Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 10.974 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.12.2020 00:52
[Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Neue "Star Wars"-Serie. Kommt 2022. Um wen es wohl gehen mag?

Samedi



Beiträge: 16.761

22.01.2022 11:46
#2 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten
Samedi



Beiträge: 16.761

09.04.2022 00:41
#3 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Peter Ramsey wird (zumindest bei einer Folge) die Regie übernehmen.

Ozymandias


Beiträge: 1.177

09.04.2022 00:43
#4 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Geil.

Sebastian1175



Beiträge: 336

28.12.2022 20:16
#5 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Laut unbestätigten Gerüchten wird Mary Elizabeth Winstead, Hera Syndulla spielen. Ich hoffe das man ähnlich wie bei Ashoka Tano ihre Rebels Sprecherin, Tanya Kahana verpflichten.

Filmfan93


Beiträge: 309

29.12.2022 11:32
#6 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Tanya Kahana hat ja schon ein paar mal Mary Elizabeth Winstead gesprochen und fand ich auch persönlich passend für sie.

Darth Sigma


Beiträge: 31

23.03.2023 01:23
#7 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Laut Gerüchten wird Darth Vader in der Serie sein.
Vielleicht ne Live-Action Version von deren Duell in Rebels?

Hoffentlich wird da Martin Kautz benutzt und nicht plötzlich Reiner Schöne.

HalexD


Beiträge: 1.775

23.03.2023 02:09
#8 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Zitat von Darth Sigma im Beitrag #7
Laut Gerüchten wird Darth Vader in der Serie sein.
Vielleicht ne Live-Action Version von deren Duell in Rebels?

Hoffentlich wird da Martin Kautz benutzt und nicht plötzlich Reiner Schöne.


Noch besser wäre endlich Respeecher, aber soweit sind wir anscheinend hierzulande noch nicht.

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

23.03.2023 09:58
#9 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #8
Zitat von Darth Sigma im Beitrag #7
Laut Gerüchten wird Darth Vader in der Serie sein.
Vielleicht ne Live-Action Version von deren Duell in Rebels?

Hoffentlich wird da Martin Kautz benutzt und nicht plötzlich Reiner Schöne.


Noch besser wäre endlich Respeecher, aber soweit sind wir anscheinend hierzulande noch nicht.


Der Macht sei Dank.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.03.2023 14:04
#10 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Wieso soll man zu Respeecher greifen, wenn wir Sprecher haben?

Koboldsky


Beiträge: 3.353

23.03.2023 14:09
#11 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #10
Wieso soll man zu Respeecher greifen, wenn wir Sprecher haben?

Um Heinz Petruo als KI-Stimme zu haben möglicherweise?

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass James Earl Jones noch am Leben ist und sein Einverständnis für die KI-Stimme bei der Kenobi-Serie gegeben hat. Bei Heinz Petruo ist das jedoch nicht der Fall und ich glaube auch kaum, dass er das abgewunken hätte...

jjbgood



Beiträge: 618

23.03.2023 16:08
#12 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Dass es Kautz wird ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche...

Darth Sigma


Beiträge: 31

23.03.2023 17:30
#13 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Eben.
Und mit gescheiten Filtern klingt Kautz eigentlich fast 1:1 wie Petruo. Das "bereit machen zum Stürmen" in Rogue One ist das beste Beispiel.

Dennoch habe ich irgendwie Angst, dass sie doch Schöne benutzen, da in letzter Zeit schon ein paar Mal Charaktere in Star Wars andere Stimmen hatten.
Siehe der ältere Qui-Gon (hätte Bernd Vollbrecht sein müssen) in "Geschichten der Jedi" oder die Klone(hätte Martin Keßler sein müssen) in den Order 66 Rückblenden in "Buch von Boba Fett" und "The Mandalorian".

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.03.2023 18:14
#14 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Finds ethisch gesehen einfach nicht richtig und finde es schade, dass James Earl Jones das mitmacht. Aber mit Kohle kriegste fast jeden. Gut, dass wir in Deutschland noch nicht soweit sind.

jjbgood



Beiträge: 618

23.03.2023 18:38
#15 RE: [Disney+] Ahsoka Live-Action Serie Zitat · antworten

Ich finde es eklig sich anzumaßen, es wäre ethisch nicht in Ordnung sein eigenes Produkt zu verkaufen. Solange man selbst entscheiden kann, ob man es tut oder nicht und für die Nutzung entlohnt wird, ist das doch nichts schlechtes? Ethisch schwierig ist es nur bei bereits Verstorbenen, die kein Mitspracherecht mehr haben, was hier nicht der Fall wäre (bei Jones). ... und selbst da... interessiert es die wohl eher weniger, da die tot sind und davon nichts mitkriegen. Die Ethik dahinter ist da eher ein Gesellschaftliches Ding und am Ende müssten das sowieso die Erben und/oder Rechteinhaber entscheiden.
In Zukunft werden Sprecher eh garantiert vertraglich festhalten müssen, ob ihre Stimme über ihren Tod künstlich weiter genutzt werden darf - und/oder noch zu Lebzeiten. Das wird garantiert kommen. Natürlich wird es Sprecher geben, die sich dagegen entscheiden werden, aber garantiert auch einige, die dafür sind. Schließlich wären das zusätzliche Einnahmen für ihre Familie und mit unverkäuflicher und unverfälschlicher Kunst identifizieren sich bestimmt auch nicht alle heutigen Sprecher mehr.
Das wird garantiert der nächste Schritt sein, um Kontinuität zu wahren, wenn ein Sprecher verstirbt.
Der nächste Schritt in ferner Zukunft wird sein, dass Sprecher komplett wegrationalisiert werden und die Schauspieler ihre Originalstimmen, als AI auf deutsch, haben werden. Aber das ist zum Glück noch Zukunftsmusik (wird aber so kommen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Wenn die Technik soweit ist, Spiel und Stimme perfekt zu imitieren und in andere Sprachen umzusetzen, braucht es kein Synchron mehr).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz