Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

31.03.2020 21:08
#91 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Merke ich gerade auch.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

31.03.2020 21:50
#92 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Diese "wers" findet man gerade bei FOX auf FB wegen TWD antworten, lol. "Was das soll" und so.
Da fordert wer tatsächlich sogar voice-over im russischen Stil als Ersatz.
Manchen TV-Junkies steigt wohl selbst das chillige Home Office/die Isolation zu Kopf.

Marty


Beiträge: 2

02.04.2020 11:45
#93 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich denke es hat sich mittlerweile rumgesprochen dass die DS und Antares den shut down von Anfang an mitgemacht haben.

Graf Zahl



Beiträge: 76

02.04.2020 13:18
#94 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #75
Kann mir aber durchaus vorstellen, das andere Studios derzeit ähnliches erproben.


In Hamburg wird in der Synchronbranche gearbeitet. Es ist in Berlin ein freiwilliges Nachgeben gegenüber der derzeitigen Panik (wertneutral möge bleiben, ob sie angebracht ist, die Diskussion will sicher niemand). Dennoch darf jede Synchronfirma entscheiden, ob sie mitzieht oder eigene Wege geht.

Marty


Beiträge: 2

02.04.2020 13:26
#95 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

“Derzeitige Panik” ist dann wohl eher unter wertend einzuordnen. Und natürlich kann jedes Studio selber entscheiden...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.04.2020 13:30
#96 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Vielleicht kann man es auch so lesen, dass Berlin es sich leisten kann, trotz Härten nicht mit dem Feuer spielen zu müssen.

Die Mutter eines recht guten Freundes ist gestern an Covid-19-Komplikationen gestorben. Hat fantastisch gekocht. Nette Frau. Die Flamme ist sehr viel näher, als einige glauben.

Graf Zahl



Beiträge: 76

03.04.2020 13:50
#97 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Marty im Beitrag #95
“Derzeitige Panik” ist dann wohl eher unter wertend einzuordnen.


Eigentlich nicht. Meines Ermessens herrscht Panik. Und selbst in Zukunft wird sich, denke ich, nur schwer bewerten lassen, wie wirksam (einzelne) getroffene Maßnahmen waren. Deshalb ist es doch nutzlos, sich darüber zu unterhalten oder gar zu streiten.

Zitat
Und natürlich kann jedes Studio selber entscheiden...



Es wurde aber abwertend verurteilt, dass manche nicht zumachen. Aufgrund der oben genannten nicht abschätzbaren Effektivität jedweder Maßnahmen finde ich die vorwurfsvolle Kritik unangebracht.

DarkMarc


Beiträge: 218

03.04.2020 18:40
#98 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Graf Zahl im Beitrag #97
Zitat von Marty im Beitrag #95
“Derzeitige Panik” ist dann wohl eher unter wertend einzuordnen.


Eigentlich nicht. Meines Ermessens herrscht Panik. Und selbst in Zukunft wird sich, denke ich, nur schwer bewerten lassen, wie wirksam (einzelne) getroffene Maßnahmen waren. Deshalb ist es doch nutzlos, sich darüber zu unterhalten oder gar zu streiten.

Zitat
Und natürlich kann jedes Studio selber entscheiden...


Es wurde aber abwertend verurteilt, dass manche nicht zumachen. Aufgrund der oben genannten nicht abschätzbaren Effektivität jedweder Maßnahmen finde ich die vorwurfsvolle Kritik unangebracht.



100 % Zustimmung!

Maestro1


Beiträge: 1.114

03.04.2020 18:49
#99 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...d_11835312.html

"Ein mitteltropfiges Aerosol bleibt jedoch eine Zeitlang in der Raumluft stehen und wenn es eine Luftbewegung gibt, dann wird es weitertransportiert - egal, ob jemand mit dem Rücken zu einem sitzt", erklärt der Virologe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten

https://virologie-ccm.charite.de/metas/p...detail/drosten/

Genau meine Rede. (Siehe Seite 5 - Link)

iron


Beiträge: 5.113

05.04.2020 20:57
#100 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich hätte mir gerade heute gedacht, dass dass das Amsteckungsrisiko wenigstens deutlich reduziert wird, wenn jemand gerade nu so hinter mir steht. Ich habe mitbekommen, was Aerosole sind, aber dass sie sich auf diese Art und Weise auswirken können, muss mir entgangen sein, oder habe ich irgendwie verdrängthaben,um einer "Reizüberflung" mit schlimmen Fakten möglichst zu entgehen...
Die Möglichkeit sich anzustecken, hätte ich (auch als Nichtfachmann - nachdem was die Virologen und unsere diversen Gesundheitsminister sagen - bisher eigentlich als relativ gering eingeschätzt) Von Aerosolen habe ich gerhört, aber ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass sie sich unter Umständen so lange in der Luft halten können.

WB2017



Beiträge: 7.158

06.04.2020 20:42
#101 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat
Wiederaufnahme des Synchronsprachaufnahmebetriebs ab 20.04.2020

Berlin 06.04.2020

Der Vorstand des Synchronverbands e.V. – Die Gilde teilt mit, dass die Mitgliedsfirmen sowie diverse Unterstützerfirmen zur Zeit verschiedene, mit den arbeitsmedizinischen Diensten abgestimmte technische Schutzmaßnahmen ergreifen, um die Arbeitsabläufe an die aktuelle Corona – Situation anzupassen und damit einen Sprachaufnahmebetrieb auch während der derzeit noch unabsehbaren Dauer der Corona – Krise zu ermöglichen.

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Branchenverbänden BSD e.V. und BFFS e.V. arbeitet man z. Zt. an einem Neustart ab dem 20.04.2020, so die allgemeine Situation und die entsprechenden Maßnahmen der zuständigen Behörden dies zulassen.

Bis dahin lehnen alle drei Verbände das sogenannte „Cloud-Dubbing“ entschieden ab, bei dem in der häuslichen Umgebung der Synchronschauspieler*innen ohne Synchroncutter*innen und Tonmeister*innen aufgenommen wird. Dies entspricht in keiner Weise den hohen Qualitäts- sowie Sicherheitsstandards der Branche, u.a. hinsichtlich der „Contentsecurity“ der nationalen und internationalen Filmindustrie. - www.synchronverband.de

websconan



Beiträge: 602

07.04.2020 12:19
#102 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Für die Sprecher und Mitarbeiter der Studios wird das mit Sicherheit zwar eine schwierige Situation, aber dennoch gute Nachricht sein, denn Selbstständige stehen vor einem großen Problem.

Habe hier und da gelesen, das man Angst habe zu lange die Arbeit zu pausieren, weil sonst Streaminganbieter wie Netflix einfach alles in OmU veröffentlichen und sonst die Synchronisation vielleicht künftig "verzichtbar" werden könnte.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

07.04.2020 14:10
#103 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Aktuell stellt die Coronakrise ohnehin vieles auf dem Kopf. Da würde es mich tatsächlich nicht überraschen, wenn Netflix ansonsten einfach alles nur mit OmU veröffentlicht und womöglich Synchros obsolet sein würden.

websconan



Beiträge: 602

07.04.2020 16:37
#104 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #103
Aktuell stellt die Coronakrise ohnehin vieles auf dem Kopf. Da würde es mich tatsächlich nicht überraschen, wenn Netflix ansonsten einfach alles nur mit OmU veröffentlicht und womöglich Synchros obsolet sein würden.


Das bezweifle ich persönlich. Netflix und Co. wissen, dass Synchronfassungen wichtig sind, damit der Großteil der Zuschauer überhaupt Serien und Filme anschaut. Und sie investieren mittlerweile zumindest an der Qualität, die ich feststelle, scheinbar ordentlich. Es werden große Studios mit einem relativ großen Sprechercast eingesetzt. Es ist nicht mehr die Netflix 2014-2017 Devise wo einfach der Auftrag bei einigen Projekten beim erst-billigsten Studio gelandet ist.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

08.04.2020 00:19
#105 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ein "Problem" im (Synchron-)Schauspielgewerbe im Vergleich zu fast allen anderen Berufen ist, dass dort auch viele durchaus ältere Personen beschäftigt werden, da alte Rollen ja nun mal auch synchronisiert/gespielt werden müssen. Genau diese älteren Menschen gehören aber ja zur Corona-Risikogruppe, die momentan besonders geschützt werden müssen. Ich bin daher mal gespannt, ob man sich derzeit "traut" Sprecher wie z.B. Jürgen Kluckert oder Thomas Kästner ins Studio zu beordern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz