Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.685 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jaden


Beiträge: 2.019

29.07.2021 12:34
Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Blue Lock
ブルーロック Blue Lock



"Nach dem katastrophalen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2018 suchen die Funktionäre händeringend einen Ausweg aus der sportlichen Misere. Aber was fehlt? Ein Stürmer vom Format eines Messi oder Lewandowski, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten und intelligentesten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager namens Blue Lock versammelt. Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst."


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Yoichi Isagi (Kazuki Ura) Patrick Baehr* Tobias Diakow*

Meguru Bachira (Tasuku Kaito) Christian Zeiger* Dirk Petrick*, Sebastian Fitzner*
Rensuke Kunigami (Yuuki Ono) Ozan Ünal* Nico Sablik*, Tobias Schmidt*, Roman Wolko*
Hyoma Chigiri (Souma Saitou) Tobias Diakow*
Wataru Kuon (Masatomo Nakazawa) René Dawn-Claude* Bastian Sierich*
Jingo Raichi (Yoshitsugu Matsuoka) Sebastian Kluckert* Fabian Kluckert*
Yudai Imamura (Shouya Chiba) Jonas Frenz* Patrick Keller*
Gin Gagamaru (Shuugo Nakamura) Bastian Sierich* Florian Hoffmann*
Asahi Naruhaya (Daishi Kajita) Patrick Keller* Sebastian Fitzner*
Okuhito Iemon (Ryuunosuke Watanuki) Bernd Egger* Peter Sura*
Gurimu Igarashi (Aoi Ichikawa) Philipp Lind*
Ryousuke Kira (Kenichi Suzumura) Konrad Bösherz*
Jinpachi Ego (Hiroshi Kamiya) Asad Schwarz* Rasmus Borowski*, Rainer Fritzsche*
Anri Teieri (Eri Yukimura) Maria Koschny* Melanie Hinze*, Dascha Lehmann*
Seishiro Nagi (Nobunaga Shimazaki) Maximilian Artajo* Nicolás Artajo*, Konrad Bösherz*
Shoei Baro (Jun'ichi Suwabe) Marios Gavrilis*
Rin Itoshi (Kouki Uchiyama) Nico Sablik* Jannik Endemann*
Ryusei Shidou (?) Sebastian Schulz* Jan Makino*
Reo Mikage (Yuma Uchida) David Turba*
Sae Itoshi (Takahiro Sakurai) Jan Makino* Julius Jellinek*, Ozan Ünal*, Constantin von Jascheroff*
Tabito Karasu (?) Nico Mamone* Tim Knauer*
Zantetsu Tsurugi (Kazuyuki Okitsu) Jacob Weigert*
Kenyu Yukimiya (?) Arne Stephan*
Jyubei Aryu (Katsuyuki Konishi) Julien Haggège*
Aoshi Tokimitsu (Shinnosuke Tachibana) Marc Bluhm* Ricardo Richter*
Eita Otoya (?) Tim Knauer* Leonhard Mahlich*

Iyo Isagi (?) Marina Krogull* Melanie Hinze*
Issei Isagi (?) Uwe Büschken*

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Rieke Werner / Christian Zeiger / Charlotte Uhlig
Dialogregie: Rieke Werner / Christian Zeiger / René Dawn-Claude


Das Ding wird früher oder später eine Adaption bekommen, da braucht man sich auch nichts vormachen. Die Vorlage erscheint demnächst bei KAZÉ, kann mir gut vorstellen, dass sie sich dann auch die Serie sichern werden. Den letzten Sporttitel (Haikyu!!) konnte man hierzulande auch recht gut mit seiner Anime-Adaption pushen.
Für die deutsche Fassung erhoffe ich mir ein ähnlich schönes Ergebnis wie bei Haikyu!! oder Free! Bei der Vielzahl an Charakteren wäre eine Vertonung aus Berlin recht wünschenswert.

*Spekulationen sind mit Vorsicht zu genießen, gibt bisher keine Vorlage. Orientiert wurde sich lediglich am Charakterdesign.




Promo-Video 1 - (OV):


Eingesprochen von Nobunaga Shimazaki und Yuuki Ono.

Chrono


Beiträge: 1.667

12.08.2021 12:39
#2 RE: SPEKULATION: Blue Lock (J, 20??) Zitat · antworten

Und da ist es. :D



Mir sieht das wieder zu sehr nach Fantasy Sport aus. Hat mich schon bei Kuroko ziemlich gestört. Da ist mir sowas wie Haikyuu, das realitätsnaher ist, lieber.

Jaden


Beiträge: 2.019

12.08.2021 13:22
#3 Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Ein neuer Haikyu wäre mir auch deutlich lieber gewesen, konnte mit Kuroko’s Basketball im Nachhinein auch nichts anfangen, allerdings scheint das Ding hier aktuell ziemlich durch die Decke zu gehen. Mal schauen wie's wird :)

Ein Teil des jp. Sprechercasts wurde ebenfalls vorgestellt:

Yoichi Isagi: Kazuki Ura
Meguru Bachira: Tasuku Kaito
Rensuke Kunigami: Yuuki Ono
Hyoma Chigiri: Souma Saitou

Jaden


Beiträge: 2.019

03.11.2021 19:05
#4 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Das Promo-Video zur Vorlage gibt es nun auch auf deutsch. Wie auch im Original werden alle Charaktere von lediglich zwei Sprechern vertont. Ich erkenne nur Dennis Saemann.

Promo-Video 1 - (DE):

Age5



Beiträge: 64

03.11.2021 19:53
#5 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Die andere Person ist René Dawn-Claude

UFKA8149



Beiträge: 8.624

03.11.2021 23:19
#6 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Beides ist laut Publisher korrekt.


Jaden


Beiträge: 2.019

17.02.2022 18:00
#7 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Promo-Video 2 - Yoichi Isagi (OV):

Jaden


Beiträge: 2.019

17.02.2022 18:01
#8 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Promo-Video 3 - Meguru Bachira (OV):

Jaden


Beiträge: 2.019

17.03.2022 17:38
#9 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Promo-Video 4 - Rensuke Kunigami (OV):

Jaden


Beiträge: 2.019

15.05.2022 00:44
#10 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Promo-Video 5 - Hyoma Chigiri (OV):

Jaden


Beiträge: 2.019

15.05.2022 00:45
#11 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Trailer (OV):

Jaden


Beiträge: 2.019

28.07.2022 00:30
#12 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #1
Das Ding wird früher oder später eine Adaption bekommen, da braucht man sich auch nichts vormachen. Die Vorlage erscheint demnächst bei KAZÉ, kann mir gut vorstellen, dass sie sich dann auch die Serie sichern werden. Den letzten Sporttitel (Haikyu!!) konnte man hierzulande auch recht gut mit seiner Anime-Adaption pushen.

Hat sich alles so bewahrheitet, erscheint hierzulande im Oktober bei Crunchyroll/KAZÉ und wird vorab im August gezeigt. Bei KAZÉ scheint man Dennis Saemann für den Protagonisten im Hinterkopf haben, da auch schon im Trailer zum Manga.
Hätte zu gerne Rieke Werner in der Regie, die schon bei Haikyu!! tolle Arbeit geleistet hat. Wundere mich sowieso, warum sie noch keinen SimulDub betreuen durfte. René Dawn-Claude kann man wohl von der Wunschliste streichen, der wird sicherlich Chainsaw Man bearbeiten dürfen.

UFKA8149



Beiträge: 8.624

08.08.2022 19:42
#13 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Erste Folge gesehen:
Gutes Konzept (mal keine happy Heldenreise), Adaption ist aber verbesserungswürdig, die 1. Folge (1,5 Kapitel) fand ich nicht so besonders animiert wie erwartet.
Und an 2-3 Stellen war's mMn stark asynchron.
Vielleicht werden die Animationen in 2 Monaten schöner aufbereitet (bezweifle ich, ähnelte den PVs) oder es wird gar nicht nötig sein, wenn die Serie sich mehr auf den psychologischen Aspekt fokussiert.

Jinpachi Ego legt schon in der ersten Folge einen Schreimonolog mit JoJo-Pose ab. Die Person die das synchronisiert tut mir Leid. Das ist so over the top, dass es mir wehtat; aber die Szene erlaubt es nicht mit der Tonlage runterzufahren. Dazu fiel mir Vincent Fallow (mit leichter fieser Charge) ein, is aber höchstwahrscheinlich zu jung für das Aussehen. Asad Schwarz ist ein guter Einfall, Jaden.

Jannik Endemann wird mir zu oft in Anime getypecasted: Ryosuke Kira bietet sich an :D
Megumi Bachira: Dirk Petrick passt mMn zu dem unberechenbaren Auftreten
Rensuke Kunigami: Tim Knauer (big brother energy)
Gurimu Igarashi: Karim El Kammouchi (ängstlich und leicht provokant)
Der Protagonist klingt so 0815, da kannste schwer was falsch machen, würde ihn aber ähnlich jung anlegen. Flemming Stein, Philip Süß, Oliver Szerkus

Dr. Florian Knorn kann man bei der Serie auch gerne probieren, aber mehr als nur eine Episodenrolle. Dann kucke ich auch sicher weiter.


Duszky



Beiträge: 13

26.09.2022 23:54
#14 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Bin neu hier deswegen weiß ich noch nicht wie das alles hier funktioniert. :) Ich bin mal so frei und poste meine Predictions zu den Sprechern von Bluelock :D

Habe sogar Tiktok-Videos erstellt in denen man die Stimmen der jeweiligen Sprecher hört aber da ich neu bin, kann ich noch keine Links posten.

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Yoichi Isagi (Kazuki Ura) -Ricardo Richter Max Felder

Meguru Bachira (Tasuku Kaito) -Patrick Baehr Christian Zeiger
Rensuke Kunigami (Yuuki Ono) -Nico Sablik
Hyoma Chigiri (Souma Saitou) -Amadeus Strobl
Wataru Kuon (Masatomo Nakazawa) -Tim Knauer
Jingo Raichi (Yoshitsugu Matsuoka) -Dennis Saemann Daniel Käser
Yudai Imamura (Shouya Chiba) -Hannes Maurer
Gin Gagamaru (?) -Max Felder
Asahi Naruhaya (Daishi Kajita) -Sebastian Fitzner
Okuhito Iemon (Ryuunosuke Watanuki) -
Gurimu Igarashi (Aoi Ichikawa) -Julius Jellinek
Ryousuke Kira (Kenichi Suzumura) -
Jinpachi Ego (Hiroshi Kamiya) -Asad Schwarz
Anri Teieri (Eri Yukimura) -Alice Bauer
Seishiro Nagi (Nobunaga Shimazaki) -Nicolás Artajo Christian Zeiger
Shoei Baro (Jun'ichi Suwabe) -Tommy Morgenstern
Rin Itoshi (?) -Sebastian Schulz
Ryusei Shidou (?) -
Reo Mikage (Yuma Uchida) -
Sae Itoshi (?) -Rene Dawn-Claude
Tabito Karasu (?) -
Zantetsu Tsurugi (Kazuyuki Okitsu) -Roman Wolko
Kenyu Yukimiya (?) -
Jyubei Aryu (?) -Dirk Stollberg
Aoshi Tokimitsu (?) -Konrad Bösherz
Eita Otoya (?) -


P.S: Habe den Manga bis zum 6ten Band gelesen.


Schlottimon



Beiträge: 198

30.10.2022 00:03
#15 RE: Blue Lock (J, 2022) Zitat · antworten

Synchronfirma: Lylo

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...ynchro-verfgbar


Charakter Synchronschauspieler:in
Isagi Yoichi Tom Ferenc
Bachira Meguru Finn Posthumus
Kunigami Rensuke Jonas Lauenstein
Kuon Wataru Asad Schwarz
Raichi Jingo David Kunze
Naruhaya Asahi Tom Sielemann
Igarashi Gurimu Dirk Petrick
Kira Ryosuke Nicolas Rathod
Ego Jinpachi Rainer Fritzsche
Itoshi Sae Michael Gugel
Coach Stefan Bräuler
Tada David Brizzi
Isagi Iyo Anja Rybiczka

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz