Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #8 Spannend ist die Frage, ob Larry Fishburne bereit ist, sich seine stolze Wampe abzutrainieren. Morpheus war meine heimliche Lieblingsfigur.
Wenn man davon ausgeht, dass die Verantwortlichen krampfhaft nach Stimmähnlichkeit zu Hans-Jürgen Wolf besetzen würden könnte man diese Befürchtung schon haben. Die Argumente auf der anderen Seite überwiegen für mich jedoch. Zum einen ist Condrus schon seit Jahren fest auf Hugo Weaving etabliert und was die Rolle des Agent Smith anbelangt würde er auch vom Typ her so gut drauf liegen und miteinander verschmelzen, dass die meisten Zuschauer damit kaum ein Problem haben dürften.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #23Wenn man davon ausgeht, dass die Verantwortlichen krampfhaft nach Stimmähnlichkeit zu Hans-Jürgen Wolf besetzen würden könnte man diese Befürchtung schon haben.
Gerade dann wäre Rainer Gerlach für mich viel passsender als Eichel.
Im Grunde genommen würde man es sich so deutlich schwerer machen als eigentlich nötig. ideale Rollenbesetzung + etablierte Stimme = Wolfgang Condrus. Was will man mehr?
PS: Bei einer Besetzung nach Stimmähnlichkeit würde ich auch lieber Gerlach vorziehen. Eichel ist eher weniger was für Smith.