Ich hab das von dem Info Text auf der Ticketseite der Anime Messe, wo man die Serie vorbestellen kann. Dort wird im Rahmen des Crowdfundings auch ein Besuch im Synchronstudio angeboten.
Zitat Wir laden dich nach Potsdam auf das UFA-Gelände hinter dem Filmpark Babelsberg ins Synchron-Studio von filmconfect anime ein. Du erhältst eine exklusive Tour und darfst bei den Synchronarbeiten dabei sein. Wenn du dich traust, darfst du danach auch selber versuchen, eine Rolle einzusprechen, und mit etwas Geschick bist du vielleicht sogar ein Teil der offiziellen Synchro von Shana. Achtung! Diese Option ist stark limitiert. Wir übernehmen keine Anreisekosten, versuchen aber einen passenden Termin mit dir zu finden.
Sicher nicht, zumal im Text von Filmconfect Animes Synchronstudio die Rede ist und das war schon immer TNT Media gewesen. Das lässt somit keinen anderen Schluss zu.
Magical Girl Site wird von TNT Media synchronisiert. Bin etwas überrascht, dass sich die Labels wieder vermehrt an Magical-Girl-Serien herantrauen. Als nächste Amazon-Serie dann bitte Banana Fish :)
Das JoJo-Spin-Off "Thus Spoke Kishibe Rohan" wird von RRP Media synchronisiert. Nach Ultraman, 7 Seeds und Hi Score Girl habe ich keine Erwartungen an eine gute Synchro.
Kann wer, der sich angesprochen fühlt, im Laufe des Jahres bei Möglichkeit so mitzählen wie viele Studios den Revenge-Rape-Hentai "Redo of Healer" (der von Animoon bagatellisiert als bloß einfacher "krasser/kontroverser" und "brutaler" Isekai-Anime beworben wird; aber die verweigernden Simulcaster sind sich des Inhaltes im Klaren) als Projekt ablehnen? Nur die Zahl wäre interessant, keine Namen. Evtl. ebenso bei Stimmen. Danke! 😶
Ich hab mal durch den ganzen Skandal reingesehen, abartiger Dreck den kein Mensch braucht (ja, auch wenn sie das wohl so wollten). Tatsächlich könnte hier eine professionelle Synchro ziemlich Schwierig werden, da ich sowas auch keinen Zumuten würde. Hier bräuchte man wirklich sehr schmerzbefreite Sprecher. Eine FSK Freigabe (zumindest bei den Unzensierten Folgen) bezweifle ich auch Stark.
Ja in der Tat, selbst Trimax würde sich mit dem Titel schwertun. Vor allem letzteren Punkt bezweifle ich auch schon seitdem niemand eine blumige Schönredung des Inhalts bieten konnte. Der Manga soll die Light Novel in milderer Form sein, aber von den Bildern die ich sah... trotzdem heftig. Und nun soll der "Anime" Light-Novel-Szenen, die für den Manga zu "krass" waren und rausgenommen wurden, wieder eingefügt haben.