Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.347 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WB2017



Beiträge: 7.158

16.05.2020 18:05
#16 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Also beim kurzen durchzappen ist mir nichts dergleichen aufgefallen, ausser die (häufigen) Stellen in denen spanisch gesprochen wird (mit dt. UT). Dies ist aber in jeder Sprachfassung so.
Woher stammt die Info das es immer hin- und hergewechselt?

batman


Beiträge: 730

16.05.2020 18:43
#17 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Weiss nicht ob das hier nun reinpasst, aber wie ist denn die Synchro bei den aktuellen Serien, denn bei Supergirl wurde nach Folge 8 unterbrochen

websconan



Beiträge: 600

16.05.2020 18:46
#18 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Also ich hab’s auf Twitter und Facebook gelesen. Aber eigentlich traue ich FFS schon ordentliche Arbeit zu.

@batman: Netflix hat mit dem Auftrag der Synchro von Supergirl nichts zu tun, sondern die ProSiebenSat.1, daher bist du hier in diesem Thread leider falsch.

batman


Beiträge: 730

16.05.2020 19:11
#19 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Ok dann mache ich einen neuen Thread auf, oder jemand der das kann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

16.05.2020 19:13
#20 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Die Thematik im Allgemeinen wurde hier besprochen.

Melchior


Beiträge: 1.671

16.05.2020 19:53
#21 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #15
Es soll in den Folgen selbst hin- und hergewechselt werden.


Liegt vermutlich daran, dass beide Serien auf zwei Sprachen gedreht wurden. Fauda wurde auf Hebräisch und Arabisch gedreht. Hier werden die hebräischen Sprachparts auf Deutsch synchronisiert, wie damals bei "Hatufim" (wo in der zweiten Staffel der Sprachanteil beinah 50% Hebräisch und Arabisch war). Und die Serie "White Lines" wurde auf Englisch und Spanisch gedreht.

Vielleicht gehen die Nutzer davon aus, dass die beiden Serien nur in einer Sprache gedreht wurden.

Besonders da Netflix bei "White Lines" damit wirbt, dass es von den Machern von "Haus des Geldes" ist, was auf Spanisch gedreht wird, und eben die spanischen Sprachparts diejenigen sind, welche bei "White Lines" nicht synchronisiert sind.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

17.05.2020 11:44
#22 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Bei Fauda S3 soll man dss hebräische hin und wieder hören, also unsynchronisiert, nicht arabisch. Die Person könnt sich aber auch irren. Wer es aber bis S3 geschafft hat, müsste das aber eig wissen.

websconan



Beiträge: 600

17.05.2020 12:08
#23 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Fauda scheint ja eh eine sehr durchwachsene Synchro zumindest in Staffel 1 zu haben. Audioressorts Barcelona... danach zwei andere Studios mit einigen Sprecherwechseln... will ich mir das wirklich überhaupt geben?

UFKA8149



Beiträge: 9.435

17.05.2020 13:52
#24 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Das mit Fauda scheint wirklich arabisch gewesen zu sein. User kannte sich nicht gut aus. Ist wohl alles doch ok.

websconan



Beiträge: 600

17.05.2020 19:35
#25 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Dann bin ich ja froh. Die Studios die Netflix seit letztem Jahr beauftragt liefern ja zu über 90% was gutes ab und haben gewisse Qualitätsstandards. Wenn ich da so manch andere Sprachfassungen aus anderen Ländern höre stellen sich mir die Nackenhaare auf ;)

Melchior


Beiträge: 1.671

21.05.2020 12:51
#26 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Die deutsche Synchronfassung der Serie "Süße Magnolien" wird noch nachgereicht. Interessant, dass hier aber bereits die deutschen Synchrontafeln eingeblendet werden.

websconan



Beiträge: 600

28.05.2020 07:01
#27 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Bei der Serie Hollywood fehlt die synchro immer noch. Mittlerweile schreibt Netflix statt „Deutsch (ausstehend)“ - „deutsch (verzögert)“

SexyBack1402


Beiträge: 440

28.05.2020 13:11
#28 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Ich frage mich, wieso NETFLIX das interaktive "Unbreakable Kimmy Schmidt"-Special nicht einfach zunächst im O-Ton zur Verfügung stellt? Bei anderen Produktionen wird das doch auch so gehandhabt. Mhhh.

websconan



Beiträge: 600

28.05.2020 15:58
#29 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

After Life Staffel 2 ist jetzt mit deutscher Synchro verfügbar

Melchior


Beiträge: 1.671

29.05.2020 21:57
#30 RE: Netflix: Diese deutschen Synchronfassungen werden nachgereicht Zitat · antworten

Habe soeben gesehen, dass die deutsche Synchronfassung von Staffel Vier der kanadischen Serie "Workin’ Moms" noch nachgereicht wird.

Die (Mini-)Serie "Hollywood" ist nun auf Deutsch verfügbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz