Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.156 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HNYWOOD



Beiträge: 2

18.04.2021 20:36
#16 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #15
Also wird die Serie in Heilbronn aufgenommen oder ist das nur Werbung?


Das war eine Antwort auf die Frage:

Zitat von Koya-san im Beitrag #6
Ich wette dieses mal auf labsix aka heilbronnwood, oder wie sich die Firma nun nennt


Habe nur vergessen, zu zitieren. Um deine Frage zu beantworten: Wir wissen nicht, von wem die Serie synchronisiert wird.

UFKA8149



Beiträge: 8.441

08.08.2021 20:16
#17 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Weiß das überhaupt wer?

Folgen 1, 8, 9 und 10 haben letzte Woche FSK16 erhalten.

Es geht ja erst ab Folge 2 richtig los mit dem Post-Edgy-Kram. Ob nun
1) der Rest im erweiterten Prüfverfahren steckt,
2) die FSK einfach länger braucht oder
3) (mal wieder) die FSK die Website-Einträge unvollständig/fehlerhaft befüllt?

Da man einen Herbststart ankündigte, und nun im August geprüft wird, gehe ich nicht von einer vorsichtigen OmU-Prüfung aus (da zu spät) sondern wie sonst immer synchronisiert.


CrimeFan



Beiträge: 4.489

08.08.2021 20:37
#18 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Ich glaube das sind die harmlosen Folgen. Folge 2 die zur hälfte praktisch nur aus einer Vergewaltigung besteht, die vorletzte und letzte sind "Problem Folgen". Wie schon gesagt, wenn die 2 Folge durch die FSK kommt, können wir das gesamte Konzept in Frage stellen. Selbst Hentai Anbieter lassen Vergewaltigungs Titel erst gar nicht prüfen.


UFKA8149



Beiträge: 8.441

08.08.2021 20:39
#19 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Aha, es soll wohl noch nicht synchronisiert worden sein, weshalb die Prüfung OmU sein müsste.
Mit Option 1 könnte ich richtig liegen, wenn die Vorsichtsprüfung der weiteren Folgen bald nicht aufscheint.


WB2017



Beiträge: 7.146

08.08.2021 20:44
#20 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #17
Da man einen Herbststart ankündigte, und nun im August geprüft wird, gehe ich nicht von einer vorsichtigen OmU-Prüfung aus (da zu spät) sondern wie sonst immer synchronisiert.

Doch ist OmU, siehe den Vermerk in der Freigabebescheinigung "(fremdsprachig mit deutschen Untertiteln)".

CrimeFan



Beiträge: 4.489

08.08.2021 20:46
#21 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Man will wahrscheinlich nicht sinnlos Geld ausgeben, wenn der Titel arg Probleme macht :D Und/Oder man hat wirklich kein Studio gefunden. Ich weiß nicht was lustiger wäre.


UFKA8149



Beiträge: 8.441

08.08.2021 20:47
#22 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis.
Da ich es hasse mobil die Freigaben-PDFs herunterladen zu müssen, habe ich das nicht nachgeprüft.


Bardock



Beiträge: 119

08.08.2021 21:15
#23 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #21
Man will wahrscheinlich nicht sinnlos Geld ausgeben, wenn der Titel arg Problem macht :D Und/Oder man hat wirklich kein Studio gefunden. Ich weiß nicht was lustiger wäre.


Ja.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.574

08.08.2021 21:32
#24 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Ich kenne in der heutigen Zeit kaum Animetitel die OmU rauskommen auf Disc. Sogar Hentai Animes von Trimax bekommen standardmäßig eine deutsche Synchro raufgepackt, auch wenn die eher billig ist. Wenn dann tut man sich eher schwer ein Studio zu finden das diesen Auftrag annimmt.

CrimeFan



Beiträge: 4.489

08.08.2021 21:46
#25 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Ich denke sie haben den Titel erstmal nur mit Untertitel prüfen lassen, weil den Verantwortlichen völlig Klar war, dass die FSK Probleme machen wird. Und wenn es zur nicht Freigabe kommen sollte (oder Indizierung), dass man sich so erstmal die Kosten für eine Vertonung spart.
Wenn es wirklich noch keine Fassung gibt und sie den Titel Oktober rausbringen möchten, müssen sie aber auch langsam Anfangen mit den Synchron arbeiten.

CrimeFan



Beiträge: 4.489

06.10.2021 18:58
#26 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Ich will es mal nur Anmerken :
Was ist mit REDO OF HEALER!? 🤔 Hier die aktuelle Lage: REDO OF HEALER Vol.1 ist in der 1. Prüfungsinstanz der FSK durchgefallen und hat keine FSK18-Freigabe erhalten. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Instanz eine Freigabe bekommen. Drückt mit uns die Daumen! 👍 (Quelle: animoonpublishing)

Zitat von CrimeFan im Beitrag [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵

Eine FSK Freigabe (zumindest bei den Unzensierten Folgen) bezweifle ich auch Stark.


UFKA8149



Beiträge: 8.441

06.10.2021 19:28
#27 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Wer die AnimaniA zur Hand nimmt, kann sehen, dass AniMoon darauf vorbereitet war, wenn sie es nicht sogar herbeigewunschen haben.


dantini



Beiträge: 324

07.10.2021 02:35
#28 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Wenn sie sich die Freigabeverweigerung (und Indizierung?) herbeigewünscht haben, warum gehen sie dann noch bei der FSK in die nächste Instanz?

Dark_Blue


Beiträge: 906

07.10.2021 02:49
#29 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Ich bin auf das Studio und die Sprecher gespannt.

Archer


Beiträge: 407

07.10.2021 10:30
#30 RE: Redo of Healer (J, 2021) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #28
Wenn sie sich die Freigabeverweigerung (und Indizierung?) herbeigewünscht haben, warum gehen sie dann noch bei der FSK in die nächste Instanz?

Selbst ohne FSK ist der Verkauf ja noch nicht verboten, eine Indizierung wäre auch nochmal ein ganzes Stück entfernt. Und solche Meldungen bringen halt Aufmerksamkeit, gerade Animoon nutzt solche "Skandale" gerne um ein Produkt zu bewerben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz