Netflix hat die Serie doch schon einmal im Katalog gehabt (01. April 2017 - 31. März 2019) und das mit der gewohnten Synchronfassung? Warum sollte man jetzt eine neue Fassung erstellen?
Die Anime Serie Ranking of Kings die heute bei Wakanim gestartet ist hat eine Berliner Synchro bekommen.
Studio: TNT Media Berlin Regie: Jermain Meyer Dialogbuch: Katharina von Daake & Daniela Molina
Sprecher:
Bojji Sarah Tkotsch Kage Sven Plate Domas Julien Haggege Daida Marco Eßer Hiling Sonja Spuhl Hokuro Sascha Krüger Bebin Stefan Bräuler König Bosse Kevin Kraus Königin Shiina Dana Friedrich Sorii Martin Schubach Erzähler Frank Kirschgens Sandeo Stefan Bergel Dorshe Mario Klischies
Nach den tollen und hochwertigen Berliner Synchros von ARTE und Appare-Ranman hatte ich gehofft, dass polyband den nächsten Titel auch wieder in die Hände von Patrick Keller gibt. "Leider" wird How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom aber nicht von Keller in Berlin, sondern von Toni Michael Sattler in Hamburg bei der DMT bearbeitet. Bin aufs Endergebnis gespannt, die jüngsten DMT-Produktionen waren leider nicht annäherend so hochkarätig besetzt wie möglich und wie die polyband-Synchros aus Berlin …
Und à propos polyband: Die scheinen mir Interesse am Lupin III-Franchise zu haben, auf Insta haben sie heute nach Lieblingsteilen gefragt. Da die lizenzierten Werke bei Kazé beheimatet sind, schielt die Frage doch sicher auch auf unveröffentlichtes Material ab, das sie sich sichern könnten. :P
Zitat von Chat Noir im Beitrag #264 Und à propos polyband: Die scheinen mir Interesse am Lupin III-Franchise zu haben, auf Insta haben sie heute nach Lieblingsteilen gefragt. Da die lizenzierten Werke bei Kazé beheimatet sind, schielt die Frage doch sicher auch auf unveröffentlichtes Material ab, das sie sich sichern könnten. :P
Solange man auf den altbekannten Sprecher Cast festhält, immer gerne.
Hatte ich auch gesehen - wäre natürlich klasse wenn sich Polyband der "klassischen Ära" des Lupin Franchise annehmen würde, da Kazé sich sichtlich auf aktuelles konzentriert. Aber mal schauen, vielleicht ist auch nur der Kerl der die Insta-Seite betreut ein rießen Fan und dachte sich aus aktuellem Anlass fragt er einfach mal nach ^^
Da Maxx sehr oft mit Kaze zusammenarbeitet würde mich das nicht mal wundern, wenn sie da etwas aushandeln können, um einen derer Simuldubs (oder bis dahin eher der Crunchyroll Express-Dub) auszustrahlen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie eigenständig einen Express-Dub auf die Beine stellen.
Ann Vielhaben spricht hier ein mysteriöses, eher zurückhaltendes Kind. Ich mag sie auf bestimmten Kinderrollen ganz gerne, in Hunter x Hunter hat sie prima funktioniert, aber hier ist ihre Stimme viel zu dominant. Julia Blankenburg (Izzy/Digimon) und Isabelle Schmidt (Tommy/Digimon) hört man leider viel zu selten auf kleinen Jungs, wo ich deren Kinderchargen eigentlich auch sehr mag ...