Endlich mal einer mit Geschmack! Zwar habe ich einen gewissen Fellkameraden vermisst, aber Manne, Glaubrecht und Keldor von Nordhausen waren prima. Wie cool sah Man-at-Arms bitte aus? Okay, Gwildor hätte ich schon damals gern mit seiner Tröte erschlagen, aber... ein feiner Spaß. Und wisst ihr ja, einiges Material vom unterm Dreh geknickten Sequel sieht man in einer weiteren B-Granate: "Cyborg".
Kult gebiert Kult. Mal gucken, wie Smith sich schlägt.
Mark Hamill - Skeletor Lena Headey - Evil-Lyn Chris Wood - Prince Adam / He-Man Sarah Michelle Gellar - Teela Liam Cunningham - Man-At-Arms Stephen Root - Cringer Diedrich Bader - King Randor / Trap Jaw Griffin Newman - Orko Tiffany Smith - Andra Henry Rollins - Tri-Klops Alan Oppenheimer - Moss Man Susan Eisenberg - Sorceress Alicia Silverstone - Queen Marlena Justin Long - Roboto Jason Mewes - Stinkor Phil LaMarr - He-Ro Tony Todd - Scare Glow Cree Summer - Priestess Kevin Michael Richardson - Beast Man Kevin Conroy - Mer-Man Harley Quinn Smith - Ileena
He-Man interessiert mich nicht die Bohne, aber allein für Rollins Stimme werde ich reinkucken. Ingo Albrecht kommt ihm stimmlich am nahesten, von denen die ihn schon sprachen. Mal sehen ob er es wieder wird, wie in Die Legende von Korra.
Interessant... Ileena ist Teelas Freundin aus der "Drogenfolge" und wurde damals (u.a.) von Simone Brahmann gesprochen. Andra kommt wiederum aus einem Comic, das die Vorgeschichte zum Realfilm erzählt...
ronnymiller
(
gelöscht
)
#23 RE: Masters of the Universe: Revelation (2020)
Ob man sich an den deutschen Sprechern orientiert? Bei He-Man fände ich das eher nicht so geil, wenn ich mir die Synchronkartei für Chris Wood angucke.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #23Ob man sich an den deutschen Sprechern orientiert? Bei He-Man fände ich das eher nicht so geil, wenn ich mir die Synchronkartei für Chris Wood angucke.
Eben. He-Man muss männlich klingen. Früher waren das kernige Stimmen wie Norbert Langer oder Sascha Hehn. Geil. Da kannste mir nicht mit Wanja Gerick oder ähnlichen Bubi-Stimmchen kommen.
Das darfst du jetzt nicht falsch verstehen WB2017, aber du kannst nicht bei jeder Produktion Kontinuität zum DC oder Marvel Universum erwarten. Würde hier wahrscheinlich auch keinen Sinn ergeben.
Wenn man sich an Norbert Langer orientiert, würde ich Peter Lontzek versuchen. Rotermund dürfte der moderne Sascha Hehn sein, also gerne auch da mal drüber nachdenken.