Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.366 Antworten
und wurde 169.022 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 92
Hauke


Beiträge: 488

17.06.2021 12:03
#166 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Record of Ragnarök ist draußen und damit auch der Sprechercast:

Brünhild: Shandra Schadt
Heimdall: Benedikt Gutjan
Göll: Laura Jenni
Zeus: Ekkehardt Belle
Erzählerin: Ulla Wagener
Erzähler: Manfred Trilling
Lü Bu: Ole Pfennig
Cheng Gong: Andreas Thiele
Shiva: Martin Bonvicini
Die Schlange: Gerd Meyer
Eva: Anna Ewelina
Adam: Tobias John von Freyend
Hrist: Regina Beckhaus
Adamas: Benedikt Gutjan
Ares: Hubertus von Lerchenfeld
Junger Kojiro: Mio Lechenmayr
Kagekatsu Toda: Patrick Schröder
Seigen Toda: Hans-Rainer Müller
Kagemasa Toda: Matthias Kupfer
Musashi Miyamoto: Alexander Wohnhaas
Poseidon: Julian Manuel
Iori Miyamoto: Julia Bautz
Hugin: Gerhard Acktun
Munin: Kai Taschner
Kojiro Sasaki: Matthias Klie
Loki: Pascal Breuer

UFKA8149



Beiträge: 9.464

17.06.2021 14:32
#167 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der Trailer zu Mobile Suit Gundam Hathaway ist auf Netflix mit Synchronisation verfügbar.

Hathaway: Patrick Keller
Arne Stephan und Lisa May-Mitsching hört man noch.

https://www.netflix.com/title/81439253

Chat Noir


Beiträge: 8.360

25.06.2021 19:16
#168 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Peppermint hat sich die Boys-Love-Serie LOVE STAGE gesichert. Auf Twitch wurde ein deutsch synchronisierter Trailer gezeigt, ich meine Christian Zeiger, Arne Stephan und Jan Makino gehört zu haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.464

27.06.2021 20:34
#169 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Stimmt. Makino hat mich überrascht.
Julius Jellinek hat man auch gehört.
Die Trailerstimme am Ende klang für mich nach Gavrilis oder Paul Matzke.

Ist schon lange im Kasten. Im Stream meinten sie, dass sie Glück hatten mit Leaks. Hätte sich wer getraut von der FSK-Prüfung zu berichten, wäre das schon lange vielen bekannt gewesen.

Edit: Hyperventilation wurde bei Violetmedia mit Christian Hanisch gemacht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

28.06.2021 19:51
#170 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Der Cast zu Love Stage ist der Hammer! Einige Besetzungen haben sich mit meinen Überlegungen zu damals überschnitten. Gerade Zeiger passt hier perfekt.
Fun Fact: Zeiger und Makino haben im Original die selben japanischen Sprecher wie bei deren Rollen im Anime Free (der ebenfalls von Peppermint ist und ebenfalls eine optische Ähnlichkeit vorhanden ist). Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr von diesen Fällen dabei sind. Die haben ich jedenfalls auf Anhieb bemerkt.
Freue mich schon drauf, schöne Serie!

Schlottimon



Beiträge: 247

01.07.2021 23:25
#171 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Christian Zeiger hat bei Love Stage Regie geführt.

Koya-san



Beiträge: 783

02.07.2021 09:31
#172 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Die Kontinuität zu den sprechern bzw Rollen in free ist eine sehr gute Sache

Bardock



Beiträge: 181

03.07.2021 17:21
#173 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #172
Die Kontinuität zu den sprechern bzw Rollen in free ist eine sehr gute Sache


Finde ich nicht wichtig, aber wenn es hier eben passt, von mir aus!

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

06.07.2021 18:41
#174 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #172
Die Kontinuität zu den sprechern bzw Rollen in free ist eine sehr gute Sache

Passt auch sehr zur Optik finde ich.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

06.07.2021 19:18
#175 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Unter normalen Umständen begrüße ich jeden Anime-Ausflug von Antje von der Ahe, Gundi Eberhard und Nicole Hannak, aber ...

... in der neuen Moe-Serie CHIDORI RSC von Anime House sprechen sie Schülerinnen um die 15/16.
Es gibt so viele tolle Jungsprecherinnen in Berlin. Schade, dass diese nur so selten zum Einsatz kommen 🙄


v.l.n.r. Margrit Straßburger (Yuuko), Antje von der Ahe (Izumi), Vera Bunk (Erika), Gundi Eberhard (Yukio), Anja Rybiczka (Hikari)

Besser:

HIKARI (Anja Rybiczka)
Milena Rybiczka
Nina Schatton
Léa Mariage
Sarah Tkotsch


IZUMI (Antje von der Ahe)
Leonie Landa
Josephine Martz
Lena Schmidtke
Lin Gothoni


ERIKA (Vera Bunk)
Victoria Frenz
Tanya Kahana
Lea Kalbhenn
Özge Kayalar


YUKIO (Gundi Eberhard)
Melinda Rachfahl
Julia Bautz
Emily Gilbert
Johanna Dost


YUUKO (Margrit Straßburger)
Cathlen Gawlich
Antje von der Ahe

CrimeFan



Beiträge: 6.628

06.07.2021 19:20
#176 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Bitte Was? Lass mich raten: City of Voices

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

06.07.2021 20:26
#177 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Hast du vorher in die Synchronkartei geschaut? Dort steht nämlich auch City of Voices.
Hab von Anime House aber jetzt auch nichts anderes erwartet. Wenn die schon mal sich in einer anderen Stadt umschauen.

CrimeFan



Beiträge: 6.628

06.07.2021 20:50
#178 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #177
Hast du vorher in die Synchronkartei geschaut? Dort steht nämlich auch City of Voices.

Es gibt genau 2 Synchronstudios, die ich anhand der Sprecherauswahl immer sofort Erkenne. Das erste war MME und das zweite ist City of Voices. Nirgendwo anders, werden gute Sprecher so oft völlig Fehlbesetzt.

Bardock



Beiträge: 181

06.07.2021 20:50
#179 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Wie fehlbesetzt wollt ihr die Rollen haben?
Anime House: Ja.

Autsch, ich meine Margit Straßburger ist auch schon über 60.
Immer wenn man denkt es geht nicht peinlicher, die armen Sprecherinnen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

06.07.2021 20:55
#180 RE: [Übersicht] Synchronisierte Anime-Titel 🇯🇵 Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #178
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #177
Hast du vorher in die Synchronkartei geschaut? Dort steht nämlich auch City of Voices.

Es gibt genau 2 Synchronstudios, die ich anhand der Sprecherauswahl immer sofort Erkenne. Das erste war MME und das zweite ist City of Voices. Nirgendwo anders, werden gute Sprecher so oft völlig Fehlbesetzt.

Guter Indikator. Merke ich mir.
Sind in dem Fall aber auch ziemlich verhunzte Besetzungen. Jedenfalls auf dem Papier, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das es in der Praxis besser klingt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 92
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz