Ich hab das Gefühl, dass Netflix ihre großen engl. Realsachen in Berlin aufnehmen lassen, möglicherweise um zumindest bei den Sachen redaktionell vor Ort zu sein, und bereit sind den Rest (Anime, J-/K-Drama, C-Serien, non-engl. Serien) München und Hamburg zu überlassen. Das halt so als Nebengedanke, denn schon wieder scheint ein Anime in München gelandet zu sein. Record of Ragnarok.
Zitat von 8149 im Beitrag #154Ich hab das Gefühl, dass Netflix ihre großen engl. Realsachen in Berlin aufnehmen lassen, möglicherweise um zumindest bei den Sachen redaktionell vor Ort zu sein, und bereit sind den Rest (Anime, J-/K-Drama, C-Serien, non-engl. Serien) München und Hamburg zu überlassen. Das halt so als Nebengedanke, denn schon wieder scheint ein Anime in München gelandet zu sein. Record of Ragnarok.
Oh, tatsächlich. Der Titel soll schon nächsten Monat kommen und man sieht nirgends was darüber. Da registriert man frühere Threaderwähnungen nicht richtig.
KSM hat gestern mit "Der Graf von Monte Christo" einen sehr speziellen Titel aus dem Hause Gonzo angekündigt. Die Hauptrollen sprechen Henning Nöhren und, wohl inspiriert von Hellsing, Torsten Münchow.
Auch bei "Akudama Drive" liest sich der Cast spannend, in Hauptrollen sind Lara Wurmer, Sebastian Führ und Claudia Urbschat-Mingues mit dabei.
Hier kann man Urbschat-Mingues auf Frau Doktor hören. Bei 00:32 finde ich hat man den sichtbaren Höhepunkt, den die Stimme haben müsste, nicht getroffen. (Urteile dabei was das Bild mir vermitteln will, kenne das Original nicht.) https://www.anime2you.de/news/483134/aku...synchro-teaser/
Ich würde zu gern wissen, wo "Hyperventilation" gemacht wurde. Ist "Hyperventilation" die erste richtige dt. OAD-VÖ (mit Synchro)? Kann mir gut vorstellen, dass das von altraverse selbst gemacht wurde. Glaube mal es werden nicht mehr als Felix Mayer und Leonard Hohm zu hören sein. Content-Warnung - NSFW: https://twitter.com/altraverse_de/status/1398302031224377344
Edit: Liege ich richtig in der Annahme, dass Monte Christo in Kaarst gemacht wurde?
Zitat von Chat Noir im Beitrag #126Animoon hat den Disc-Release von School Days verschoben, weil "aktuell die Synchronisation überarbeitet wird". Wie der Insta-Story von Christopher Kohn zu entnehmen ist, wurde die Hauptrolle Makoto neu besetzt. Kohn übernimmt den Part von Fabian Wittkowski. Bin überrascht, dass hier nachgebessert wird, wo die Kritik an Samina König als Sekai doch deutlich lauter war.
Einige Insta-Storys und gesponserte Gewinnspiele später würde ich vermuten, dass Fabian Wittkowski nicht aus Grunden der Qualitätssicherung umbesetzt wurde (eine fertig gemischte Fassung mit ihm ist ja auf der letzten AnimaniA-Disc veröffentlicht worden). Christopher Kohn ist mit 80 Tausend Insta-Followern als Sprecher wohl einfach attraktver gewesen. 😅 In zukünftigen HNYWOOD-Produktionen rechne ich schwer mit dem Checker vom Neckar oder dem Mann mit der blauen Tuba.
Der Sprecher-Cast von Harukana Receive ist bekannt. Bin nicht der größte Stuttgart-Fan, aber die Synchro wartet mit einigen netten Gastsprechern auf: https://www.synchronkartei.de/serie/50347
Zitat Ich würde zu gern wissen, wo "Hyperventilation" gemacht wurde. Ist "Hyperventilation" die erste richtige dt. OAD-VÖ (mit Synchro)? Kann mir gut vorstellen, dass das von altraverse selbst gemacht wurde.
Klingt nicht schlecht und für eine OAD sicherlich völlig ausreichend. Die beiden Besetzungen lesen sich stark nach Violetmedia.
Zitat Edit: Liege ich richtig in der Annahme, dass Monte Christo in Kaarst gemacht wurde?
Die weiteren Sprecher lesen sich eher nach Hamburg -> DMT
Na da bin ich mal gespannt, ob man nicht doch auf den alten Cast geht, auch wenn ich mir männliche und weibliche HR stimmlich nicht mit der alten Besetzen vorstellen kann/will.