Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.604 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
iron


Beiträge: 5.111

20.03.2020 14:58
#31 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #4
Merkwürdige Zeiten.

Es sind vor allem schwiriege Zeiten, in denen wir derzeit leben. Die Corona-Pandemie werden wir auch danach noch lange merken (insofern muss ich dir vollkommen recht geben), sie wird uns noch lange beschäftigen und im Gedächtnis bleiben. Sie wird für die Einen leider - oder für andere Bereiche zum Glück (hoffentlich) - nachhaltige Konsequenzen mit sich bringen.
Es ist nur zu hoffen, dass keine schweren wirtschaftlichen und finanziellen Folgen für die Synchronbranche daraus entstehen, wie in vielen anderen Branchen...

Ich wünsche euch Allen (und mir) Gesundheit und dass uns der Coronavirus nicht kalt erwischt!

hartiCM


Beiträge: 819

20.03.2020 15:26
#32 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Nico Mamone meine bei IG, dass die vierte Staffel Haus des Geldes im Kasten ist und man bei Criminal Minds wohl gerade pausiert. (Keine Ahnung, ob man dort schon bei der finalen 15. Staffel ist oder ob es noch um die 14. geht)

WB2017



Beiträge: 7.158

20.03.2020 15:37
#33 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #32
Nico Mamone meine bei IG, dass die vierte Staffel Haus des Geldes im Kasten ist und man bei Criminal Minds wohl gerade pausiert. (Keine Ahnung, ob man dort schon bei der finalen 15. Staffel ist oder ob es noch um die 14. geht)

Staffel 15 startet am 07. April auf Sat.1 Emotions

Chrono



Beiträge: 1.926

20.03.2020 19:21
#34 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

FOX hat inzwischen bestätigt, dass Folge 13 der aktuellen TWD-Staffel ganz normal am Montag auch auf Deutsch gesendet wird.
Für die letzten drei Folgen gibt es noch keine Infos, aber man hält die Fans dahingehend auf dem Laufenden.

Gustav Gans


Beiträge: 184

22.03.2020 15:34
#35 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #1
Was man zunächst nicht für denkbar hielt ist nun Realität. Alle Synchronstudios in Deutschland werden aufgrund des Corona Virus bis mindestens 19.04.2020 geschlossen bleiben.

Vermutlich werden sich deshalb auch einige bisher in trockenen Tüchern befindliche Releasetermine von Serien auf Netflix und Co. verzögern.
https://m.dwdl.de/a/76754


Alle Synchronfirmen sind es nicht.

Die Firmen Cinephon, Antares, Deutsche Synchron haben bislang anscheinend kein Statment veröffentlicht.
Da diese sich ja aber alle drei bei anderen Studios einmieten, nämlich hauptsächlich der Berliner Union-Film, obliegt es natürlich auch diesem Betreiber, die Aufnahmen einzustellen.
Aber vielleicht wird da ja auch einfach weiter aufgenommen, wer weiß?

Die Firmen EuroSync und CKS/eclair haben ebenfalls Statements veröffentlicht, dass sie erstmal bis Anfang/Mitte April den Aufnahmebetrieb einstellen und dann die Situation neu bewerten.

In Hamburg (Studio Hamburg Synchron, DMT, Hamburger Synchron, CSC etc) scheint hingegen aktuell noch munter weiter synchronisiert zu werden, und das obwohl Hamburg ja aktuell die Stadt mit der höchsten Infektionsrate ist...

Mal schauen, wie es weitergeht.
Auf jeden Fall sicher für alle Synchronfirmen wie auch für alle Gewerke (Ton/Cut/Regie/Sprecher/Aufnahmeleitung) eine schwierige Situation.
Und ob alle Firmen und auch alle Einzelpersonen finanziell durchhalten, hängt sicher vom individuellen Puffer ab und wie lange es dauert, bis wieder richtig synchronisiert werden kann.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.03.2020 20:04
#36 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Corona ist eines der wenigen Beispiele, bei denen Individualverhalten konkret zu Buche schlägt. Auch wenn's weh tut (und das tut es), das kleinere Übel wird jeder wählen, der alle Murmeln im Schädel hat. Jeder andere ist unbedacht bis geistlos, denn er/sie kann locker dazu beitragen, dass der Wirkungstreffer bedeutend härter ausfällt. Die Chancen dafür stehen sogar recht dufte...

Pokern mit dem Verderben. Dem anderer. Dem eigenen. Viel Glück.

websconan



Beiträge: 602

23.03.2020 11:16
#37 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Kann mir vorstellen, dass die großen Auftraggeber wie Netflix, Amazon oder Disney vielleicht vorerst zu Studios wechseln, die noch synchronieren. Allerdings kann ich mir bei Serien wie Riverdale (bei der immer noch das reguläre Release-Datum steht) vorstellen, das man die Aufnahmen vor einiger Zeit weitgehend bereits abgeschlossen hat. Es dürften nur noch Folge 21+22 fehlen, die aktuell noch gedreht werden bzw. wurden.

AZ3oS


Beiträge: 869

23.03.2020 11:20
#38 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Das geht aber nur, wenn noch genug Sprecher mitmachen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

23.03.2020 11:51
#39 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Das fundamentale Problem auf dieser Welt ist, dass für den Großteil unserer Mitmenschen das Wort Gesundheitspflege ein Fremdwort ist. Ich sehe immer noch Menschen, die sich in der Bahn die Tapete von der Nase abreißen und den Stopp-Taster betätigen. Viele fragen sich, wann Corona von der Bildfläche verschwindet, damit man endlich aufhört sich die Hände ständig zu waschen. "Der Neo-Kapitalismus sorgt für eine Unterfinanzierung des Gesundheitssystems" Es ist eher die Dummheit unserer Mitmenschen.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2020 13:01
#40 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Nun hat auch die RRP Media bis am 19.04. dicht gemacht.

Dark_Blue


Beiträge: 920

23.03.2020 16:20
#41 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die Eurosync will wohl ab 06.04. wieder synchronisieren.
Auf deren Seite sieht man auch ein Statement, unter anderem wie man nach der Öffnung miteinander umgehen will.

https://www.eurosync.de/clips/EuroSync_Statement.pdf

WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2020 16:39
#42 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #41
Die Eurosync will wohl ab 06.04. wieder synchronisieren.

Ob diese Formular auf der Webseite wirklich eine gute Idee war? Da kann doch jetzt jeder irgend ein Name eines Sprechers eingeben und fertig?!

Bild.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dark_Blue


Beiträge: 920

23.03.2020 16:43
#43 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Ja, ist schon fraglich. Da kann man nur hoffen, dass das noch mal telefonisch z.B. überprüft wird.

WB2017



Beiträge: 7.158

23.03.2020 16:46
#44 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Das Statement gegenüber dem Synchronverband ist auch interessant:

https://www.eurosync.de/clips/EuroSync_Statement_Gilde.pdf

websconan



Beiträge: 602

23.03.2020 17:19
#45 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Klingt für mich bei Eurosync ein wenig nach "Hauptsache irgendwie synchronisieren". Vor allem wenn man tatsächlich unter Umständen den Studiocutter weglässt. Sollte nicht eher die Devise gelten: Richtig oder garnicht?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz