021 23:27
#94 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

In Falcon & Winter Soldier.

WB2017



Beiträge: 7.158

26.08.2021 01:41
#95 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Es ist zwar schön das der Ext. Spot auf Deutsch erschien, aber die Übersetzung ist echt nicht gut:


0:00 - 0:14
Those who came before us...made us who we are today. A legacy...of warriors.
Du bist das Werk all jener die vor dir kamen...das Vermächtnis deiner Familie. Im guten und im bösen.

Von "Kämpfer" ist im dt. nix zu hören. Umgekehrt ist im Original nichts von "Im guten und im bösen" zu hören.
Voher stammt dann diese Übersetzung?



0:18 - 0:21
Everything you need is already inside of you.
Und ob es dir gefällt oder nicht...das alles gehört zu dir.

"Alles was du benötigst" (im Original) verstehe ich im Satz anders als "ob es dir gefällt oder nicht". Ist ja wohl nicht das selbe.


0:23
There's no going back.
Es gibt kein zurück.


0:28
You are ready, Shang-Chi.
Das war erst der Anfang!

Was ist das? Eine direkte Anrede bzw. direkte "Aufmunterung/Bestärkung" wird SO übersetzt? Mit "Das war erst der Anfang?


0:34 - 0:46
All of the training, all of the sacrifice. No one can hide forever. It's time to show the world who I really am. Hell yeah.
Ich dachte ich könnte meinen Namen ändern, ein neues Leben anfangen. Aber ich kann seinem Schatten...nicht entkommen. Wir sollten gehen. Scheisse ja.

Also hier passt ja ebenfalls nix zusammen. Der ganze Satz ist anders angelegt. "who I really am" wird zu "Wir sollten gehen"?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.678

26.08.2021 02:52
#96 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ich vermute, dass man im dt. Trailer

a) nichts von Krieg(er) drin haben wollte und das abgemildert werden sollte
b) einige der sehr merkwürdigen Kunstpausen der englischen Fassung vermeiden wollte.

Es wirkt kurioserweise ein bisschen so, als wäre das englische Original eine Synchronisation aus dem Japanischen, die zu sehr am Original bzw. einer Rohübersetzung klebt, während sich die deutsche einen freuen Umgang getraut hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

26.08.2021 11:11
#97 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Synchros sind doch meist aus dem finalen Produkt entnommen, während in den USA gerne bis zum letzten Tag Trailertakes aufgenommen werden.

danielcw


Beiträge: 1.077

01.09.2021 11:08
#98 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Also Spoiler Trevor/Ben Kingsley wird er wohl von Hans Bayer gesprochen

EDIT: da fehlte ein a

WB2017



Beiträge: 7.158

01.09.2021 11:25
#99 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #98
Also Spoiler Trevor/Ben Kingsley wird er wohl von Hans Byer gesprochen

Kein Spoiler, da fehlt noch ein "a"

WitchDoctor


Beiträge: 357

01.09.2021 11:36
#100 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Das ist echt schade. Finde er trifft den Humor und die Tonalität von Ben Kingsley nicht. Vllt wirkt es im Film besser. Aber er redet viel zu unhumoristisch. Da waere ein Gudo Hoegel eine bessere Wahl gewesen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

01.09.2021 11:46
#101 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Hans Bayer kann alles. Auch komisch. Ist halt nur kein Imitat von Peter Matić. Ob die Besetzung für sich funktioniert, abwarten.

danielcw


Beiträge: 1.077

01.09.2021 16:52
#102 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #101
Ob die Besetzung für sich funktioniert, abwarten.


In der aktuellen Folge von marvel legends gibt es einen Vorgeschmack:
neu synchronisierte Szenen aus Iron Man 3, und bisher unsynchronisierte Szenen aus "Der Mandarin" (All Hail The King)


Zitat von WB2017 im Beitrag #99
Kein Spoiler, da fehlt noch ein "a"

wurde nachgereicht

Phönix


Beiträge: 510

02.09.2021 00:42
#103 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #101
Hans Bayer kann alles. Auch komisch. Ist halt nur kein Imitat von Peter Matić. Ob die Besetzung für sich funktioniert, abwarten.
Hab ich mir auch gedacht. Hans Bayer gab doch mit Bravour ein Jahrzehnt lang den Kasper in Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen. Auf Ben Kingsley kann ich ihn mir trotzdem nur schwer vorstellen, aber Peter Matic hat auch eine gigantische Lücke hinterlassen auf seinem Ben Kingsley.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

02.09.2021 09:11
#104 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Ich habe die Marvel Legends-Folge gesehen, wo er zum ersten mal Ben Kingsley spricht. Es ist natürlich erst mal sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil man die Takes von Peter Matić im Ohr hat. Es wird besser, wenn neue Takes kommen. Er macht es auch wirklich gut. Aber wie gesagt, es ist etwas eigenes (was ich gut finde) und kein Imitat, womit man ja sonst gern versucht die Lücke zu füllen (hallo, Bernd Egger).

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

04.09.2021 13:04
#105 RE: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021) Zitat · antworten

Hab bei den Synchrontafeln nicht aufgepasst. Kann jemand bestätigen, dass sich Florian Munteanu selbst gesprochen hat? Ich habe mich die ganze zeit gefragt, wieso man dem Kerl so eine "Weichflötenstimme" (no offense) spendiert. Spielerisch hat er es aber ganz gut gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz