44. Die Karriere des Staatsanwalts (Prosecutor) Text: Renate Schlossarek Regie: Irene Timm (Hergestellt für RTL 1989)
46. Du lachst Dich tot (You'll Die Laughing) Text: Marianne Städtefeldt Regie: Joachim Loeb (Hergestellt für RTL plus 1989)
(Die Folgen danach aus Staffel 3 haben auf DVD keine Synchronangaben mehr.)
Das angesprochene Ende von "Amok" ist übrigens recht einfach erklärt. Im Verlauf des zweiten Teils gibt es folgenden Dialog:
"Man nennt Sie 'Maggie'?" "Was?" "Na, Ihr Name, man nennt Sie 'Maggie'." "Nein." "Gut, das ist gut. Das wäre sehr gewöhnlich. Und das sind Sie nicht. Lassen Sie sich nie anders als mit 'Margaret' anreden. 'Margaret'. Das respektiere ich. Meine Frau rief mich mit einem Spitznamen. Sie wusste, dass ich es hasste und deswegen hat sie es getan. Kein Respekt von meiner Frau. Kein Respekt."
Das wird am Ende einfach nochmal aufgegriffen und lässt ein bisschen Spielraum für Interpretation: A) Margaret ist durch die Begegnung schlicht selbstbewusster geworden. B) Auch sie trägt ab jetzt den Hass gegenüber Respektlostigkeit in sich.
Krass wer da alles Dialoge schrieb. Von Renate Schlossarek habe ich noch nie was gehört. Alle anderen sagen mir zumindest was, auch aus anderen DFF-Synchros.