Zitat von Knew-King im Beitrag #91Die alte Serie basierte doch sogar auf der US-Dub, wenn ich mich nicht ganz täusche. Wäre umso mehr albern, auf den alten Cast zu bestehen.
Wenns nur das wäre. Leider haben wir auch sämtliche Zensureingriffe der US Fassung (wie schon u.a. bei Yu-Gi-Oh!) gleich mit dazubekommen.
@8149 Carole & Tuesday wäre auch noch eine tolle Netflix Synchro mit Münchner Cast. Und bei den Animefilmen sollte man "Ni No Kuni" und "Um ein Schnurrhaar" nicht vergessen (die würden als Discrelease übrigens super zu Universum bzw. Leonine passen).
Die meisten haben halt zu viel mit der Nostalgiekeule auf die Schnauze bekommen. Ich fand die Besetzung der alten Serie teilweise schon nicht besonders passend. Hubertus von Lerchenfeld in allen Ehren, aber der war damals schon zu alt für einen 13Jährigen.
JoJo’s Bizarre Adventure wird von TNT Media synchronisiert. Marios Gavrilis spricht mit. Und eine Hauptrolle wird leider von einer Fandubnase abgelesen.
Eigentlich schade, wäre mal wieder eine seltene Gelegenheit gewesen, reifere Topsprecher an Bord zu holen. Und dann nimmt man TNT, na ja. Haben zwar nen sehr ordentlichen Cast beim Slime-Anime auf die Beine gestellt (u.a. EvN), aber allzu optimistisch wäre ich bei Jojo lieber nicht.
Und der nächster Anime, auf den ich mich diese Season gefreut hatte, landet bei Netflix. Edens Zero ist nun ebenfalls auf Netflix gelandet. Diese Season kommen scheinbar einige größere Animeserien bei Netflix, was ich leider eher misstrauisch beäuge. Ich hoffe Netflix zieht daraus auch die Konsequenz sich bei der Synchro solcher Anime mehr Mühe zu geben, wenn sie schon keinen Simulcast anbieten.
Die zweite Staffel von The Irregular at Magic High School wird wieder bei DMT synchronisiert. Dialogregie führt nicht mehr Detlef Klein, sondern Yannik Raiss.
Und die neue Seven Deadly Sins-Staffel ist abermals bei Audio Resort gelandet. Benjamin Plath übernimmt die Regie.
Nyanko Days wird aktuell von HNYWOOD synchronisert. Laut deren Insta-Story spricht Sara Wegner mit. Die Anime House-Serie Chidori RSC ging dafür aber überraschend nach Berlin.
Sicher ist wohl schon, dass es Oxygen nicht werden wird. Wahrscheinlich landet es bei SDI, TV+ oder RRP. (Im besten Fall). Mal gucken ob man auf die Besetzungen von Fairy Tail Charakteren etwas aufpasst bezgl. Kontinuität.