Ich kann den Trailer auf Netflix nicht finden (weder am TV, mobil übers Tablet und auch nicht über die Googel Suche). Kann den bitte jemand hier verlinken, würde mich echt interessieren?
Klingt alles soweit ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Wahl war. Ich fand die Synchro/Besetzungen der US-Version nicht gut. Die Einzige, die ich dort richtig toll fand, war Andrea Wick. Aber unter der richtigen Regie, ist ja vieles möglich.
Nachdem Kaze gestern auf Twitch die erste Folge von My Next Life as a Villainess gezeigt hat, gabs heute weitere Sprecherangaben, die Folge ist immer noch auf Twitch einsehbar:
Catarina: Corinna Dorenkamp Maria: Nina Benz Mary: Vivien Faber Sophia: Jana Dunja Gries Geordo: Louis Friedemann Thiele Keith: Patrick Keller Alan: Vincent Fallow Nicol: Nicolàs Artajo
Puh, also mit Lerchenfeld und Meyer hab ich hier so meine Probleme. Kaufe denen zumindest im Trailer den Teenager nicht (mehr) wirklich ab. Beate Pfeiffer dagegen klingt fast wie damals.
Finde ich auch, Lerchenfeld tut sich sichtlich schwer die jugendlichen Töne zu treffen. So wirklich gut gespielt ist das nicht. In diesem Fall hätte ich mir eher ein Reboot gewünscht, mit neuen Stimmen.
Eigentlich kann man sehr dankbar sein, wenn man dieselben Sprecher nach so einer langen Zeitspanne wieder verpflichtet, und dann auch noch bei Netflix. Aber Shaman King war so eine Serie, bei der ich nie 100%ig zufrieden mit der Besetzung war. Die größte Fehlbesetzung war meiner Meinung nach Beate Pfeiffer, durch die Anna im Deutschen ungemein an Coolness eingebüßt hat und es im Trailer immer noch tut.
Ich komme mir auch schon wie ein Dauernörgler vor, aber leider bieten die aktuellen Simuldubs von WAKANIM wieder einmal Grund zur Kritik 😩 In allen drei Serien hat man es geschafft, die gleichen Sprecher für große Rollen zu besetzen. Die zentralen Hauptrollen sind dabei noch recht individuell besetzt (Vanitas - Kreuer, Sattler, Detective - Kirchberger, Fölster, Dungeon - Fallow, Stein), aber in den Nebenrollen wurden Sprecher offensichtlich über Copy & Paste disponiert. Ich finde das einfach schade, weil der Hamburger Sprecherpool wirklich nicht klein ist und gefühlt viele gute, unverbrauchte Leute viel zu kurz kommen. Dazu kommt, dass ich einige Besetzungen nicht gut und nicht naheliegend finde (z.B. Jannika Jira für ein Moe-Mädchen). An dieser Stelle möchte ich die Arbeit von der Hamburger Synchron für Crunchyroll/Kazé loben, deren Casts machen auf mich einen bunten, gut gemischten Eindruck und auch die Endergebnisse waren bisher durchaus hörenswert ☺️
The Detective Is Already Dead Kimihiko: Daniel Kirchberger Siesta: Julia Fölster Nagisa: Annika Tenter Yui: Samina König Fubuki: Marnie Aramruck
The Case Study of Vanitas Noe: Toni Michael Sattler Dante: Vincent Fallow Vanitas: Tim Kreuer Dominique: Marnie Aramruck Manet: Flemming Stein Riche: Annika Tenter
The Dungeon of Black Company Kinji: Vincent Fallow Wanibe: Flemming Stein Rim: Jannika Jira Belza: Annika Tenter
Die ersten Sprecher von How NOT to Summon a Demon Lord
Diablo Simon Derksen Rem Galleu Lisa May-Mitsching Shera L. Greenwood Moira May Sylvie Franziska Trunte Celestine Baudelaire Melanie Isakowitz Galluk Julius Jellinek Mei Angelina Geisler