Ich finde bei den Augen stimmt was nicht. Das Gesicht selbst funktioniert, die Augen nicht. Ich kann es aber nicht greifen, mein Hirn sagt nur "das stimmt so nicht". Ja beim Schwert scheiden sich die Geister. Die Sache ist, dass Anakin und Vader nahezu dasselbe Schwert hatten, Vader nur mehr Schwarz drin hatte. Ob das bei dem kurzen Auftritt nun das dunkle Vader Schwert ist, oder einfach ein schlecht beleuchtetes Anakin Schwert, da streiten sich die Geister... aber dass es im Anschluss das Vader-Theme gab, obwohl Anakin ja geläutert sein müsste, deutet ja auch an, dass hier nicht alles rosig sein könnte...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man da überhaupt am Gesicht rumspielen muss. Durch das Fantasy-Setting (ist es die World-Between-Worlds?) und die Umstände spielt es vermutlich doch eh keine Rolle. Und Hayden ist nicht so stark gealtert.
Ich denke das Publikum hätte ohne große CGI-Tricks akzeptiert, dass es ein Anakin im passenden Alter sein soll.
Aber vielleicht ist mein Kommentar viel zu voreilig, da wir ja kaum was gesehen haben, und nicht die exakten Umstände kennen.
Ich denke da an Marvel. Michael Douglas auf jing zu trimmen war ja eher nötig, weil er natürlich deutlich gealtert war. Ich fand es da auch gut gemacht. Andererseits fand ich halt das De-Agen von Samuel L Jackson und Clark Gregg in Captain Marvel überflüssig, und schlecht.
Die Klonkriege in Live-Action zu sehen war wirklich mal ein Erlebnis. Und man merkt auch mal wieder, wie verwöhnt wir durch die deutsche Synchro sind, da wir mit Gerick, Schmidt und Keßler weiterhin die totale Kontinuität beibehalten, während die Amis sich besonders bei solchen Szenen mit ständig wechselnden Stimmen abfinden müssen. Klar, Christensen mal im Clone Wars-Modus zu erleben ist großartig, aber im Gegenzug musste man auf Eckstein und Morrison verzichten. Ich bin mal gespannt, ob ein ergrauter Rex noch irgendwann mal ohne Helm auftaucht.
Die Stimme von Wanja Gerick ist seit 2005 gefühlt keinen Tag gealtert. Bei Hayden hatte ich öfter das Gefühl, als hätten sie das De-Aging vergessen, besonders bei den letzten Close-Ups.