Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
websconan



Beiträge: 602

26.04.2020 14:13
#151 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Bei der Serie “After Life” steht bei der Netflix App der Hinweis unter Beschreibung “Audiosprachen können noch fehlen, da die Sicherheit unserer Synchronsprecher vorgeht.” - die Deutsche Tonspur fehlt

luna2000



Beiträge: 337

02.05.2020 16:39
#152 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die Serie "Hollywood", die seit gestern auf Netflix abrufbar ist, läuft wohl komplett im O-Ton, obwohl man mit der Synchro zumindest wohl schon begonnen hat vor Corona...
Ob Netflix bei solchen Produktionen später noch die synchronisierte Fassung reinstellt oder ob das jetzt so unvollständig bleibt?

WB2017



Beiträge: 7.158

02.05.2020 16:47
#153 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Bei der Sprachauswahl steht doch: Englisch [Deutsch-Ausstehend]
Von daher wird die dt. Fassung noch nachgereicht.

websconan



Beiträge: 602

02.05.2020 18:15
#154 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Sie schreiben doch “Audiosprachen können noch fehlen, da die Sicherheit unserer Synchronsprecher vorgeht.” wenn man folgen startet. Wieso sollte keine Synchro plötzlich abgefertigt werden? Netflix weiß doch selbst, das nur sehr wenige diese Serie ohne Synchro schauen werden.

WB2017



Beiträge: 7.158

25.05.2020 12:24
#155 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von batman im Beitrag Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht
Weiss nicht ob das hier nun reinpasst, aber wie ist denn die Synchro bei den aktuellen Serien, denn bei Supergirl wurde nach Folge 8 unterbrochen

Die Ausstrahlung von Supergirl geht am 03.07. und die von The Flash am 23.07. weiter, beide starten dann direkt mit der Crossover-Folge.

Melchior


Beiträge: 1.702

07.06.2020 03:35
#156 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die aktuelle Lage auf anderen Märkten auswirkt.

Brasilien z. B. hat es sehr hart getroffen, und es ist ein Konflikt zwischen Home Studio Gegnern und Befürworter innerhalb der Branche entbrannt. Es gab auch verbale Anfeindungen unter den Synchronsprechern. Daneben herrscht auch ein Unterschied zwischen Rio de Janeiro und São Paulo.

Wie bei uns wollte man zu Anfang verhindern, dass es zu der Home Studio Situation kommt. Aber Aufgrund der Umstände im Land ist eine Rückkehr wie bei uns, nicht immer möglich. Während es Studios und Synchronsprecher gibt, die Home Studios strikt ablehnen, gibt es andererseits Studios, welche diese Praxis ausüben. Ein Teil der Studios haben aber unter Berücksichtigung der möglichen Hygienemaßnahmen wieder geöffnet. Wegen der aktuellen Situation kommt es auch zu einigen Umbesetzungen auf "beiden Seiten".

Ich weiß aber nicht wie "Die Gilde" regieren würde, wenn ein deutscher Synchronschauspieler folgende Wörter wie ein gewisser brasilianischer Kollege sagen würde: "Wer Synchronsprecher/ Synchronschauspieler als Beruf betrachtet, muss in Heimstudioausrüstung investieren. Wir müssen bereit sein, wann immer möglich aufzunehmen."

Ein anderer Synchronsprecher fragte Netflix direkt auf Twitter: "Hi @NetflixBrasil, was nützt diese Botschaft [er spricht von der Meldung, wo Netflix schreibt, dass sie ihre Synchronsprecher schützen wollen], wenn sie uns austauschen? Ich wurde bereits in zwei Serien umbesetzt, die erst vor Kurzem erschienen. Ich habe ein Heimstudio aufgebaut, und der Ton ist großartig. Warum rufen sie nicht die Sprecher an, die ein Home Studio haben? Sie tauschen uns durch die diejenigen aus, welche persönlich im Studio erscheinen.

Er sprach ursprünglich Raul in der ersten Folge von "Control Z" aber wurde nachträglich ausgetauscht, und seine Szenen neu aufgenommen. Er wurde auch noch im Synchronabspann genannt.

Auch tweeted er: "Die Synchronsprecher, die persönlich im Studio erscheinen, gefährden ihr Leben und das ihres Umfeldes. Nicht nur Familienmitglieder. Allein in Rio de Janeiro haben mehr als 100 Sprecher (ohne die Kollegen aus São Paulo) bereits ein Heimstudio. Wie schwierig ist es, uns zum synchronisieren anzurufen?"

Er hat auch nochmal auf die Antwort von Netflix reagiert. Leider ist mein portugiesisch nicht so gut, um diese zwei A4 Seiten zu übersetzen.

Argumente der Gegenseite sind, dass zum einen die Qualität der Synchronisation leiden würde, zum anderen haben nicht genügend Sprecher die notwendige Ausstattung für eine Home Synchro. Auch die Hygienemaßnahmen werden bestmöglich umgesetzt. Ich persönlich sehe auch den Punkt schwierig, was die Herausgabe von Material betrifft.

Neben gesundheitlichen Bedenken, scheint die Situation auch politisch aufgeladen zu sein.

Mehr Infos hier:

https://noticiasdatv.uol.com.br/mobile/n...as-regras-36796
https://www.filmmelier.com/pt/br/news/fi...demia-covid-19/
https://gauchazh.clicrbs.com.br/cultura-...LeC58077aAhsS_c
http://dublanet.com.br/forum1/showthread...agem-Brasileira
https://mobile.twitter.com/charles_weasley

producer


Beiträge: 223

10.06.2020 14:19
#157 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #156
Ich persönlich sehe auch den Punkt schwierig, was die Herausgabe von Material betrifft.

Das ist das kleinste Problem.
Es gibt längst Möglichkeiten, dem Sprecher ein ordentliches Bild mit Vorzähler und Timecode live aus der Regie zuzuspielen. Sicherlich sind da gewisse Latenzen zu berücksichtigen, aber im 'normalen Leben' zieht die Cutterin ja auch hinterher alles glatt. Der Sprecher sieht das Material - genau wie sonst im Atelier - nur während der Bearbeitungszeit und kann es nicht speichern.

Für TV-Werbespots wird das schon häufig so gemacht - und niemand bemerkt es.
Für lippensynchrone Arbeit würde ich das trotzdem nicht unbedingt nutzen wollen, maximal als Notbehelf.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

10.06.2020 14:23
#158 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Naja, wenn ich mitbekomme, dass Studios bei Netflix-Produktionen die Aufnahmen nicht mal in einem externen Aufnahmeatelier machen dürfen, sondern verpflichtet sind, die Aufnahmen bei sich im Hause durchzuführen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Verschicken an zahlreiche Sprecher, die alle zuhause einzeln ihre Aufnahmen machen, schon ein Problem sein könnte.

WB2017



Beiträge: 7.158

10.07.2020 16:37
#159 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Greyhound - Schlacht im Atlantik erschien heute nur als OmU. Synchronisierte Fassung in kürze verfügbar.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

29.10.2020 19:29
#160 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ist bekannt ob die Synchronstudios wieder schließen müssen oder arbeiten sie dieses mal weiter trotz Lockdown?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

29.10.2020 19:42
#161 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die Synchronstudios mussten nie schließen. Eine größer Zahl hat das aus Vernunftgründen von selbst getan, bis sie geeignete Hygienemaßnahmen getroffen hatten. Da diese Hygienemaßnahmen immer noch bestehen, gibt es keine Veranlassung für eine weitere Schließung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

07.12.2020 20:00
#162 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wohl auch nicht im kommenden harten Lockdown, dessen Ankündigung gerade in den Medien vorbereitet/durchgestochen wird. Wohl nach Weihnachten bis Ecke 10. Januar.

Hier hat mir vorhin eine Verkäuferin bei LPG aufs Lammsteak geniest. Shit is real.

Vielleicht sollte die Branche einfach Urlaub anordnen, damit alle mal Kraft tanken. Geld kommt wieder. Selbst der FC Bayern schwächelt allmählich. 2020 killt.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.07.2021 21:34
#163 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wahrscheinlich hat die weltweite Schliessung das ganze gefördert, aber war nur ne Frage der Zeit bis dies kommt:

Die Iyuno-SDI Group hat ein mobiles, aufbaubares Sprecherstudio für zu Hause entwickelt: den iDub.
Das ganze wird wie eine Art Zelt aufgebaut mit Schallmatten an den Wänden und einem Mikrofon- sowie Tablethalter.
So sieht das ganze aus:

Bild_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: FB@Iyuno-SDI Group Thailand


Das ganze wird anscheinend jetzt richtig etabliert:
https://www.instagram.com/p/CQy7bI8n1E3/

Und ja, auch in Deutschland ist das Teil verfügbar bzw. wird dann wahrscheinlich sogar eingesetzt wie die neuste Insta-Story einer Sprecherin zeigt:
https://www.instagram.com/stories/jodiie...43348450697555/

Knew-King



Beiträge: 6.545

01.07.2021 21:38
#164 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Der Anfang vom Ende hat begonnen.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

01.07.2021 21:51
#165 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. So was ähnliches gab es auch in Brasilien, wo sich Home Dubbing während Corona immer mehr durchgesetzt hat und von dortigen Synchron Fans auch kritisch gesehen wird. Für Mini Rollen geht es vielleicht noch, aber sonst wäre es ein weitere Negativer schritt, Richtung Geld einsparen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz