Wenn man sich einen Spaß erlauben will, dann besetzt man die Kleinen gleich mit Katy Kartenbauer, Judith Steinhäuser, Isabella Grothe, Ilona Grandke und Luise Lunow. Sonst kann man sich ja die Synchro sparen. Anime House hat auch keine Redaktionskapazitäten, die über die Besetzungen drüberschaut, oder? Meinen Geschmack trifft die Serie ohnehin nicht, viel Spaß den anderen.
Ob es bei CoV jemanden gibt, der über die Besetzungen drüber schaut? Wenn nicht hat man dort als Regisseur viele Freiheiten.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #181 Anime House hat auch keine Redaktionskapazitäten, die über die Besetzungen drüberschaut, oder? Meinen Geschmack trifft die Serie ohnehin nicht, viel Spaß den anderen.
Ich glaube Firmen die bei CoV synchronisieren lassen, haben ohnehin keinen so hohen Anspruch bei der Vertonung. Was nicht heißt das alle Synchros von dort Mies sind, aber die ständigen Fehlbesetzungen und teilweise schlechten Abmischungen mindert zumindest die Qualität.
Man fragt sich eher, ob die Regie oder die Aufnahmeleitung (falls vorhanden) die Serie überhaupt gesehen hat? Schon irgendwie lustig, wie sich Anime House immer mehr unterbietet, ich wünsche niemanden was Böses, aber wäre trotzdem dankbar, wenn dieser Publisher endlich verschwindet.
Auf eine gruselige Art und Weise funktioniert es. Klingt bisschen wie eine 90er-Jahre Anime-Synchro. Soll und darf aber natürlich nicht der neue Standard für Synchros werden. 😌
Zitat von Chat Noir im Beitrag #185Auf eine gruselige Art und Weise funktioniert es. Klingt bisschen wie eine 90er-Jahre Anime-Synchro. Soll und darf aber natürlich nicht der neue Standard für Synchros werden. 😌
Das trifft es ganz gut. In Berlin hätte es locker mehr als genug passende jüngere Sprecherinnen gegeben. Aber nun gut. Wenn man schon so anfängt bei den Schülerinnen muss man das auch so durchziehen. Sobald da entsprechende Komparsen/Nebenrollen plötzlich mit altersgerechteren Sprechern besetzt werden wird es noch schlimmer.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #185Auf eine gruselige Art und Weise funktioniert es. Klingt bisschen wie eine 90er-Jahre Anime-Synchro. Soll und darf aber natürlich nicht der neue Standard für Synchros werden. 😌
Das trifft es ganz gut. In Berlin hätte es locker mehr als genug passende jüngere Sprecherinnen gegeben. Aber nun gut. Wenn man schon so anfängt bei den Schülerinnen muss man das auch so durchziehen. Sobald da entsprechende Komparsen/Nebenrollen plötzlich mit altersgerechteren Sprechern besetzt werden wird es noch schlimmer.
Das funktioniert absolut nicht, in keiner Art und Weise.
Ist dieser französische Distributor so eine große Nummer, dass die sich mal eben den neuen Hosoda für ganz Westeuropa gesichert haben? Da hat Kaze vielleicht wie schon bei Kampf der Götter nicht aufgepasst. Koch/KSM Anime wird's freuen. Nach Mirai und den ersten Eindrücken zu Belle bin ich allerdings skeptisch.
Bei Shaman King 2021 wurde sich wohl um die alte Besetzung bemüht. Klingt jedenfalls danach in dem Trailer auf Netflix.
Ungeübte Ohren behaupten Ren hätte wieder Manuel Straube, dabei ist dieser seit einiger Zeit mit Benedikt Gutjan bestätigt. HvL, Beate Pfeiffer, Jacqueline Belle und Manfred Trilling hab ich erkannt.
War das immer mit Schamanenkönig übersetzt und die Sprüche halb-japanisch, halb-deutsch?