Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
CrimeFan



Beiträge: 6.659

30.03.2020 21:01
#76 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich frage mich, ob sie eigentlich wieder Öffnen dürfen ? In Berlin ist der Ausnahmezustand doch auch noch bis Mitte April aktiv.

Dark_Blue


Beiträge: 920

30.03.2020 21:15
#77 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wieso sollten sie es nicht dürfen?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.03.2020 21:20
#78 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Es gelten ja keine Ausgangssperren mit Schließungen aller nicht essenziellen Betriebe wie in Italien.
Die Callcenter in Deutschland arbeiten z.B. auch wie gehabt, wo die Mitarbeiter dicht zusammen im Großraumbüro abhängen.

Hawkman



Beiträge: 669

30.03.2020 21:44
#79 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die Leute drehen auf der FOX Facebook Seite durch, weil die Walking Dead Folge auf englisch war. Sind sicher die gleichen Leute, die Hamsterkäufe tätigen und jeden Tag Corona Partys feiern. Die Menschen sind dümmer als die Dummheit selbst.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.03.2020 21:46
#80 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich glaube, ihr meint das durchaus gut, dennnoch: Das Einschießen auf eine Firma finde ich nicht sinnstiftend. Da hat sich auch die Gilde nicht mit Ruhm bekleckert. So eine Situation erfordert ein Maximum an Respekt vor individuellen Entscheidungen, deren Gründe man nicht kennt. Mutmaßen verbietet die gute Kinderstube. Wir sind hier nicht bei der Klatschpresse, sondern alle irgendwie, irgendwo Teil einer größeren, erweiterten, mitunter dysfunktionalen Familie (gut, wir Stimmjunkies sind die Schwippschwager am Katzentisch) - also sollten wir uns nicht gegenseitig das Leben schwerer machen, als es eh schon ist.

Besagte Firma müht sich redlich, das wird ihr wohl niemand absprechen können. Und Freiberufler leiden nun mal besonders unter Corona. Ja, eine besorgte Skepsis ist angebracht, habe ich ja auch oft genug geäußert. Ich würde nicht dazu raten, so einfach. Da dem aber wohl so sein wird, kann man nur Tipps geben und das Beste wünschen.

Der Synchronbranche. Und uns hier. Jeder kennt Leute, deren Existenz wackelt (ob sie es schon offenbaren oder nicht). Einander stützen. Nur so wird's stimmig.

toto


Beiträge: 1.623

30.03.2020 21:47
#81 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Tja, die Dummheit des Menschen ist auf jeden Fall unendlich, sagte das nicht schon Einstein??

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.03.2020 21:53
#82 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Fehlbare Kreaturen, doch aller Liebe wert, würde ich erwidern.

toto


Beiträge: 1.623

30.03.2020 21:54
#83 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Na ja, trifft definitiv nicht auf alle Menschen zu.

Hawkman



Beiträge: 669

30.03.2020 22:08
#84 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Gefühlt 99%

websconan



Beiträge: 602

31.03.2020 10:40
#85 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wie soll der "Ottonormalverbraucher" das sonst groß mitbekommen? Habe noch nie gesehen, dass Netflix, Amazon Video, und Co. über die derzeitigen "Synchron-Shutdown" irgendwelche Statements in den Apps oder Social Media veröffentlicht haben.

dlh


Beiträge: 14.903

31.03.2020 11:06
#86 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Vielleicht durch Nachdenken?

Hawkman



Beiträge: 669

31.03.2020 15:21
#87 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #85
Wie soll der "Ottonormalverbraucher" das sonst groß mitbekommen? Habe noch nie gesehen, dass Netflix, Amazon Video, und Co. über die derzeitigen "Synchron-Shutdown" irgendwelche Statements in den Apps oder Social Media veröffentlicht haben.

Bevor die Walking Dead Folge angefangen hat, wurde bei FOX kurz darauf hingewiesen, dass wegen Corona die Folge nur auf englisch mit Untertiteln gezeigt wird. Wenn das nicht reicht...

producer


Beiträge: 223

31.03.2020 20:16
#88 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #67
Solch unfreiwillig komische Sachen wie etwa, dass nun die Off-Sprecher von TV-Beiträgen mit ihren billigen Mikros ihren Text aufnehmen müssen und wo man das deutlich heraushören kann, dass die Qualität schlechter ist will ich fürs Synchron bestimmt nicht haben.

Schlechte Bild- und Tonqualität für aktuelle Beiträge ist bei einigen Sendern seit vielen Jahren völlig normal und kaum ein Zuschauer stört sich daran (siehe z.B. den Klötzchensender n-tv). Wo da eine unfreiwillige Komik liegen soll, verstehe ich nicht. Vielleicht ist das hier immer noch nicht angekommen: Corona ist eine weltweite Ausnahmesituation, die die Sender/Redaktionen/Studios zu Sonderlösungen *zwingt*, die unter normalen Umständen niemand akzeptieren würde. Man nimmt, was man kriegen kann. Ausnahme. Notfall. ... jetzt?!

Profi-Sprecher mit eigenem Studio betreiben übrigens einen ganz anderen Aufwand als Reporter oder Korrespondenten und investieren allgemein auch in ordentliche Technik und Akustikmaßnahmen. Aus dem eigenen Studio zu arbeiten ist bei vielen Sprechern absolut üblich, da reist seit Ewigkeiten kaum noch jemand rum und besucht irgendwelche Studios. Ja, wenn de 'n Spot für die Telekom oder Sony machst, trabste natürlich an, weil dich die Wichtigtuer da persönlich sehen wollen, aber sonst macht das niemand mehr.
Für Synchronaufnahmen kommt das alles natürlich trotzdem nicht in Frage, denn da geht es nicht nur um technische Fragen (wie zum Beispiel Latenzen).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

31.03.2020 20:51
#89 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #88
Vielleicht ist das hier immer noch nicht angekommen: Corona ist eine weltweite Ausnahmesituation, die die Sender/Redaktionen/Studios zu Sonderlösungen *zwingt*, die unter normalen Umständen niemand akzeptieren würde. Man nimmt, was man kriegen kann. Ausnahme. Notfall. ... jetzt?!
Vielleicht habe ich mich da etwas blöd ausgedrückt. Es liegt mir fern mich darüber zu mockieren, dass wegen der Coronakrise die Synchronarbeiten weitestgehend erst mal pausieren. Dafür habe ich auch absolutes Verständnis und kann auch damit leben. Gehöre da ganz sicherlich nicht zu den Leuten, die sich darüber beschweren und um jeden Preis eine Synchro auf die schnelle haben wollen und nichts anderes wollte ich klar machen.
Wenn eine qualitativ übliche Synchronproduktion nicht möglich ist dann warte ich lieber länger darauf bis man wieder normal weiter arbeiten kann.

Das die jüngeren/mittel alten Profisprecher zumeist ein eigenes Heimstudio aufzuweisen haben weiß ich selber. Dennoch haben sowas nicht alle Sprecher vorzuweisen. Allein daran könnte Synchronarbeit daheim scheitern. Dann wären die Sprecher benachteiligt, die kein aufwendiges Heimstudio haben. Und selbst wenn ein Heimstudio kein Problem darstellt wäre das eine ziemlich aufwendige Sache und technisch sicherlich auch nicht alles einheitlich, aber da kennst du dich sicherlich besser aus als ich.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.03.2020 20:58
#90 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Redet ihr nicht gerade aneinander vorbei und meint eigentlich größtenteils dasselbe - und zwar das einzig Vernünftige?
Denn ganz klar: Wer in dieser Situation wirklich im Ernst (also ohne Ironie, ganz straight) meckert, weil keine Synchros entstehen, hat den Schuss nicht nur nicht gehört - er verdient ihn direkt rein in den eigenen verblödeten Arsch.

Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass wir so gedankenlose Personen in unserer Mitte haben. Manches ist nur doof ausgedrückt, wie gerade von Nyan-Kun.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz