In I’M STANDING ON A MILLION LIVES wurde die weibliche Hauptrolle umbesetzt. Die neue Sprecherin ähnelt leider in keiner Weise Victoria Frenz und bleibt, auch im Vergleich mit dem restlichen Stimmcast, sehr blass 😢 Als Alternativen hätte ich Leonie Dubuc oder Lina-Rabea Mohr ganz gut gefunden.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #239Tim Knauer* habe ich bis gerade eben für Marcel Collé gehalten. Die Stimmfarbe und das Stimmalter des engl. Trailers passte besser auf die Figur.
*1981 David Harbour (1975) im Englischen und Takaya Hashi (1952#) im Original. Hoffentlich hat man final nicht zwei Rollen vertauscht (Tajin <-> Dan (Jordan Fisher (1994) + Yuichi Nakamura (1980)). Wenn man sich das so durchliest, besetzt jede der Sprachen wahllos ohne Rücksicht auf das Alter der Figur. Manch einer passt besser, wieder einer weniger. Genug der Miesepetrigkeit, bin dennoch gespannt aufs finale Produkt.
# Kein Wunder, dass mir das Original zu alt klang. Hashi ist bloß 10 Jahre jünger als sein Kontrahent, der den alten Sith-Knacker spielt.
Fun fact: Disney gab die dt. Episodentitel von 6 der 9 Folgen bekannt. Die anderen bekamen vorläufige Titel. Nehme an, da wird noch redaktionell dran rumgearbeitet, weshalb der dt. Trailer später kam.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #241In I’M STANDING ON A MILLION LIVES wurde die weibliche Hauptrolle umbesetzt. Die neue Sprecherin ähnelt leider in keiner Weise Victoria Frenz und bleibt, auch im Vergleich mit dem restlichen Stimmcast, sehr blass 😢 Als Alternativen hätte ich Leonie Dubuc oder Lina-Rabea Mohr ganz gut gefunden.
Aya und die Hexe ist auf Netflix (versteckt) erschienen. Wild Bunch verdankt man sicher, dass Netflix keine eigene Synchro beauftragen konnte. Synchrontafeln dabei. Neue Tonfilm etc. https://www.netflix.com/title/81316559
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #244Der Artikel wurde heute aktualisiert. Franziska Trunte
So sehr ich sie auch als Sprecherin mag (in EDENS ZERO ist sie aktuell fabelhaft), in I’M STANDING ON A MILLION LIVES will sie für mich einfach nicht passen. 😢 Sie ist mir hier stimmlich zu ruhig und unauffällig, Yuu klang mit Frenz deutlich lauter und heiterer. Da hätte es passendere Alternativen (Voice Matches) gegeben.
Generell finde ich alle Neubesetzungen aktuell allenfalls solide. Cantil.jpg wurde mit Nick Forsberg viel zu jung besetzt, die Rolle dürfte 20 Jahre älter sein als Keita, der mit Nico Sablik ähnlich alt klingt.
"Aya und die Hexe" hat eine ganz bezaubernde Synchro bekommen. Zoe Durakovic ist jemand dem man im Auge behalten sollte. Markus Pfeiffer ist sehr putzig auf der Katze Sabine Bohlmann liefert eine tolle Regie ab. Einzig etwas Negativ ist mir, Götz Otto auf Mandrake aufgefallen. Auch wenn ich nicht sagen kann, was mich gestört hat. Im Berlin wäre Mandrake übrigens so was von Bernd Vollbrecht geworden. Der Film an sich ist ein kleiner netter Animationsfilm, der viel mehr Zeit gebraucht hätte als ungefähr 75 Minuten. Die letzten 15 Minuten wirkten doch sehr schnell Erzählt.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man sich bemüht hat, überall die alte Synchro auszuloten, sondern wie bei EVA wieder selbst alles in Auftrag gegeben hat. Finde es nicht mal sooo unwahrscheinlich, dass man dann sogar bei Anime und Realserie ähnlich gecasted hat. Also z. B. statt Viktor Neumann Alexander Doering, Julien Haggege oder Marcel Colle. Aber vielleicht überrascht man ja doch mit der alten Synchro.