Es wäre sehr schön gewesen, wenn man beim Star Wars Anime, ähnlich wie bei der Auswahl der Animationsstudios, mehrere Synchronstudios engagieren würde. Aber es wird wahrscheinlich auf bloß FFS hinauslaufen.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #226Es wäre sehr schön gewesen, wenn man beim Star Wars Anime, ähnlich wie bei der Auswahl der Animationsstudios, mehrere Synchronstudios engagieren würde. Aber es wird wahrscheinlich auf bloß FFS hinauslaufen.
Oder es wird die SDI in Berlin.
Es wäre interessant zu wissen, ob die Übersetzung auf dem japanischen O-Ton basiert, oder ob man von der englischen Synchronfassung abnehmen musste. Die gleiche Frage stellt sich auch, welche Fassung die Synchronschauspieler im Studio als Vorlage hatten/haben.
Während im von Star Wars/Disney selbst betitelten "Original Trailer" 3 Stimmen am Anfang zu hören sind, wird im English Trailer der Text nur von 1 Person gesprochen. Wenn man sich den engl. Cast durchliest, wirkt es nicht so als wäre ihr top billed cast Experten des Synchronspielens oder allgemein Schauspielens. Ich glaube, die nehmen den engl. Ton extra auf, weshalb die wenigen Fetzen des englischen Trailers nüchterner klingen. (Die Macht-Stelle ist wohl noch nicht synchronisiert worden.) Wäre schön, wenn man sich international am japanischen orientieren dürfte.
In der Regel aber mehr Filme. Serien lässt Disney meine ich eher selten bei der FFS synchronisieren und warum ausgerechnet eine SW Animeserie dazugehören sollte erschließt sich mir auch nicht.
Eia Arakawa Katharina Schwarzmaier Yuga Oota David Turba Fujiko Taito Melanie Hinze Ataru Chuo Marios Gavrilis Zero Shinagawa Sebastian Fitzner Ayaka Toshima Anni C. Salander Takio Minato Konrad Bösherz Taiju Nakano Peggy Pollow Zenichi Bunkyo Tommy Morgenstern Shiori Adachi Jana Kozewa Ryuoh Edogawa Carlos Fanselow Seiya Shinjuku Max Felder Julia Katsushika Sonja Spuhl Shinnosuke Tachikawa Julien Haggège Muon Nerima Bernd Vollbrecht Kiyo Koto Julia Vieregge Tsubaki Setagaya Arne Stephan Lucie Suginami Isabelle Höpfner Minami Kita Yamuna Kemmerling Masakazu Meguro Hanns Jörg Krumpholz Gekko Itabashi Andi Krösing Sachi Shibuya Özge Kayalar Maria Chiyoda Frauke Poolman Zushiohmaru Alexander Hauff Dr. Sumida Marko Bräutigam
Val x Love
Takuma Akutsu Bastian Sierich Itsuyo Saotome Josephine Schmidt Natsuki Saotome Birte Baumgardt Futaba Saotome Anja Rybiczka Misa Saotome Laurine Betz Shino Saotome Özge Kayalar Ichika Saotome Alice Bauer Mutsumi Saotome Julia Bautz Yakumo Saotome Laura Elßel Kururi Saotome Sarah Tkotsch Tohru Inukai Philip Süß Yamada Patrick Keller
Ich muss immer wieder aktiv nachprüfen of Val x Love oder Vlad Love die Serie mit den vielen Referenzen ist. Ist Vlad Love. (Da weiß ich nur, dass auf 1 bestimmtes Cameo Marios Gavrilis besetzt werden muss.)
Oliver Siebeck am Anfang. Tim Knauer habe ich bis gerade eben für Marcel Collé gehalten. Die Stimmfarbe und das Stimmalter des engl. Trailers passte besser auf die Figur. Luisa Wietzorek Rubina Nath (in letzter Zeit für mich schwer erkennbar geworden) Bin überrascht, dass man einige Stöhner bereits synchronisierte.
Bin im Großen und Ganzen sehr angetan von dem Cast.