Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Nyan-Kun


Beiträge: 4.900

08.04.2020 00:56
#106 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wüsste nicht wie es anders sonst gehen soll. Auf Legenden wie Jürgen Thormann, Lothar Blumhagen, Eckart Dux oder Friedrich Georg Beckhaus wird man wohl erst mal verzichten können, wobei ich ohnehin nicht so recht weiß was die aktuell überhaupt noch zu synchronisieren hätten. Machen sich ohnehin altersbedingt rarer.
Interessanter wird es da bei den älteren No-Name Sprecher oder Vielsprecher wie Uli Krohm, Kaspar Eichel, Hans Bayer usw., die irgendwie immer gebraucht werden, weil sie zuverlässig sind und immer solide ihre Arbeit abliefern können. Also ich gehe davon aus, dass diese Leute mehr oder weniger ihre Arbeit weiterhin fortführen werden.

Sandokan


Beiträge: 283

08.04.2020 09:44
#107 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #106
Auf Legenden wie Jürgen Thormann, Lothar Blumhagen, Eckart Dux oder Friedrich Georg Beckhaus wird man wohl erst mal verzichten können, wobei ich ohnehin nicht so recht weiß was die aktuell überhaupt noch zu synchronisieren hätten. Machen sich ohnehin altersbedingt rarer.
Interessanter wird es da bei den älteren No-Name Sprecher oder Vielsprecher wie Uli Krohm, Kaspar Eichel, Hans Bayer usw., die irgendwie immer gebraucht werden, weil sie zuverlässig sind und immer solide ihre Arbeit abliefern können. Also ich gehe davon aus, dass diese Leute mehr oder weniger ihre Arbeit weiterhin fortführen werden.


Geht's noch, Nyan-Kun?
Die ersten vier Sprecher auf deiner Liste sind deiner Meinung also mehr wert als die anderen??
Ist das reine Menschenverachtung, oder Dummheit, oder beides? Schon allein deine Einteilung in "Legenden" und "No-Names" ist selten dämlich.
Alle sind Menschen. Und in Zeiten wie diesen macht man solche Unterschiede schon gleich gar nicht.
Auch wenn du dich jetzt missverstanden fühlst, und "war nicht so gemeint" jammerst: Sowas geht einfach nicht.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

08.04.2020 10:00
#108 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Aber echt1! ich Hab gehört Nyun-chun dropkickt auch Welpen in die Jauchegruhbe! An den Branger mit ihm!!"

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.04.2020 10:43
#109 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

@Nyan-Kun und @Sandokan, den Zynismus und die Provokationen überlasst ihr am besten mir.

Unser Deutscher Ethikrat ist im Innern instabil, weil sich dort religiöse Fanatiker eingebracht haben. Wie Affen in einem Käfig wehren sie sich gegen die Rationalität und die Zukunft.

(Ich hoffe, dass sich wieder ein Gleichgewicht eingestellt hat.

websconan



Beiträge: 602

08.04.2020 11:14
#110 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Leute, ihr vergesst, das Synchronsprecher nur Geld verdienen, wenn sie gebucht werden und das ist derzeit ja maximal in Hamburg möglich (wenn man den bisherigen Äußerungen,dass Hamburg weiter synchronisiert glaubt). Irgendwann muss es auch in der aktuellen Zeit vor allem für diese Selbstständigen weiter gehen, denn nicht jeder Sprecher, Autor, etc. ist genau gleich gut gebucht. Da gibt's es auch genug Leute, die auf jeden Job angewiesen sind und nicht nur Sprecher,die sich denken "Naja eigentlich müsste ich gar nichts synchronisieren, aber diesen Auftrag nehme ich noch mit". Daher kann man wohl davon ausgehen, das es am 20.04. bei der SDI, Berliner Synchron, TV+, FFS und Co. allesamt weitergehen wird. Hinzu kommt auch ja noch, das Netflix und Co. irgendwann wohl darüber nachdenken neuere Aufträge nach Hamburg zu vergeben (die ja angeblich noch synchronisieren) und dadurch auch viele Umbesetzungen in Kauf zu nehmen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.04.2020 11:39
#111 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Freut euch doch für Ensemblesprecher. Nun dürfen sie einzeln im Studio stehen und der Regie beweisen, dass sie mehr sind als belangloses Hintergrundrauschen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.900

08.04.2020 12:00
#112 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

@Sandokan

Also da bin ich erst mal sprachlos und das bin ich normalerweise nur bei wirklich sehr traurigen Nachrichten. Weiß noch nicht einmal inwieweit du meine Aussagen soweit in den falschen Hals bekommen hast, dass du mir Menschenverachtung unterstellst, aber bei so einem aufwühlenden Thema wird es wohl mal schnell toxisch. Ich habe schon ein paar Seiten vorher dargelegt, dass mir solche zynischen und herzlosen Ansichten zuwider sind.

Auch wenn das jetzt auf einige hier so wirkt als würde sich "der kleine beleidigte Troll" wieder in sein Loch verziehen, aber das war mein letzter Kommentar hier in diesem Thread. Da hab ich jetzt wirklich die Schnauze voll von diesem Thread, weil hier schlicht keine nüchterne und sachliche Diskussion möglich ist und man direkt schon als irgendwas abgestempelt wird. Diejenigen, die glauben ich würde hier ständig zynischen menschenverachtenden Dünnpfiff absondern können sich also freuen.

@Maestro1
Schön zu wissen, dass du nochmal bestätigst woran man bei dir wirklich ist. Dann brauche ich in Zukunft gar nicht mehr auf deine Kommentare einzugehen, weil du sowieso nur herumtrollen willst.

Maestro1


Beiträge: 1.114

08.04.2020 12:17
#113 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Also jetzt bin ich derjenige der sprachlos ist. Wollte lediglich von dieser Unverschämtheit seitens @Sandkorn (Autokorrektur) ablenken.

Ferner ist das Thema, welches ich humoristisch kurz angesprochen habe, sehr interessant. Der Deutsche Ethikrat ist zu stark von religiösen Ansichten geprägt. Das ist der Fakt.

https://web.archive.org/web/20140909171834/http://www.ethikrat.org/dateien/pdf/stellungnahme-zukunft-der-genetischen-diagnostik.pdf Das ist wirklich wirklich interessant. Meine "Buchempfehlung" während der Corona-Krise. Ab "Selbstbestimmung und Fortpflanzungsfreiheit der Schwangeren" spürt man förmlich wie die Theologen zu Wort kommen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

08.04.2020 12:35
#114 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ihr müsst alle mal ein bisschen an die frische Luft.

WB2017



Beiträge: 7.158

15.04.2020 19:23
#115 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Am Montag geht es wieder los:

Zitat
Wir sind bereit!
🎙Am Montag starten die Aufnahmen wieder. In den Studios wurden verschiedenste Maßnahmen zum Schutz der MitarbeiterInnen umgesetzt. Welche Maßnahmen euch in welchen Studios erwarten könnt Ihr auf unserer Webseite - unter Informationen - nachlesen. FB@Synchronverband


Hier sind alle Studios mit den Massnahmen aufgelistet:
https://www.synchronverband.de/informati...nahmen-covid19/

websconan



Beiträge: 602

15.04.2020 19:41
#116 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Eine erfreuliche Nachricht für alle Beteiligten nehme ich Mal an :)

WB2017



Beiträge: 7.158

16.04.2020 20:28
#117 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wie Jodie Blank in ihrer Insta-Story teilt, ist sie ab heute wieder zurück im Studio. Somit gibt es (mindestens 1 (?)) Studio, das ab heute wieder arbeitet.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.04.2020 20:39
#118 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die SDI fängt ebenfalls am 20.04. wieder an.

websconan



Beiträge: 602

16.04.2020 22:44
#119 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Bei Disney+ wurde heute angekündigt, dass bei The Clone Wars und anderen Produktionen Vorerst alles OmU gezeigt werden muss wegen Corona. Ich bin fassungslos welchen Bullshit man in den Kommentaren liest. Teilweise werden auch lügen erzählt, wie in den USA wären diese Folgen bereits mit Synchro verfügbar.

WB2017



Beiträge: 7.158

17.04.2020 10:11
#120 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #119
Bei Disney+ wurde heute angekündigt, dass bei The Clone Wars und anderen Produktionen Vorerst alles OmU gezeigt werden muss wegen Corona.

Interessant, für 14 Sprachfassungen (u.a. Französisch, Italienisch, Spanisch etc.) hat es gereich aber für die Deutsche nicht? Da fragt man sich schon mit wie viel vorlauf die Folgen synchronisiert werden, wenn aufgrund der schliessung, jetzt keine mehr auf Deutsch vorhanden sind.
In anderen Ländern hat man anscheinend bereits früher synchronisiert.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz