Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.599 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Dark_Blue


Beiträge: 920

18.03.2020 18:34
#16 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Mir tun die Synchronsprecher, freie Aufnahmeleiter/Cutter/Tonmeister leid, die nicht genügend Rücklagen haben um diese Wochen gut zu überstehen.
Hoffentlich bekommen diese auf irgendwelchen Wegen noch finanzielle Unterstützung.
Es heißt zwar, dass es bis zum 19.04. geht, aber wer weiß... vielleicht dauert das Ganze doch länger als gedacht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

18.03.2020 18:37
#17 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2
Oh shit, also jetzt wird die Sache ernst.


JETZT wird es erst ernst für dich?

Maestro1


Beiträge: 1.114

18.03.2020 18:43
#18 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die Menschen sehnen sich nach einer Dystopie, um die Leere im Leben zu füllen. Traurig. Oder die Menschen sind tatsächlich einfach unvernünftig und dumm. Beides traurig. Die Existenz von Impfgegnern ist "katastrophaler" als das Vorhandensein dieses langweiligen SARS-CoV-2. Das Bundesministerium für Gesundheit freut sich, dass es wieder im Mittelpunkt steht und fühlt sich erhaben genug Biozid-Verordnungen aufzulockern. Boahh, sie haben Deutschland gerettet. Apothekerinnen, die pfiffig sind und einen Mundschutz tragen, damit eine Begierde für dieses Produkt entsteht, regen mich auf. Der Busfahrer, der tatsächlich davon überzeugt ist, dass ein Abstand zu den Passagieren in einem geschlossenen Raum etwas verändern kann, lässt mich in Fremdscham ertrinken.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

18.03.2020 19:15
#19 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Stelle mir gerade vor, Santiago Ziesmer würde das im Schwamm-Modus sagen. Ich lachte.

Maestro1


Beiträge: 1.114

18.03.2020 19:28
#20 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Reicht Spahn für dich nicht aus? .

WB2017



Beiträge: 7.158

18.03.2020 19:45
#21 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #17
Zitat von WB2017 im Beitrag #2
Oh shit, also jetzt wird die Sache ernst.


JETZT wird es erst ernst für dich?

Bezogen auf das Thema Synchronisation, ja erst jetzt. War ja bisher auch kein Thema.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

19.03.2020 16:36
#22 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

13th Street hat nun die zweite hälfte von "Bull", die ursprünglich am 20. Mai starten sollte verschoben. Dies dürfte wohl die erste Synchron Verschiebung sein. Ich frage mich wann die durchschnittlichen US 22-24 Folgen Serien eigentlich synchronisiert werden. Folge 12 beispielsweise lief gestern am 18.03.2020 in Deutschland und am 20.01.2020 in den USA. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die Folge in diesen Zeitraum synchronisiert hat.

Griz


Beiträge: 30.434

19.03.2020 17:35
#23 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wieso? Bei WALKING DEAD wird doch bei FOX auch ziemlich schnell auch die synchronisierte Fassung der aktuellen Folge gezeigt.

Anscheinend gibt es bei manchen Studios/Sendern (eingekaufte) Rechte, die garantieren, dass man zeitnah zu der Ausstrahlung in USA auch in Deutschland diese Folge - bereits synchronisiert - sehen kann!
Bei manchen anderen Studios/Sendern dauert es wohl immer etwas länger.
Bei NCIS: L. A. oder HAWAII 5-0 zeigt SAT 1 ja auch meist bis April/Mai die Episoden, die erst im Januar d. gleichen Jahres in den USA gelaufen sind und macht dann die halbjährliche Pause.
Da fragt man sich, ob diese Sender/Studios nicht mehr Vorlauf bekommen haben/können? Sonst könnte ja z. B. SAT 1 auch die Folgen von NCIS: L. A. oder HAWAII 5-0 deutsch synchronisiert zeigen, die gerade erst letzte Woche in den USA liefen!?

Meistens haben die Serien ja auch eine Vor-Produktionszeit von ca. 6 bis 8 Wochen, bevor sie - nach der Postproduktion - erst im US-TV gezeigt werden.
In den 80er Jahren wurden von der US-Serie "HOTEL" im Produktionsjahr 1985/86 ja auch bereits 18 von 22 Folgen der Staffel in 1985 schon produziert und nur 4 noch im Januar/Februar 1986, obwohl die Staffeln in den USA ja meist bis in den Mai hinein laufen.
Dafür beginnt die Staffel-Produktion auch schon im Juli/August eines Jahres, wenn sie erst ab September/Oktober im US-Network auf dem Programm stehen.

Die 8 Folgen der Halb-Staffel von WALKING DEAD dürften wahrscheinlich auch bereits im Januar/Februar 2020 abgedreht worden sein, also nicht vom CORONA-Stopp betroffen sein.

Es kommt halt immer darauf an, welche Verträge die Sender mit den US-Studios haben - d. h. wie früh sie ihr Roh-Material bekommen, um es schnell synchronisieren zu können.

Gruß
Griz

Hawkman



Beiträge: 669

19.03.2020 18:10
#24 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Dafür wird doch aber sicherlich Walking Dead noch nicht fertig sein mit der Synchro

Griz


Beiträge: 30.434

19.03.2020 18:17
#25 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zumindest dürften die Dreharbeiten zur derzeitigen 16-tlg. Staffel in den USA bereits Mitte/Ende Februar 2020 abgeschlossen worden sein, obwohl noch bis 12.04. die Staffel dort ausgestrahlt wird.
Es kommt halt darauf an, wie früh FOX das Roh-Material bekommt, z. T. werden nur einzelne Szenen geschickt (damit nicht zuviel "verraten" werden kann - wie's weitergeht ;-)), aber ich denke, dass Pay-TV FOX keine Probleme haben wird die komplette Staffel zu Ende zu zeigen (bis Montag, 13.04.). Aber wir werden sehen, wie weit die Synchros tatsächlich schon sind - vielleicht fehlen ja auch nur die letzten 2 Folgen der aktuellen Season ...

Gruß
Griz

AZ3oS


Beiträge: 869

19.03.2020 18:21
#26 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich habe mal gehört, dass The Walking Dead ca. 10-12 Tage vor Ausstrahlung fertig synchronisiert ist. Damit sollten die Folgen 13 und 14 fertig sein, während 15 und 16 eher nicht fertig sind.

WB2017



Beiträge: 7.158

19.03.2020 18:26
#27 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #26
Ich habe mal gehört, dass The Walking Dead ca. 10-12 Tage vor Ausstrahlung fertig synchronisiert ist. Damit sollten die Folgen 13 und 14 fertig sein, während 15 und 16 eher nicht fertig sind.


Synchronisatio_Fox.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Melchior


Beiträge: 1.695

19.03.2020 20:21
#28 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Sehr interessant, sogar die US-Amerikaner berichteten über die Pause bei den deutschen Synchronarbeiten. Wie das wohl kommt?

https://www.hollywoodreporter.com/news/g...oncerns-1285350

Hawkman



Beiträge: 669

20.03.2020 13:32
#29 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die haben auch schon über das deutsche Big Brother berichtet, weil die von dem Virus nichts wussten.

Taccomania


Beiträge: 843

20.03.2020 14:15
#30 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich bin froh, dass bei "Picard" die letzte Folge der Staffel (hoffentlich) bereits synchronisiert ist. Jetzt kurz vor dem Finale wäre ein Ausfall mehr als ärgerlich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz