Zitat von Silenzio im Beitrag #7356. Amok - Teil 1 (The Hunted: Part 1) Erstausstrahlung US: 30.07.1988 Erstausstrahlung DE: 10.02.1991 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Alfred Hitchcock (Alfred Hitchcock) Horst Lampe
Drummond (Edward Woodward) Roland Hemmo Margaret Lord (Kate Trotter) Helga Sasse
Interessante, kammerspielartige Folge, die sich abseits vom üblichen Standard der Serie bewegt.
Wobei ich den Schluß irgendwie nicht so ganz kapiert habe. "Ich werde niemals zulassen, daß man mich Maggie nennt." - hä? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Du erinnerst dich richtig. Kapiere ich auch nicht, worauf sie hinaus will. Vielleicht ist sie als Maklerin so ete-petete und will immer Margaret genannt werden, wenn mit Vornamen. Kein Plan.
58. Es geschah im Nebel (Fogbound) Erstausstrahlung US: 08.10.1988 Erstausstrahlung DE: 13.01.1991 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Rick Garrison (Jonathan Crombie) Gunnar Helm Karen Wilson (Kathleen Quinlan) Ingrid Schwienke Simon Carter (Stephen Mendel) Eckhard Bilz Manuel Sanchez (Ric Sarabia) Detlef Gieß Tom (Jeremy Ratchford) ? Ed (Cliff Saunders) Joachim Kaps Sherriff Geary (Michael Donaghue) Bert Franzke Intern (Lindsay Leese) ?
Eine reichlich verwirrende Folge. Das Ende einer jeden Folge gipfelt ja fast immer mit einem überraschenden Ende. Aber das ist selbst für diese Serie doch sehr bizarr.
59. Lebenshilfe (Pen Pal) Erstausstrahlung US: 15.10.1988 Erstausstrahlung DE: 20.01.1991 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Lt. Berger (Géza Kovács) Michael Telloke Margaret Lowen (Jean Simmons) Jessy Rameik https://xup.in/dl,26060667 John Harris (Page Fletcher) Bernd Schramm Margie (April Banigan) Arianne Borbach
60. Lebenshilfe (Ancient Voices) Erstausstrahlung US: 12.11.1988 Erstausstrahlung DE: 22.11.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Adam Ouspensky (Myron Natwick) Kristof-Mathias Lau Tom Northcliff (Richard Anderson) Werner Ehrlicher Clete Madden (Doug McClure) Dieter Bellmann Rick Hayden (J.C. MacKenzie) ? https://xup.in/dl,17945584 Cheryl Northcliff (Claire Cellucci) ? Bradley (Rob Stewart) Rainer Doering Chief of Police (David Gardner) Hasso Zorn
Den Sprecher von J.C. MacKenzie hatten wir ja erst vor kurzen in 3x17 für Yannick Bisson. Wüsste zu gerne, wer das wohl ist.
61. Nur der Stärkste überlebt (Survival of the Fittest) Erstausstrahlung US: 19.11.1988 Erstausstrahlung DE: 29.07.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Thaddeus (Patrick Macnee) Gerhard Paul Griffin (Nigel Bennett) Ralf Dittrich (?) https://xup.in/dl,80459357 Railroad Clerk (Robert McKenna) ?
62. Das große Los (The Big Spin) Erstausstrahlung US: 06.01.1989 Erstausstrahlung DE: 24.06.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Vinnie Pacelli (Erik Estrada) Bernd Schramm Sandy (Kathleen Laskey) Andrea Aust Tanya Verushka (Guylaine St-Onge) Katarina Tomaschewsky Mrs. Rodriquez (Ida Carnevali) ? https://xup.in/dl,12020451 Torre (Maria Ricossa) ? Rhonda (Suzanne Coy) ? Mrs. Gold (Marsha Nichols) Ulrike Mai Sam (Dick Callahan) Klaus Bergatt Detective Bryant (David Stein) Bert Franzke Detective Murphy (Robert Bidaman) Jürgen Mai
Ach, na klar! Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Kannst du denn Ralf Dittrich bestätigen? Dessen Stimme müsste dir ja geläufig sein. Zumindest hast du ihn mir mal bei "Daniel Boone" vor Jahren aufgelöst.
Geläufig ist sie mir nicht - ich hatte kurz vorher "Das letzte Weekend" gesehen und die Stimme dadurch (hoffentlich) im Kopf, aber das ist jetzt nicht mehr gegeben.
63. Verkaufen Sie sich nicht unter Wert (Don't Sell Yourself Short) Erstausstrahlung US: 14.01.1989 Erstausstrahlung DE: 17.06.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Richard Martin (Leon Pownall) Roland Hemmo Michael Dennison (David Soul) Joachim Siebenschuh Sam Wickes (Harvey Atkin) Hans Oldenbürger Joyce Martin (Susan Hogan) Katarina Tomaschewsky Sally (Erica Ehm) Heike Thiem-Schneider Customs Captain (Terry Thomas (VIII)) Lothar Schellhorn
64. Ein Leben für die Kunst (For Art's Sake) Erstausstrahlung US: 21.01.1989 Erstausstrahlung DE: 22.01.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Bryan Holland (Bruce Gray) Joachim Siebenschuh Arthur Hollister (Simon Williams) Michael Telloke Sarah Hollister (Sheila McCarthy) ? https://xup.in/dl,12679212 Erica Fortune (Michele Scarabelli) Evelyn Opoczynski Mrs. Collier (Joan Heney) Waltraut Kramm Mr. Collier (Allen Stewart-Coates) Hans-Ulrich Lauffer
65. Tödliche Phantasien (Murder in Mind) Erstausstrahlung US: 28.01.1989 Erstausstrahlung DE: 01.07.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Ellen Blanchard (Ann-Marie MacDonald) Ingrid Schwienke Julie Fenton (Melissa Sue Anderson) Ulrike Mai Charles Blanchard (Noel Harrison) Franz Viehmann Donald Fenton (Larry Lalonde) -
66. Spieglein, Spieglein (Mirror Mirror) Erstausstrahlung US: 03.02.1989 Erstausstrahlung DE: 22.07.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Trevor Reed (Graham McPherson) Kaspar Eichel Karen / Kate Lawson (Elizabeth Ashley) Solveig Müller Jimmy (Robert Collins) Andreas Rüdiger Jim Sweeney (Brent Stait) Detlef Gieß Pharmacist (Robert McHeady) ? Big Man (Steve Mousseau) ? Patrolman (Danny Dion) Frank Hildebrandt
67. Seltsame Ahnengalerie (Skeleton in the Closet) Erstausstrahlung US: 11.02.1989 Erstausstrahlung DE: 08.02.1990 (RTL) Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Betty King (Mimi Kuzyk) Evelyn Opoczynski Tom King (Jeff Wincott) Joachim Siebenschuh Larry Niles (Elias Zarou) Bert Franzke Sam McKay (Bill Lake) Karl Sturm Janice Forbes (Elizabeth Hanna) ? Al Gordon (Michael Kirby) Michael Telloke
Bestimmt fast zeitgleich mit 4x07 bearbeitet wurden, wo auch Opoczynski, Siebenschuh und Telloke zu hören sind.