Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.594 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.03.2020 18:07
#46 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Sehe ich auch kritisch mit dem öffentlichem Formular. Da könnte theoretisch jeder irgendeinen Namen eingeben. Müsste dann natürlich nochmal nachgeprüft werden.
Beim Lesen des Statements von Eurosync gegenüber dem Synchronverband werde ich auch nicht das Gefühl los, dass Eurosync finanziell schon am Anschlag steht. Nicht das die sich bei der ganzen Geschichte noch mehr ins eigene Fleisch schneiden.

UFKA8149



Beiträge: 9.464

23.03.2020 18:41
#47 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die einzigen Nichtsynchron-Heinis die die Seite besuchen werden, sind Leute wie wir. So schlimm wird das Formular nicht enden (dabei ist es nicht einmal ein wirkliches Formular, eine Google Form wäre trotzdem besser).
Wenn der/die Sprecher*in keinen Cutter im Raum will (eigene oder fremde Sicherheit), was willst machen? Ne Abfuhr an ihn/sie erteilen? Ohne Cutter wirds nicht schön (bei Zeitdruck eh nicht wirklich), aber essentiel wie die Stimme ist der Posten nicht.

websconan



Beiträge: 601

23.03.2020 19:08
#48 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Kann mir durchaus denken, dass Eurosync schlechter dasteht als andere. Die haben jetzt auch nicht, soweit ich das sehen kann soviele Großkunden. Mir würde nur Universum Film/Anime und Viacom hauptsächlich einfallen. Anders sieht's bei Berliner Synchron, SDI oder FFS aus. Die können wahrscheinlich eher ein paar Wochen zusperren, ohne daß sie direkt pleite gehen, die haben ja auch die BIG ONES wie Disney, Netflix, Warner und Co. als Auftraggeber.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.03.2020 19:11
#49 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Mutmaßungen zu EuroSync finde ich an dieser Stelle weder sinnvoll noch charmant. Gehört hier auch nicht hin. Die Herrschaften tun sich insgesamt mit einer öffentlichen Diskussion keinen Gefallen, das sollte man schleunigst untereinander klären.

Die aktuelle Lage kennt keine Gewinner. Ich wünsche allen Beteiligten ein glückliches Händchen. Und nicht vergessen, dass es auch ein Danach geben wird, in dem man sich wieder auf Fluren kollegial begrüßen können muss.

UFKA8149



Beiträge: 9.464

24.03.2020 17:12
#50 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

OV/OmU soll erstmal bei den letzten 3 Folgen von TWD reichen.
http://qmde.de/116996

iron


Beiträge: 5.105

24.03.2020 17:15
#51 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Gelöscht!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.03.2020 17:58
#52 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Da du den zweiten "Corona Talk" schon verlinkst iron verweise ich gerne nochmal auf den ersten "Corona Talk", wo auch René Dawn-Claude angerufen hatte und seine Sicht plus die der Synchronbranche geschildert hatte: https://youtu.be/XFBuFbv9oMc?t=900

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

24.03.2020 18:13
#53 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #51
Weil es hierher am Besten hinpasst, poste das folgende Video gleich hier:

Ein "MG-direkt spezial" von gestern Abend mit einem ausführlichen "Corona-Talk". Besonders gleich Der allererste Anruf dreht sich um das Studioschließungen:


1. Bitte immer auch den Link darunterschreiben, nicht nur als einbettetes Video. Dieses hier ist z.B. sogar für das eingebettete Abspielen gesperrt.

2. Der erste Anrufer sagt, er arbeite bei einem großen Pharmaunternehmen. Kommt da noch irgendwann der Bogen zur Synchronbranche?

UFKA8149



Beiträge: 9.464

24.03.2020 18:31
#54 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wurde da was verwechselt? (Mithilfe des Transkripts habe ich rausgefunden:) Bei 23:45 erwähnt ein Anrufer etwas mit "Studio dicht machen", aber da gehts ja nur ums MG-TV-Studio, nix mit Synchron.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

24.03.2020 19:07
#55 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Hab da auch nichts im Bezug auf die Synchronbranche da vernommen im zweiten "Corona-Talk". Da erzählt RDC in dem ersten "Corona-Talk" schon deutlich mehr für dieses Forum relevante Dinge.

iron


Beiträge: 5.105

24.03.2020 19:38
#56 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Entschuldigt bitte meinen Fehler! ich habe in den ersten Minuten - in der Erwartung, einen exklusiven Beitrag "an Land gezogen" zu haben - schlecht aufgepasst und das Gesagte gehörig missverstanden. Habe mein Versehen gerade
(wenn auch zu spät) bemerkt und meinen Ausgangsbeitrag inzischen gelöscht.

EDIT/PS, @8149: Ich habe es übrigens auch genau gehört, dass das MG-Studio gemeint war.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.03.2020 19:47
#57 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Iron, du alter Scoop-Jäger! Alles gut.

WB2017



Beiträge: 7.158

29.03.2020 22:35
#58 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Wie Lara Trautmann in ihrer Insta-Story bestätigt, wurde sie positiv auf COVID-19 getestet.

websconan



Beiträge: 601

29.03.2020 23:41
#59 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Die Riverdale Episode 3x17 erscheint in Deutschland laut Netflix eine Woche später als in den USA (statt 8. April der 16. April). Weiß jemand ob SDI bereits früher wieder synchronisiert?

WB2017



Beiträge: 7.158

29.03.2020 23:54
#60 RE: Alle Synchronstudios schließen wegen Corona Virus Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #59
Die Riverdale Episode 3x17 erscheint in Deutschland laut Netflix eine Woche später als in den USA (statt 8. April der 16. April). Weiß jemand ob SDI bereits früher wieder synchronisiert?

https://www.sdimedia.com/heat-map-3-19-2020/

Kannst dich an die dort angegebene E-Mail wenden.
Aber so dramatisch wie die Lage aktuell ausschaut, wird der Lockdown wahrscheinlich noch weiter ausgedehnt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz